Jansen

Jansen (Brandon Schraml) arbeitet in "Manifest" für Major. Er behält die Passagiere von Flug 828 im Auge.

Charakterbeschreibung: Jansen, Staffel 1

Nachdem Laurence gestorben ist, kümmert sich Jansen darum, dass Autumn Cox weiterhin als Informantin für Major arbeitet. Als Autumn sich auf mehrere Nachrichten hin nicht meldet, fängt er sie in einem Café ab und drängt sie in ein Auto, wo Major wartet. Gemeinsam erpressen sie die junge Frau mit dem Wissen, dass diese ein Kind hat, das ihr aufgrund ihrer Vorstrafen entzogen wurde und versprechen ihr, dass sie mit diesem wieder zusammenkommt, wenn sie wichtige Informationen liefert. So erfahren Jansen und Major von all den Informationen, die Bill Daly zu Flug 8282 gesammelt hat.

Jansen und Major wollen Cal Stone in die Hände bekommen, da sich dieser mehr und mehr als besonders erweist. Als der Junge spurlos von zuhause verschwindet, verfolgen sie das Geschehen aufmerksam. Jansen wird hellhörig, als er mitbekommt, dass Autumn von Michaela Stone in Gewahrsam genommen wurde. Weiterhin behält er über Überwachungskameras Ben und Grace Stones Suche nach ihrem Sohn im Auge, um so an Cal zu kommen. Zu seiner Erleichterung erhält Jansen von Autumn einen Anruf, in dem sie ihn informiert, dass sie aufgrund einer Zeichnung wisse, wo sich das Kind aufhält. Er eilt mit seinen Leuten dahin und muss feststellen, dass er von Autumn reingelegt wurde. Jansen muss dies Major berichten, doch diese bleibt ruhig, da Menschen immer irgendwann wieder auftauchen.

Jansen wartet brav ab, bis einer der Stones wieder in der Öffentlichkeit auftaucht und wird schließlich auf einer Kundgebung von Passagier Adrian auf Ben aufmerksam, der sich unter die Menschenmenge gemischt hat. Jansen bittet Major um Freigabe, dass er Ben festnehmen darf, doch diese will lieber, dass jeder Schritt des Mannes bewacht wird, um so Gewissheit zu erhalten, dass Cal der Heilige Gral ist. Also behält er die Geschehnisse rund um die Stones im Auge, bis James Griffin vermeintlich von den Toten wiederaufsteht. Er will von Major wissen, ob sie nun ihren Plan ändern sollen, aber sie verlangt weiterhin nur die Datensammlung zu Cal und seiner Familie.

Lena Donth myFanbase