Episode: #1.15 Ins Schwarze getroffen

Peter kehrt nach Hause zu seiner Familie zurück und muss sich an sein neues Leben gewöhnen. Alicia stößt derweil auf Probleme in der Kanzlei bei einem Fall, in dem es um den Mord an einem betrügerischen Finanzberater geht.

Die Serie "Good Wife" ansehen:

Foto: Julianna Margulies & Chris Noth, Good Wife - Copyright: Paramount Pictures
Julianna Margulies & Chris Noth, Good Wife
© Paramount Pictures

Peter kommt zu Hause bei Alicia und den Kindern an und besonders bei Zach und Grace ist die Freude groß. Ein Polizist erklärt die Details der elektronischen Überwachung, die sicherstellt, dass Peter die Wohnung nicht verlassen kann. Peter ist es auch nicht gestattet, per Internet mit anderen zu kommunizieren. Peter bezieht das Gästezimmer, die Stimmung zwischen ihm und Alicia ist aber immer noch etwas seltsam und gezwungen.

Die Kanzlei verhandelt den Fall von Brad Broussard, der des Mordes an seinem Chef, einem Finanzspekulanten angeklagt ist. Nathan Landry von der Staatsanwaltschaft führt eine Befragung vor Gericht mit dem Polizisten, der zuerst am Tatort war, durch und Alicia hält den Kontakt zu Brad Broussards Lebensgefährtin, die schwanger ist. Das Opfer, Mr. Wagner hat das Vermögen von unzähligen kleinen Anlegern verspielt und Diane legt dar, dass alle von ihnen ein Motiv hatten, diesen zu töten, nicht nur ihr Klient. Außerdem stellt sie fest, dass sowohl die Mordwaffe als auch das Geld, was Wagner zur Tatzeit bei sich trug, immer noch verschwunden sind.

Peter langweilt sich zu Hause und bestellt Daniel Golden und Kya Poole zu sich, um die nächsten Schritte zu besprechen. Sie diskutieren ob und wen sie als Kampagnenmanager einstellen wollen, als Zach dazukommt und Peter die abgescannten Fotos zeigt, die ihm zugespielt wurden. Als Peter diese sieht, beschließt er den als Hardliner bekannten Kampagnenmanager Eli Gold ins Team zu holen.

Alicia weist Cary in den Fall Brad Broussard ein, denn Diane hat sie von diesem abgezogen und durch Cary ersetzt. Kalinda meint, Alicia solle sich beim Wettbewerb zwischen den Junioranwälten mehr ins Zeug legen und sich selbst mehr in den Fordergrund spielen. Diane trifft sich mit dem neuen Ballistikexperten Kurt McVeigh, der ihr erklärt dass er nur dann vor Gericht aussagen wird, wenn er den Angeklagten für unschuldig hält. Sollte er Beweise für dessen Schuld finden, verlässt er den Fall. Er erklärt Diane seine Strategie, die darin besteht zu beweisen, dass die Mordwaffe nicht die von Brad Broussard ist. Nach dem Treffen fragt Alicia Diane, warum sie von dem Fall entzogen wurde aber die sagt ihr, dass das Wills Idee war.

Ein Mann, der als Santa Claus arbeitet, kann bezeugen, dass Brad Broussard schon vor dem Mord an den Tatort kam. Der Mann kann die Jury mit seinem Weihnachtsmanncharme beeindrucken, aber Cary schafft es, dessen Glaubwürdigkeit schnell in Frage zu stellen. Als nächster Zeuge sagt der Geschäftspartner Martin Knox von Wagner aus, dass Brad Broussard ihn kurz vor dem Mord angerufen und bedroht hatte. Broussard lässt Diane wissen, dass Knox lügt und so rückt der Mann nun in den Fokus als Verdächtiger, den Kalinda näher ermitteln soll.

Eli Gold besucht Peter und sie besprechen, ob sie zusammen arbeiten wollen. Peter ist an Elis Hilfe interessiert, da der in dem Ruf steht knallhart aber ehrlich und vor allem sehr effektiv zu sein. Eli hält mit seinem Urteil über Kyas Arbeit, die er für dilettantisch hält, nicht hinter dem Berg und er kann nach Zachs Bildern sagen, dass der Mann, der ihre Wohnung überwacht hatte, von einer Regierungsorganisation stammt. Somit ist klar, dass Peter wahrscheinlich vom FBI ins Visier genommen wurde, die Frage ist nun warum.

Alicia stellt Will zur Rede, warum der sie vom Fall abgezogen hatte, obwohl dies sie im Wettstreit um den offenen Posten benachteiligt. Will wollte ihr etwas Zeit geben, jetzt wo Peter wieder zu Hause ist, aber Alicia möchte dies nicht. Als der Fall um Brad Broussard komplizierter wird, zieht er Alicia wieder hinzu, die nun die Aufgabe hat, die Ehefrau von Knox dazu zu bringen, gegen ihren Mann auszusagen. Aufgrund der speziellen Rechte für verheiratete Partner wird dies aber kompliziert werden.

Kya fühlt sich von Eli Golds Anwesenheit bedroht, aber der lässt sie locker abblitzen. Kalinda streckt ihre Fühler bei einer alten Freundin vom FBI aus, um zum einen herauszufinden, wer Peter Florrick beschattet und ob Wagner und Knox gegeneinander aussagen sollten.

Nach seiner Aussage schenkt McVeigh Diane ein Buch von Sarah Palin und Will sagt ihr, dass er trotz ihrer Differenzen immer Respekt vor ihr habe. Kalinda trifft sich mit Lana Delaney vom FBI, die Kalinda gerne für ihre Behörde gewinnen möchte. Sie kann nichts über den Mann sagen, der Peters Wohnung beobachtet hat erzählt aber, dass Brad Broussards Waffe gefunden wurde und sich als Mordwaffe herausstellte.

Alicia und Kalinda haben die entscheidende Idee, wie sie Rachel Knox in den Zeugenstand bringen können, die dann aussagt, dass ihr Mann zur Mordzeit nicht zu Hause war und mit einem Koffer voller Geld, welches der Menge, die von Wagner gestohlen wurde, später auftauchte.

Später am Abend kommt Alicia zu ihrer Familie nach Hause und bemerkt die Ironie, dass sie es ist, die nun nach einem langen Arbeitstag zu ihrem daheimgebliebenen Mann kommt. Peter erzählt von Zachs Bildern, die der vor ihr versteckt gehalten hatte und beschwichtigt sie, dass Zach dies nur aus den besten Gründen vor ihr verheimlicht hatte.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.14 Unter Beobachtung
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.16 Flöhe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Good Wife" über die Folge #1.15 Ins Schwarze getroffen diskutieren.