Episode: #4.15 Kaufrausch

In der "Gilmore Girls"-Episode #4.15 Kaufrausch trifft Rory (Alexis Bledel) Dean (Jared Padalecki) erneut im Dragonfly Inn bei der Arbeit und erhält einen Eindruck von seinem neuen Leben. Doch Luke (Scott Patterson) durchschaut ihn, als er Rory sehnsüchtige Blicke zuwirft, während er versucht, nach außen das Bild der glücklichen Familie mit Lindsay (Arielle Kebbel) und ihren Eltern aufrecht zu erhalten. Lorelai (Lauren Graham) und Rory stellen fest, dass sie kaum noch Zeit miteinander verbringen und beschließen, im Einkaufscenter shoppen zu gehen. Dort treffen sie überraschend auf Emily (Kelly Bishop) - sie hat große Probleme mit Richard (Edward Herrmann)... Lane (Keiko Agena) bezieht gemeinsam mit Zack (Todd Lowe) und Brian (John Cabrera) eine Wohnung. Wie wird wohl ihre Mutter (Emily Kuroda) darauf reagieren, dass sie nun wirklich auszieht? Luke leiht Lorelai 30.000 Dollar, die sie für die Bauarbeiten am Dragonfly Inn benötigt.

Diese Episode ansehen:

Foto: Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem Rory und Lorelai so lange vergeblich versucht haben miteinander zu reden und sich auch mal zu treffen, haben die beiden nun beschlossen, dass sie unbedingt mehr Zeit miteinander verbringen müssen. Das ist aber angesichts des vollen Zeitplanes nicht wirklich einfach.

Doch die beiden schaffen es tatsächlich sich endlich mal wieder zu treffen. Die beiden haben sich vorgenommen mal wieder durch das Einkaufscenter zu gehen um schön zu shoppen. Da Lorelai durch den Umbau vom Dragonfly Inn jedoch ziemlich pleite ist, können die beiden auch nicht wirklich viel Geld ausgeben. So sind sie nach kurzer Zeit von Ihrem Schaufensterbummel ziemlich frustriert.

Allerdings treffen sie auf Emily die sich gerade in einem richtigen Kaufrausch befindet. Emily kauft für die beiden lauter Sachen die sie eigentlich nicht brauchen und auch gar nicht wirklich haben wollen. Natürlich wundern sie sich darüber, dass sich Emily sich so merkwürdig verhält.

Der Grund dafür wird ihnen allerdings später dann klar. Emily hat ziemliche Probleme und ist auch schon sichtlich verzweifelt. Sie beklagt sich darüber das Richard einfach keine Zeit mehr für Emily hat. Immer sitzt er an seinem Schreibtisch oder hat Auswärtstermine und oft fährt er auch noch auf Geschäftsreisen. So ist Emily eigentlich die meiste Zeit allein, was ihr natürlich nicht passt. Und, dass Richard sich weiterhin (heimlich) mit Pennilyn Lott trifft findet sie auch nicht gut. Dadurch fühlt sie sich wie eine Versagerin. Emily ist davon überzeugt, dass ihr Leben nicht ausgefüllt genug sei und sie zu nichts taugen würde.

Lorelai kann es nicht mit ansehen das ihre Mutter so leidet. Daher rät sie ihr sich schnellst möglich mit Richard über diese Situation zu unterhalten.

Lane hat endlich eine neue Unterkunft gefunden. Es war ja nur eine Übergangslösung bei Lorelai und Rory zu wohnen. So hat sie nun eine WG gegründet und zwar mit Brian und Zack. Natürlich möchte sie sich gerne mit ihrer Mutter über diese Entscheidung unterhalten. Sie würde einfach gerne wissen wollen was Mrs. Kim darüber denkt und wie sie darauf reagiert wenn sie es ihr erzählen würde.

Luke hat sich dazu entschlossen Lorelai das benötigte Geld für das Hotel in Höhe von 30.000 Dollar zu leihen. Er möchte nicht das Lorelai ihren Traum aufgrund eines Geldmangels nicht verwirklichen kann.

Rory und Dean treffen erneut im Dragonfly Inn aufeinander. Zum ersten mal wird ihr wirklich klar wie das Leben von Dean sich seit der Hochzeit mit Lindsay verändert hat. Doch sie merkt nicht, dass Dean nur versucht den Eindruck zu erwecken, dass bei ihm Lindsay und ihren Eltern alles in bester Ordnung sei. Luke durchschaut jedoch Dean, denn er merkt mit was für einem sehnsüchtigen Blick er Rory immer wieder ansieht…..

Petra S. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #4.15 Kaufrausch diskutieren.