Episode: #2.22 Herzschmerz

In der "Gilmore Girls"-Episode #2.22 Herzschmerz heiraten Sookie (Melissa McCarthy) und Jackson (Jackson Douglas) und Lorelai (Lauren Graham) und Rorys (Alexis Bledel) Vater Christopher (David Sutcliffe) verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Sie beschließen daraufhin, es noch einmal miteinander zu versuchen. Doch dann erhält Christopher eine schockierende Nachricht von seiner Ex-Freundin Sherry Tinsdale (Mädchen Amick) und muss sich entscheiden. In der Zwischenzeit freut Rory sich so sehr, dass Jess (Milo Ventimiglia) nach Stars Hollow zurück gekehrt ist, dass sie ihn mit einem leidenschaftlichen Kuss begrüßt – was sowohl ihn als auch sie selbst überrascht.

Die Serie "Gilmore Girls" ansehen:

Sookie und Jacksons Hochzeit steht kurz bevor, und Sookie hat alle Mühe, die Feierlichkeiten genau nach ihren Wünschen zu organisieren. Überraschend haben zwei ihrer Verwandten abgesagt und sie schlägt vor, doch Emily und Richard einzuladen – immerhin hat Emily ihr einige sehr schöne Tipps für die Hochzeit gegeben. Lorelai und Rory haben die wichtige Aufgabe, Sookie bei der Trauung zum Altar zu geleiten. Rory wird außerdem mit Dean zur Hochzeit gehen.

Lorelai lädt die beiden schließlich ein, ist allerdings überrascht, als ihre Eltern nicht sehr begeistert reagieren. Sie sind beleidigt, weil sie ganz offensichtlich nicht die erste Wahl sind und Sookie nicht einmal eine anständige Einladung für sie übrig hatte.

Das Verhältnis zwischen Luke und Lorelai hat sich unterdessen leider immer noch nicht gebessert, als Lorelai einen ersten Schritt auf ihren Freund zugeht: Sie will zum ersten Mal seit dem Streit wieder in seinem Café essen. Allerdings ist Luke sehr kühl zu ihr, dabei hat sie ihm sogar einen Brief geschrieben, in dem sie ihn um Verzeihung bittet. Doch Luke meint, dass er nicht mehr sauer ist, was Lorelai ihm nicht abnimmt und schließlich enttäuscht und ohne einen Happen zu essen das Café verlässt.

Dafür ist Christopher auf einmal verdächtig häufig in Rorys und Lorelais Nähe und begleitet die beiden sogar zu Sookies Probeessen vor der Hochzeit. Dabei erfährt Lorelai, dass Christopher und Sherry sich getrennt haben. Die beiden haben gemerkt, dass sie nicht zueinander passen und Lorelai fragt, ob er nicht Lust hat, Lorelai und Sookies Hochzeit zu begleiten. Christopher sagt zu – immerhin hat er ja jetzt keine Verpflichtungen mehr Sherry gegenüber.

Paris steckt mitten im Wahlkampf zu Schülersprecherin. Doch Madelines und Louises Umfragen ergeben, dass es nicht gut für sie steht – sie ist einfach nicht beliebt genug. Ihr kommt die Idee, dass Rory als ihre Vize-Kandidatin antreten solle, davon hätten sie beide etwas. Paris Chancen würden durch Rorys Beliebtheit deutlich steigen, und Rory hätte einen weiteren Pluspunkt für ihre Harvard-Bewerbung. Letztlich machen die beiden tatsächlich das Rennen und Rory steht vor der Entscheidung, den Sommer auf einem Schulsprecherlehrgang gemeinsam mit Paris in Washington D.C. zu verbringen. Doch dies würde nicht nur bedeuten, dass sie gezwungen wäre, sechs Wochen mit Paris auf engstem Raum zusammenzuleben, sondern auch, dass sie von Dean getrennt wäre.

Am Abend vor der Hochzeit taucht Sookie auf einmal im Hochzeitskleid im Hotel auf, wo sie auf einmal die Pläne fürs Essen umwirft und schwere Zweifel daran bekommt, ob sie wirklich fürs Heiraten gemacht ist. Lorelai kann sie schließlich beruhigen und hat eine große Überraschung für sie: Sie und Christopher sind sich wieder nähergekommen... Die beiden haben gerade in seinem Hotelzimmer miteinander geschlafen und Sookie ist ganz aufgeregt vor Freude. Sollten die beiden etwa nach all den Jahren doch noch zueinander finden? Lorelai will dies sofort klären und führt ein Gespräch mit Christopher. Obwohl es beiden sehr seltsam vorkommt, beschließen sie, es miteinander zu versuchen...

Als Emily am nächsten Tag auf der Hochzeitsfeier davon erfährt, ist sie begeistert. Auch Lorelai schwebt auf Wolke Sieben. Rory nimmt sich unterdessen Christopher zur Brust und macht ihm klar, dass er Lorelai und sie bitte nicht erneut enttäuschen solle – doch Christopher betont, dass er es ernst mit Lorelai meint. Da klingelt sein Handy und er entschuldigt sich kurz.

Rory sieht plötzlich Jess im Park stehen, der unterdessen wieder zurück nach Stars Hollow gekehrt ist, und Luke davon überzeugen konnte, ihn wieder bei sich aufzunehmen. Und obwohl Luke von Jess verlangt hat, sich von Rory fernzuhalten, führte ihn sein erster Gang in den Park, in dem die Hochzeit stattfindet – direkt zu Rory. Rory ist sichtlich verwirrt und gibt dem erstaunten Jess einen leidenschaftlichen Kuss – danach kommt sie zu sich und ist den Tränen nahe, da sie kaum glauben kann, was sie getan hat. Sie bittet Jess, die Sache für sich zu behalten.

Christopher hat unterdessen kurz vor der Trauung eine schlechte Nachricht für Lorelai. Sherry hat angerufen und ihm mitgeteilt, dass sie ein Baby bekommen. Nun hat er sich kurzerhand entschlossen, zu ihr zurückzugehen, da er es nicht verantworten könnte, noch ein Kind nicht aufwachsen zu sehen. Lorelai ist sehr enttäuscht, gibt sich aber verständnisvoll und schickt ihn zurück nach Boston.

Lorelai und Rory sind nun beiden sehr aufgewühlt, und kurz bevor sie Sookie zum Altar führen, teilt Rory ihrer Mutter ihre Entscheidung mit: Sie wird den Sommer in Washington verbringen...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.21 Ferngesteuert
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.01 Schwere Entscheidung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #2.22 Herzschmerz diskutieren.