Nick Bolen

Foto: Jeffrey Nordling & Drea De Matteo, Desperate Housewives - Copyright: 2010 ABC Studios
Jeffrey Nordling & Drea De Matteo, Desperate Housewives
© 2010 ABC Studios

Nick Bolen ist der Ehemann von Angie Bolen. or gut zwanzig Jahren lernte er während seiner Ermittlungen Angie kennen, die damals von Patrick Logan schwanger war und einer Öko-Terroristen-Gruppe angehörte. Nachdem ein Anschlag ein Todesopfer forderte, beschloss Angie, auszusteigen und floh gemeinsam mit Nick, in den sie sich verliebt hatte. Sie zogen Patricks Sohn als ihren eigen auf und zogen ständig umher.

Als die Familie in die Wisteria Lane zieht, kommt heraus, dass er eine Affäre mit Susan Mayers Tochter Julie unterhält, nachdem diese das Medizinstudium hingeworfen hat. Ihr gesteht er auch, dass sein Name in Wirklichkeit Dominic lautet.

Julie beendet jedoch die Beziehung zu ihm und Nick lässt nichts unversucht, sie umzustimmen. Eine Unterhaltung zwischen den beiden wird zufällig von Lynette Scavo mitgehört, die Nick zu verstehen gibt, dass er sich besser von Julie fernhalten sollte. Schließlich kann Nick die Affäre auch vor seiner Frau nicht mehr geheim halten, die ihm jedoch klar macht, dass sie davon wusste und sie jetzt wohl quitt seien.

Als Danny sich in Julie Mayer verliebt, die ihn jedoch mehrmals abweist, versucht Danny, sich selbst zu töten. Nick und Angie bringen ihn in ein Krankenhaus, wo Danny einer Krankenschwester versehentlich die wahre Geschichte der Familie erzählt. Mona Clark beginnt die Bolens zu erpressen und verlangt $67.000 für ihr Schweigen. Nick und Angie versuchen verzweifelt, das Geld aufzubringen, doch Mona Clark wird getötet als ein kleines Flugzeug notlandet und sie überfährt.

Danny beginnt, sich mit Ana Solis, was Angie und Nick überhaupt nicht zusagt, da sie befürchten, dass dies ihr Familiengeheimnis gefährden könnte. Kurzerhand schickt Gabrielle ihre Ziehtochter nach New York, wohin Danny ihr ohne das Wissen seiner Eltern folgt. Als Angie und Nick davon erfahren, fliegt erstere gemeinsam mit Gabrielle nach New York, um Danny zurück zu bringen. Durch Dannys Flug nach New York, wo er auch seine Großmutter besucht, bringt er Patrick Logan versehentlich auf Angies Spur.

Logan passt Nick schließlich ab, als dieser abends zum Joggen geht und fährt ihn mit seinem Wagen an. Nick wird ins Krankenhaus eingeliefert, während Angie und Danny um ihr Leben kämpfen und Patrick Logan schließlich töten können. Gemeinsam mit Angie zieht Nick schließlich nach Atlanta und verabschiedet sich von Danny, den er immer als sein Sohn angesehen hat.

"Desperate Housewives" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase