Episode: #3.18 Am Ende aller Kräfte

Rachel und Kurt bekommen endlich die Möglichkeit, sich für die New York Academy of Dramatic Arts zu bewerben. Währenddessen trifft Puck eine Entscheidung, die seine Zukunft betrifft, nachdem er sich mit seinem Vater getroffen hat.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Chris Colfer & Jenna Ushkowitz, Glee - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Mike Yarish/FOX
Chris Colfer & Jenna Ushkowitz, Glee
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Mike Yarish/FOX

Rachel bereitet sich körperlich und mental auf ihr NYADA-Vorsingen vor. Sie geht jedem Risiko aus dem Weg, nur um ihrem Traum näher zu kommen. Sie weiß das ihre große Zeit jetzt gekommen ist. Währenddessen versucht Finn, mit Puck zu sprechen, weil er ein Gespräch zwischen ihm und einer Schülerin mitbekommen hat. Finn macht sich Sorgen, dass Puck seinen Schulabschluss nicht ernst nimmt, doch Puck macht sich gar keine Gedanken. Er muss nur seine Erdkunde-Klasse bestehen, um den Abschluss zu bekommen, obwohl er gar keine Ahnung von Erdkunde hat.

Brittany spricht mit den Mädchen, weil sie mitbekommen hat, dass sie als Schülersprecherin für das Motto des Abschlussballs ist. Als Coach Beiste an ihnen mit einem blauen Auge vorbeigeht, reißt Santana einen Witz darüber, dass Coach Beiste von ihrem Ehemann geschlagen wurde. Coach Roz Washington hört diesen Witz und findet ihn gar nicht lustig, weshalb sie die Mädchen auf ihre Liste setzt und ihnen mit Konsequenzen droht. Sie sucht das Gespräch mit Sue, um dagegen vorzugehen, dass die Kinder sich über häusliche Gewalt lustig machen. Als Coach Beiste und Will zu ihnen stoßen, erklärt Coach Beiste, dass sie sich beim Training verletzt hat. Will hingegen ist schockiert, dass seine Kids sich über so ein ernstes Thema wie häusliche Gewalt lustig machen. Sue versichert ihm jedoch, dass sie mithilfe von Coach Roz und Coach Beiste etwas dagegen unternehmen wird.

Kurt probt seinen Auftritt für die NYADA und Tina steht ihm dabei zur Seite. Nach der Performance ist Blaine begeistert, doch Kurt zweifelt daran, weil er sich selbst langweilig findet. Er braucht etwas Neues, das man nicht voraussehen kann.

Puck schleicht sich zu seiner Erdkunde-Lehrerin, um sie zu verführen. Er macht Andeutungen, doch als er ihr näher kommt, weist sie ihn ab. Sie ist nicht käuflich, doch Puck möchte nur eine gute Note, damit er seinen Abschluss schafft. Seine Lehrerin schlägt ihm vor, zu lernen, doch Puck hält sich für dumm und haut einfach ab. Er performt einen Song vor den New Directions, um ihnen zu zeigen, dass die Schule für ihn vorbei ist und verlässt danach einfach den Proberaum.

Sue, Coach Beiste und Coach Roz möchten mit den Mädchen über Santanas Kommentar sprechen. Als diese sich nicht einsichtig zeigen, erzählt Coach Roz ihnen von ihrer Tante, die einen netten Mann geheiratet hat, der sein wahres Gesicht nur zuhause gezeigt hat. Sue gibt den Mädchen zu verstehen, dass es viele Songs gibt, die über Frauen, die von ihren Männern geschlagen werden, handelt. Sie möchte, dass die Mädchen als Wochenaufgabe einen dieser Songs wählen, um zu zeigen, dass eine Frau sich wehren kann und diese Gewalt nicht mitmachen muss.

Mike bittet Blaine im Trainingsraum um einige Haar-Tipps, als Finn sich in das Gespräch mischt und den anderen Jungs verdeutlicht, dass Puck nicht anwesend ist und ihn niemand seit einiger Zeit gesehen hat. Er ist der Meinung, dass sie alle den Abschluss schaffen sollten, weshalb sie Puck helfen wollen, seine Erdkunde-Note zu retten.

Rachel stürmt auf Kurt zu, weil sie gehört hat, dass er seinen Song für das Vorsingen geändert hat. Sie will ihn dazu bringen, keine Risiken einzugehen und ist sich sicher, dass er das nur getan hat, weil er sich selbst sabotieren möchte. Er glaubt, dass er nicht gut genug ist und braucht deshalb etwas, worauf er seine Niederlage schieben kann. Sie schafft es, Kurt dazu zu bringen, bei seinem Song zu bleiben, indem sie an seiner Seite stehen möchte.

Die Mädchen performen ihr Lied für Sue, Coach Beiste und Coach Roz. Während der Performance rennt Coach Beiste raus und Sue und Coach Roz sind wütend auf die Mädchen, weil sie nicht darüber gesungen haben, dass Frauen den Mut finden sollen, ihren Mann zu verlassen, sollte er sie schlagen, sondern darüber, ihre Männer umzubringen. Nach der Performance sprechen Sue und Coach Roz mit Coach Beiste und erfahren, dass Cooter sie tatsächlich geschlagen hat, weil sie den Abwasch nicht gemacht hat. Beide Frauen sind schockiert und ermutigen Coach Beiste dazu, Cooter zu verlassen, doch diese hat zuviel Angst, weil sie glaubt, dass kein anderer Mann sie je lieben wird.

Puck erledigt seinen letzten Pool-Reinigungs-Job, weil er danach an die Westküste aufbrechen möchte. Plötzlich sieht er seinen Vater vor sich, der ihn um Geld anhaut, weil er seine Miete nicht bezahlen kann. Nach diesem Gespräch macht sich Puck auf den Weg zurück in die Schule, wo die anderen Jungs bereits einen Plan aushecken, um Puck zurückzuholen. Dieser erzählt ihnen von seinem Treffen mit seinem Vater und sagt, dass er nie so werden möchte, wie dieser. Deshalb muss er seinen Abschluss schaffen und bittet die Jungs um Hilfe bei seinem Erdkunde-Test.

Kurt bereitet sich auf sein Vorsingen vor, als Rachel dazu kommt und ihn aus der Bahn wirft, als sie sagt, dass Carmen Tibideaux von der NYADA beim Vorsingen dabei sein wird. Die beiden haben beide Angst vor ihr, weil sie bereits mehrere Träume zerstört hat. Kurt geht auf die Bühne und ändert im letzten Moment seinen Song, weil er sich sicher ist, dass seine ursprüngliche Performance öfters vorkommt. Er wählt einen Song, der besser zu ihm passt und bekommt dabei Hilfe von Tina, Brittany und Mercedes. Nach seinem Auftritt bekommt der Lob von Carmen zugesprochen, weil er eine gute Performance abgeliefert hat und ein Risiko eingegangen ist. Kurt fehlen die Worte und er freut sich sehr.

Rachel spricht sich hinter der Bühne noch einmal Mut zu und auch Finn überreicht ihr noch einmal Blumen, um ihr Glück zu wünschen. Als sie auf die Bühne geht, beginnt sie mit "Don't Rain On My Parade", doch während des ersten Versuches, fehlen ihr auf einmal die Worte. Sie bittet um einen zweiten Versuch, der jedoch auch daneben geht. Carmen möchte Rachel nicht noch einmal eine Chance geben, verlässt die Aula und lässt eine verzweifelte und weinende Rachel zurück.

Die Jungs lernen bis in die Nacht mit Puck zusammen, damit er seinen Test besteht. Joe erkundigt sich bei Finn nach Rachel, doch diese will nur alleine sein. Die Jungs wollen weiterlernen, doch Puck bekommt nichts mehr in seinen Kopf. Als er durch Finn auf eine richtige Antwort kommt, performen die Jungs einen Song dazu, der als Eselsbrücke dienen soll.

Sue sucht am nächsten Tag Coach Beiste auf, weil diese eigentlich die Nacht bei ihr verbringen sollte. Sue ist enttäuscht, doch Coach Beiste versichert ihr, dass sie die ganze Nacht damit verbracht hat, bei ihrer Schwester Denise einzuziehen. Danach spricht sie mit den Mädchen und erzählt ihnen die Wahrheit, damit sie nicht davon ausgehen, dass ihre Freunde nicht auch so sind, wie Cooter. Sie bedankt sich bei den Mädchen, dass sie ihr die Augen geöffnet und vielleicht sogar ihr Leben gerettet haben. Währenddessen hat Puck seinen Erdkunde-Test und widmet sich diesem auch nach einer Weile. Nachdem er ihn abgegeben hat, bedankt er sich bei den Jungs für ihre Hilfe. Durch sie hat er das Gefühl bekommen, männlicher Vorbilder in seinem Leben zu haben.

Coach Beiste wird von den Mädchen in den Proberaum gerufen, weil sie ihr einen Song vorsingen wollen. Sie sind stolz auf sie und entschuldigen sich für ihr Verhalten. Danach performen sie ihren Song und bringen Coach Beiste damit zum weinen. Sie geht danach jedoch wieder zu Cooter zurück und gibt ihm eine zweite Chance.

Kurt möchte Rachel aufbauen, doch sie weiß, dass sie es nicht geschafft hat. Sie ist sehr aufgebracht, weil sie es vermasselt hat und keine Chance mehr bekommt, um es wieder gut zu machen. Sie bittet Kurt darum, nicht mehr darüber zu sprechen, doch zuvor spricht sie noch ihr Lob für seinen Auftritt aus. Danach performt sie einen Song in der Aula und lässt ihrer Trauer freien Lauf, während Puck seinen Test zurückbekommt, den er nicht bestanden hat.

Alex Olejnik - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.17 Houston, wir haben ein Problem!
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.19 Auf einen Ball vor unserer Zeit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #3.18 Am Ende aller Kräfte diskutieren.