Mick Rory, Legends of Tomorrow, Staffel 4

Foto: Dominic Purcell, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Dominic Purcell, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem es den Legends gelungen ist, den letzten Anachronismus zu beheben, ist Mick so deprimiert, dass er gemeinsam mit Nate einen Diebstahl begehen möchte. Bei dem Einbruch stellt sich allerdings heraus, dass Nate sie zu dem Haus seiner Eltern geführt hat, wo sie von diesen überrascht werden. Zwar bleiben sie zum Essen, aber sobald sich die Gelegenheit zu einem neuen Abenteuer bei Woodstock mit den Legends ergibt, brechen sie gemeinsam auf. Dort sorgt die Magie des Einhorns dafür, dass sie Halluzinationen erleiden, und Mick sieht so seine Ratte Axl, der er sagt, dass er sie liebt. Mithilfe von John Constantine gelingt es den Legends, das Einhorn in die Hölle schicken.

Mit Constantine, der danach zum Mitglied der Legends wird, gerät Mick mehrfach aneinander, weil er untere anderem Dinge, wie bezahlten Urlaub, fordert und seine Eigenarten auslebt. Dass die Situation zwischen ihnen nicht eskaliert, ist dem Einschreiten der anderen Legends zu verdanken. Bei der Mission, bei der die Legends die Punkrockband "The Smell" infiltrieren wollen, kommt es jedoch zu einem Streit zwischen Mick und Constantine, der zu einer Schlägerei führt und letztlich dafür sorgt, dass Constantine diese Mission aussetzt. Mick hingegen unterstützt Ray, der sich bei den Mitgliedern von "The Smell" beweisen muss, indem er ihm bei einem Diebstahl eines Corgi der Queen hilft. Durch Rays Undercover-Aktion kommt heraus, dass Charlie das Leprachaun von "The Smell" ist, die sie letztlich mit Erinnerungen an Amaya dazu bringt, sie nicht in die Hölle zu schicken. Stattdessen nehmen die Legends sie in Gewahrsam. Vor allem Mick setzt dabei hinterher zu, dass sie sich beim Ergreifen von Charlie wie Ordnungshüter verhalten haben.

Da Mick Charlie wegen ihrer rebellischen Art sympathisch findet, freundet er sich mit ihr an, als er sie gemeinsam mit Zari bewachen muss. Sie tauschen sich dabei über ihre Gefängniserfahrungen aus. In der Zeit im Gefängnis mussten beide sich möglichst gemein verhalten, um zu überleben. Das bringt Mick aber auch dazu, ihr begreiflich zu machen, dass sie irgendwann einmal jemandem vertrauen muss, sowie er es damals bei Leonard Snart gemacht hat. Auf die Weise überzeugt er sie davon, mehr über eine Shrtiga zu erzählen, die zu dem Zeitpunkt ein Sommercamp unsicher macht, und lässt sie im Gegenzug für ihre Hilfe aus ihrer Zelle.

In der Zeit danach widmet sich Mick seinem Roman, mit dem er nicht so recht weiterkommt. Daher nimmt er mit den Legends an einer Mission teil, bei der ein riesiger Oktopus namens Tagumo eine Stadt angreift. Bei ihren Untersuchungen entdecken sie, dass ein magisches Buch dafür verantwortlich ist, dass die Geschichte des Drehbuchautors Honda wahr wird. Daher wollen die Legends, dass dieser das Ende einfach umschreibt. Honda gelingt das jedoch nicht richtig und er begründet es damit, dass er sich früher immer vor der Reaktion anderer Menschen auf seine Geschichten gefürchtet hat, aber dass dem nicht mehr länger so ist. Diese Aussage lässt Mick das Ende der Geschichte schreiben und auf die Weise offenbart er den anderen Legends auch, dass er als Schriftsteller aktiv ist. Nach dem Sieg über Tagumo behält Mick das magische Buch und lässt damit seine Hauptfigur Garima auferstehen.

Foto: Dominic Purcell, Legends of Tomorrow - Copyright: DC Comics. © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Dean Buscher/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.
Dominic Purcell, Legends of Tomorrow
© DC Comics. © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Dean Buscher/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.

Nachdem Mick mit Sara, Nate und dessen Vater Hank einen Minotaurus aus Paris in Gewahrsam nimmt, findet Ava heraus, dass Mick noch immer das magische Buch benutzt. Die beiden geraten daraufhin in einen Streit, insbesondere weil Ava ihm das Buch wegnimmt. Saras anfängliche Versuche zwischen ihnen zu vermitteln scheitern, da beide den anderen deutlich ihre Abneigung spüren lassen. Das jedoch ändert sich, nachdem es wegen Charlies und Constantines Interventionen in die Zeitlinie zu einer massiven Änderung kommt, die aber von den beiden auch wieder rückgängig gemacht wird. Während Mick anerkennt, dass Ava tatsächlich gute Snicker Doodles backt, spricht sie ihm Lob für seinen Roman aus.

Danach widmet sich Mick mit den Legends dem entflohenen Kaupe Konane, zu dem Mona eine enge Verbindung hat. Weil dieser nach seiner Flucht ein anerkannter Wrestler ist, müssen die Legends zum Erhalt der Zeitlinie ihn einen Kampf bestreiten lassen. In dieser Zeit bekommt Mick auch mit, wie Mona mit Konane über ihre Gefühle spricht und ihre Situation mit der von Buck und Garima aus seinem Roman vergleicht. Obwohl ihn ihre Worte rühren, gibt er Mona nach dem Kampf mit, dass Garima und Buck sich trennen, weil sie in unterschiedliche Welten gehören. Er lässt den beiden einen Moment des Abschieds, wobei diese jedoch von Agenten des Zeitbüros angegriffen werden, was dazu führt, dass Mona sich selbst in einen Kaupe verwandelt und die Agenten ermordet. Hinterher entdeckt Mick sie und versucht ihr in ihrer Trauer auf seine Art beizustehen, indem er ihr begreiflich zu machen versucht, dass die Zeit die Wunde heilen wird.

In der Zeit darauf widmet Mick sich mit den Legends Veränderungen der Zeitlinie, die durch eine Wahrheitswanze ausgelöst werden, weil diese Präsident Nixon zwingt, die Wahrheit zu sagen. Danach versucht er Nate bei dem Verlust seines Vaters zu helfen und nimmt daher an der Beerdigung von Hank teil, dabei jedoch stellen Constantine und er fest, dass Hanks Geist noch in der Gegenwart verweilt. Constantine beschwört daher Hank in Micks Körper, so dass dieser seinem Sohn sagen kann, dass der Dämon Neron für seinen Tod verantwortlich ist.

Foto: Dominic Purcell, Legends of Tomorrow - Copyright: DC Comics. © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Robert Falconer/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.
Dominic Purcell, Legends of Tomorrow
© DC Comics. © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Robert Falconer/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.

Einige Wochen später wird Mick von Charlie dabei erwischt, wie er heimlich die Fanpost zu seinen Büchern in sein Zimmer bringt. Er gesteht dabei, dass er die Briefe seiner Leserinnen tatsächlich beantwortet. In den Briefen entdeckt Charlie eine Einladung zu einer Convention, bei der er im Gegenzug für eine höhere Geldsumme auftreten soll. Da die Bücher unter dem Pseudonym Rebecca Silver veröffentlicht worden sind, möchte Charlie sich als Autorin ausgeben, weswegen Mick sie in der Beantwortung der Fragen unterrichtet. Dabei wird deutlich, dass er das Interesse seiner Fans ernst nimmt und darin nicht bloß einen großen Spaß sieht. Als bei dem Panel Charlie die Fragen nicht richtig beantwortet und in die Enge gerät, schreitet er ein und offenbart dabei seinen Fans, dass er sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Seine Fangemeinde arrangiert sich gut mit der Offenbarung.

Im Zuge seiner Abwesenheit kommt es dazu, dass Rays Körper von dem Dämon Neron übernommen wird, der die Legends dazu bringt in die Eiszeit zu reisen. Obwohl Mick Sara versucht begreiflich zu machen, dass Ray nicht mehr existiert, möchte sie dennoch dort nicht Neron in Rays Körper angreifen. Mick ignoriert ihre Befehle und attackiert Neron, wodurch er dafür sorgt, dass die Waverider unter einer Eislawine verschüttet wird. Daraufhin eskaliert der Streit zwischen Sara und Mick, so dass diese von ihm fordert, sich um die Lösung der Situation zu kümmern. Die beiden versöhnen sich schließlich mit Charlies Hilfe wieder und kommen durch das Gespräch über Ray darauf, dass sie Drei die einzigen sind, die noch aus der Originalbesetzung der Legends übrig sind. Dadurch, dass sie sich darauf besinnen, dass Ray von ihnen gewollt hätte, dass sie die übrige Zeit genießen, schalten sie den Strom der Waverider wieder an und können so unabsichtlich das Eis um sie herum zu schmelzen bringen. Auf die Weise entkommen sie der tödlichen Situation.

Mit der Rückkehr in die Gegenwart erleben die Legends allerdings, wie Neron versucht, die Menschen in Panik wegen der übernatürlichen Wesen zu versetzen, wodurch er letztlich mehr Macht erhält. Bei den Versuchen ihn aufzuhalten, müssen die Legends sich erst mit Gary auseinandersetzen, der aus dem Wunsch Teil einer Gruppe zu sein, sich Neron angeschlossen hat. Als Mick, Sara, Ava und Nate nicht einfach an seinen Missionen teilnehmen möchten, reagiert er recht grausam, so dass Mick und Nate ihm sein Verhalten vor Augen führen. Auf die Weise bringen sie ihn wieder zur Besinnung.

Danach versuchen die Legends Neron aufzuhalten, indem sie mit einem Vergnügungspark den Menschen die Angst vor den übernatürlichen Wesen nehmen. Damit dieser Vergnügungspark schnellst möglich gebaut werden kann, gesteht Mick, dass er erneut das magische Buch aus der Zeitbehörde gestohlen hat, woraufhin Ava unglaublich dankbar reagiert. Bei den Auftritten der magischen Wesen kommt es dann zum finalen Kampf gegen Neron und dessen Gefährtin Tabitha, wobei die Legends erfolgreich siegen.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (The Flash, Staffel 1 bis 2)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (Legends of Tomorrow, Staffel 1)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (Legends of Tomorrow, Staffel 2)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (Legends of Tomorrow, Staffel 3)

Ceren K. - myFanbase