Episode: #1.12 Der große Cappie

Lizzi hat ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, wie die ZBZs wieder beliebter auf dem Campus werden. Das führt allerdings dazu, dass die ersten Schwestern das Haus verlassen. Casey ist deshalb dazu gezwungen, mit Cappie zusammen zu arbeiten. Nach seinem Coming-Out fühlt sich Calvin bei den ΩΧΔs nicht mehr wohl und überlegt, den KTΓs beizutreten. Evan möchte Calvin unbedingt halten und muss dafür wichtige Entscheidungen treffen.

Diese Serie ansehen:

Lizzi ist weiterhin bei den ZBZs und übt mit ihnen bereits für die Vorstellungsrunde im nächsten Jahr. Alle sind davon genervt, einige der Schwestern haben die Verbindung sogar schon verlassen. Lizzi versucht, die anderen aufzumuntern und sagt, dass sie selbst auch gerne feiert und nicht nur arbeitet. Als Rebecca nachhakt, was sie darunter versteht, erzählt Lizzi von einem Buchclub an ihrer alten Universität.

Calvin erzählt Rusty, dass er schon seit einigen Tagen nichts mehr von den ΩΧΔs gehört hat und immer noch auf die Entscheidung, ob er wieder aufgenommen wird oder nicht, wartet. Rusty macht ihm den Vorschlag, den Kappa Taus beizutreten, woraufhin Calvin meint, dass er es sich überlegt.

Casey redet mit Lizzi darüber, wie man die ZBZs wieder aufmuntern kann. Sie hat den Vorschlag, eine Party zu organisieren, und Lizzi ist von der Idee begeistert. Sie will die Party ihrem Lieblingsbuch "The Great Gatsby" widmen und hat auch gleich einige Ideen. Jedoch wird es auf der Party keinen Alkohol geben. Casey realisiert, dass sie nicht so wird, wie sie es sich vorgestellt hat und erzählt auch gleich Ashleigh davon. Sie meint, dass Frannie sicher wüsste, was zu tun ist, und Ashleigh fragt sie, was Frannie in so einer Situation denn tun würde. Plötzlich hat Casey einen Plan.

Rebecca und Cappie schlafen in ihrem Auto miteinander, da sie sich sonst nirgends treffen können. Cappie fragt sie, ob sie glaubt, dass sie auch eine Chance haben, richtig zusammen zu sein. Rebecca meint, dass es nur in einer Welt ohne Casey funktionieren würde. Daraufhin muss Cappie nach Hause laufen, da sie auffliegen würden, wenn sie zusammen auf dem Campus auftauchen. In seinem Zimmer wartet Casey auf ihn, die eine Bitte hat. Zuerst fragt sie, ob sie nochmal neu anfangen und Freunde sein können. Dem stimmt Cappie zu, er hat sie aber durchschaut und weiß, dass sie irgendetwas von ihm will. Casey fragt ihn, ob er und die KTΓs zusammen mit den ZBZs eine Party organisieren wollen. Cappie ist sofort dabei.

Evan teilt Calvin mit, dass in dieser Woche abgestimmt wird, ob er bleiben darf oder nicht. Rusty, der es auch mitgehört hat, sagt Evan, dass es ja nichts Neues ist, dass sich jemand von ihm abwendet. Evan erwidert, dass er letztes Jahr die Sticheleien von ihm wegen Casey ertragen hat. Da sie nun nicht mehr zusammen sind, sollte er aufpassen. Am Mittag besucht Calvin die KTΓs, um von Cappie und Rusty eine kleine Führung durch das Haus zu bekommen. Dabei stellt er immer wieder Fragen zu der Universität, die Cappie nicht beantworten kann. Schließlich verschwindet er und lässt Rusty und Calvin mit einigen Kappa Taus alleine. Darunter ist auch Heath, und Calvin macht Rusty klar, dass Health derjenige ist, mit dem er sich immer getroffen hat.

Casey und Cappie stellen ihren Schwestern und Brüdern ihre gemeinsame Party vor. Im Obergeschoss des Kappa Tau-Hauses soll Lizzis "The Great Gatsby" Party stattfinden, und im Keller wird die richtige Party sein, von der Lizzi nichts weiß. Die ZBZs sind vorerst skeptisch, aber als Rebecca ihnen die Vorteile der Party erläutert, stimmen alle zu.

Evan und einer seiner Brüder beobachten, wie Cappie einige Kisten mit Getränken ins Haus bringt. Evan merkt an, dass alle Verbindungen betroffen sind, falls es Alkohol ist und sie erwischt werden. Cappie beteuert aber, dass es nur alkoholfreie Getränke sind. Kurz darauf taucht Calvin auf. Evan ist überrascht, ihn hier anzutreffen. Als sein Bruder Calvin als Schwulen beschimpft, kommt es zu einer kleinen Schlägerei zwischen den beiden, die Cappie und Evan aber klären können. Auf dem Weg zurück zu den Omega Chis sagt Evan seinem Bruder, dass er will, dass er ΩΧΔ verlässt. Der ist verwirrt, aber Evan macht ihm klar, dass er so ein Verhalten nicht duldet und er spätestens morgen ausziehen soll.

Auf der Party behält Casey im Obergeschoss den Überblick, während Rebecca immer wieder einige Leute unauffällig in den Keller bringt. Damit Lizzi nichts bemerkt, müssen dafür auch immer wieder einige Leute nach oben gehen. Jedoch taucht der Dekan überraschend auf der Party auf. Lizzi erzählt Casey, dass sie ihn eingeladen hat, da sie glaubt, es sei eine gute Möglichkeit, ihm zu zeigen, wie gut sich die ZBZs benehmen.

Abwechselnd sprechen Cappie, Casey und Ashleigh mit dem Dekan, um ihn abzulenken. Doch plötzlich steht die Polizei vor der Tür, der jemand erzählt hat, dass es auf der Party Alkohol gibt. Cappie sagt zu einem seiner Brüder, dass es Zeit für Plan B ist. Dann lenkt er einige Polizisten ab, indem er mit ihrem Streifenwagen wegfährt. Die anderen durchsuchen das Haus nach Alkohol und werden schnell auf die Treppe aufmerksam. Als sie jedoch in den Keller gehen, finden sie dort nur einige Studenten vor, die sich von dem betrunkenen Beaver aus dem Buch "The Great Gatsby" vorlesen lassen. Casey erklärt dem Dekan, dass die ZBZs Beaver, der Schwierigkeiten beim Lesen hat, beim Lernen helfen.

Nach der Party bedanken sich alle ZBZs bei ihrer Präsidentin für die tolle Party. Sogar Rebecca sagt, dass es ein schöner Abend war.

Derweil sagt Evan Calvin, dass sie sich für ihn entschieden haben und er ihn gerne wieder in der Verbindung haben möchte. Calvin verspricht ihm, darüber nachzudenken. Am nächsten Tag sagt Calvin zu Rusty, dass er den Omega Chis wieder beitritt. Rusty ist enttäuscht, aber Calvin erklärt ihm, dass er zwar verstehen kann, dass Rusty sich nicht mit Evan versteht, aber für ihn hat Evan sich eingesetzt und war immer ein guter Freund.

Cappie stellt Evan zur Rede, weil er sich sicher ist, dass dieser die Party bei der Polizei gemeldet hat. Er sagt ihm, dass er sich dafür rächen wird.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #1.12 Der große Cappie diskutieren.