Pavel Iwaszkiewicz

Foto: Dominik Musiol - Copyright: Michael Hanna
Dominik Musiol
© Michael Hanna

Pavel ist ein junger Austauschstudent aus Polen, der im Wohnheim das Zimmer direkt neben dem von Abed besetzt. Er ist stets gut gelaunt, lässt sich für jede noch so schwachsinnige Idee begeistern und trägt mit seinem starken Akzent oftmals unfreiwillig zur Belustigung seines Umfelds bei. Wann immer er auf der Suche nach Gesellschaft ist, klopft er auf gut Glück an Abeds Tür. Auf diese Weise lernt er auch dessen Freude Troy, Jeff und Britta kennen, die sich bei einem seiner zahlreichen Überraschungsbesuche in Abeds Zimmer aufhalten. Pavel ist zudem ein festes Mitglieder von Abeds persönlicher Filmcrew und unterstützt den ambitionierten Nachwuchsregisseur beim Dreh seiner diversen Videos über die Ereignisse am Campus.

Obwohl sich zwischen Pavel und Abed im Laufe der Zeit keine so enge Freundschaft wie etwa zwischen Troy und Abed entwickelt, taucht der junge Pole immer wieder an der Seite seines Zimmernachbarn auf. So beteiligt er sich beispielsweise tatkräftig an der Errichtung von "Fluffy Town", einem riesigen Konstrukt aus Decken und Kissen entlang der Gänge des Studentenwohnheims, oder an der Dokumentation über die letzten Stunden des vermeintlich im Sterben liegenden Pierce. Pavel ist auch derjenige, der Abed aufgeregt davon in Kenntnis setzt, dass sein Zimmer im Vorfeld des Greendale-Besuchs Joe Bidens von zwei Sicherheitsbeauftragten auf den Kopf gestellt wird. Beim Paintball-Showdown am Semesterende zählt er zu jenen Spielern, die dem mysteriösen Schwarzen Reiter zum Opfer fallen.

Als Abed schließlich aus dem Wohnheim auszieht und mit Troy eine WG gründet, bricht sein Kontakt zu Pavel fast vollständig ab. Die einzig nennenswerte Ausnahme stellen hierbei die gemeinsamen Filmprojekte der beiden Jungs dar: Pavel unterstützt Abed gewohnt engagiert bei der Dokumentation über den zum Scheitern verurteilten Versuch von Dekan Pelton, ein neues Werbevideo für das Greendale Community College zu drehen.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Willi S. - myFanbase