FBI Agent Lana Delaney

Lana Delaney ist Agentin beim FBI, und untersucht in dieser Funktion die Verwicklungen des ehemaligen Oberstaatsanwalts Peter Florrick in illegale Immobiliengeschäfte und korrupte Geschäftsbeziehungen. Lana Delaney hat eine dubiose Vergangenheit mit Kalinda Sharma, die früher einmal im Büro der Staatsanwaltschaft gearbeitet hat. Welcher Natur diese Beziehung war, bleibt ein Geheimnis der beiden Frauen.

Das FBI hat bereits seit langer Zeit sein Augenmerk auf Peter Florricks dubioses Verhalten im Amt geworfen, so wird auch die Wohnung von Alicia während Peters Haftzeit vom FBI observiert. In der Wiederauflage des Prozesses gegen Peter arbeitet Lana offen mit dem neuen Obersten Staatsanwalt Glenn Childs zusammen, um Peter der Korruption zu überführen. Als dieser Versuch vor Gericht scheitert, gesteht Lana ihrer Freundin Kalinda gegenüber, dass nicht nur Peter im Fokus der Ermittlungen steht, sondern auch Glenn Childs. Sie legt Kalinda nahe, die solle sich in Bezug auf beide Männer am besten bedeckt halten.

Lockhart/Gardner wendet sich über Kalinda noch einmal an Lana Delaney, um einem ihrer Klienten ins Zeugenschutzprogramm zu überführen. Als dieser dann aber innerhalb kurzer Zeit ermordet wird, vermutet Kalinda zunächst in Lana eine Verräterin, während die Kalinda in Verdacht hat, da die gerade eine Affäre mit Detective Anthony Burton hat, der zu den Beschuldigten im vorliegenden Fall gehört. Als Lana Kalinda wegen Detective Burton zur Rede stellt, kochen die Gefühle zwischen ihnen wieder hoch und sie schlafen miteinander.

Cindy Scholz - myFanbase

"Good Wife" ansehen: