Episode: #1.16 Trunken am Telefon

Britta begeht im betrunkenen Zustand einen Fehler, der ihr vor Jeff danach wahnsinnig peinlich ist. Um das Gleichgewicht zwischen ihnen als Freunde wieder herzustellen, nimmt Jeff sich vor, sich ebenfalls vor ihr zu blamieren. Abed hilft ihm bei den Vorbereitungen dafür. Shirley und Annie versuchen unterdessen, Señor Chang einen Streich zu spielen, den Troy und Pierce ausbaden müssen.

Die Serie "Community" ansehen:

Foto: Gillian Jacobs - Copyright: Jordan Strauss
Gillian Jacobs
© Jordan Strauss

Der Valentinstag steht an und Michelle wurde beauftragt, den Tanz am College zu bewachen. Jeff will sich ihr anschließen und fragt in diesem Zuge gleich, welche Erwartungen sie an den Valentinstag hat, doch sie möchte nur, dass er das tut, was ihn glücklich macht. Kurz darauf checkt er seine Mailbox und hört dabei eine Nachricht von Britta an, die ihm in betrunkenem Zustand angerufen hat. Als diese mit einem großen Kater in der Bibliothek auftaucht, spricht Jeff sie auf den Anruf an. Britta will den Anruf nicht zugeben, doch Jeff spielt ihr die Nachricht vor und macht sich lustig darüber, dass sie Gefühle für ihn hat, weil die Nachricht eindeutig ein Bootie Call war.

Nachdem Troy und Pierce die Einzigen waren, die kein Valentinstagsgeschenk bekommen haben, beschließen sie, sich selbst eins zu schicken, nur um den anderen deutlich zu machen, dass sie Freundinnen haben. Die Geschenke werden ihnen während des Spanischunterrichts übermittelt, doch Señor Chang weiß sofort, was Sache ist und stellt die beiden vor den anderen bloß. Annie und Shirley regen sich über Señor Chang auf und beschließen, dass sie ihn als Rache auch mal vor anderen bloß stellen wollen. In der Zwischenzeit ist Britta ihr Anruf bei Jeff sehr peinlich. Er macht ihr jedoch klar, dass sie sich deswegen nicht schämen muss. Als sie ihn abweist, merkt er, dass etwas nicht stimmt. Er spricht mit Abed darüber und sucht seine Hilfe. Dieser schlägt vor, dass Jeff sie auch betrunken anruft, damit sie sich nicht mehr so schlecht fühlt. Er will mit Jeff die Situation üben, indem er ihm Alkohol gibt. Jeff erwähnt daraufhin all die Dinge, die er an Britta mag, doch er kann nicht ganz aus sich herauskommen, wenn Abed ihn dabei nüchtern beobachtet. Daraufhin erkennt Abed, dass Jeff recht hat und die beiden betrinken sich gemeinsam.

Am nächsten Tag erhält Señor Chang im Unterricht einen gefälschten Brief, den Annie und Shirley geschickt haben. Er bemerkt sofort, dass der Brief nicht echt ist und beschuldigt Troy und Pierce. Als Strafe müssen die beiden ihn in Frauenanzügen zum Tanz am Valentinstag begleiten. Zur gleichen Zeit wachen Jeff und Abed mit einem Kater auf. Die beiden können sich an nichts erinnern. Während Abed damit kämpft, dass sein ganzes Filmwissen zerstört wurde, erfährt Jeff, dass er in der Nacht zwei Anrufe getätigt hat – einen an Britta und einen an Michelle. Als die beiden in der Bibliothek ankommen, ist Britta guter Laune und fragt Jeff, ob er sich an seinen Anruf erinnert. Diese gibt vor, dass er noch alles weiß, obwohl es nicht so ist. Er freut sich jedoch, dass das Gleichgewicht zwischen Britta und ihm wieder hergestellt ist.

Am Abend findet der Tanz am College statt und Jeff bringt Blumen für Michelle mit, die ihn aufgrund seines nächtlichen Anrufs ignoriert. Er versucht, sich zu rechtfertigen und erklärt Michelle die ganze Situation. Sie lässt sich jedoch nicht auf das Gespräch ein, weil sie nicht verstehen kann, dass er soviel Zeit in Britta investiert. Währenddessen überlegen sich Troy und Pierce, ob sie wirklich mit ihren Anzügen beim Tanz auftauchen sollen. Shirley und Annie wollen sie in letzter Sekunde retten, indem sie den beiden die Wahrheit beichten und auch vor Señor Chang gestehen wollen. Doch Troy und Pierce wollen die beiden beschützen, weshalb sie ihre Mäntel abwerfen, mit ihren bunten Frauenanzügen auf die Tanzfläche laufen und mit Señor Chang tanzen.

Britta taucht herausgeputzt beim Tanz auf und versucht Jeff eins auszuwischen. Sie macht ihm klar, dass er sie zum Tanz eingeladen hat. Jeff fühlt sich überhaupt nicht wohl, weil er seine Beziehung zu Michelle nicht riskieren will. Britta teilt ihm daraufhin mit, dass sie ihn nur damit aufziehen wollte, weil sie genau wusste, dass er sich an den Anruf nicht erinnert. In diesem Moment läuft Michelle an ihnen vorbei und will die Beziehung zu Jeff beenden. Britta rettet die Situation, indem sie Michelle die Nachricht von Jeff vorspielt, in der er sagt, dass Michelle die perfekte Freundin sei und er sie nicht verlieren möchte. Michelle vergibt Jeff daraufhin, der sich bei Britta für ihre Tat bedankt.

Alex Olejnik – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.15 Jeder mit jedem
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.17 Billard ohne

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Willi S. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Wenn in Greendale amouröse Irrungen und Wirrungen auf der Tagesordnung stehen, kann das eigentlich nur eines bedeuten: Es ist Valentinstag. Wenig überraschend ist es Frauenschwarm Jeff, dessen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Community" über die Folge #1.16 Trunken am Telefon diskutieren.