Dr. Sharon Finkel

Sharon Finkel (Donna Pescow) ist eine Beziehungstherapeutin in Staffel 4 der Serie "The Flash". Sie wird von Barry Allen und Iris West bei Beziehungsproblemen aufgesucht.

Charakterbeschreibung: Dr. Sharon Finkel, Staffel 4

Sharon wird zum ersten Mal von Iris West und Barry Allenn besucht, als sie nach Barrys Rückkehr aus der Speed Force Probleme haben, zueinander zu finden. Die beiden versuchen dabei ihre Probleme so gut es geht zu umschreiben, um ihre geheimen Identitäten nicht zu offenbaren. Anfänglich scheinen sie trotz Sharons Hilfe bei ihren Schwierigkeiten nicht weiterzukommen. Sharon fordert sie daher auf, ehrlich zueinander zu sein, und Iris bringt zur Sprache, dass sie noch immer nicht verstehen kann, wie Barry sie einfach verlassen konnte. Das führt dazu, dass sie sich in Abwesenheit von Sharon aussprechen.

Nachdem Sharon für das Ehepaar Ralph Dibny unter Hypnose gesetzt hat, wird sie Wochen später von Joe und Cecile wegen Eheproblemen besucht. Auch die beiden versuchen ihre aktuellen Schwierigkeiten abstrakt zu umschreiben, wobei Cecile merkt, dass er absichtlich ihre Fähigkeit, seine Gedanken zu lesen, blockiert.

Schon bald wenden sich auch Barry und Iris wieder an Sharon, um den Verlust von Ralph zu bewältigen. Während Iris offen über ihre Trauer spricht, fällt Sharon auf, dass Barry vorgibt gut den Verlust verarbeiten zu können. Wegen der zahlreichen Todesfälle, die er schon erlebt hat, zeigt sie sich skeptisch. Mit ihrem Misstrauen behält sie recht, denn bei der nächsten Sitzung gesteht Barry, wie sehr ihm der Tod seines Freundes zusetzt und wie sehr er sich selbst dafür verantwortlich macht.

Einige Wochen darauf wird Sharon von Caitlin besucht, weil sie Killer Frost in sich erwecken will. Sharon jedoch glaubt, dass es eine Reihe ungelöster Probleme in Bezug auf ihren an ALS verstorbenen Vater gibt. Caitlin ist anderer Ansicht, denn ihr Vater hat ihr gegenüber die Krankheit nie gezeigt und sie damit auch nicht belastet. Wegen eines unerwarteten Ereignis beendet Caitlin die Sitzung vorzeitig.

Ceren K. - myFanbase