Brian Geraghty

Brian Timothy Geraghty, der am 13. Mai 1975 in Toms River, New Jersey zur Welt kam, hat bereits in zahlreichen Filmen mitgewirkt. Seine ersten Schauspielerfahrungen sammelte er jedoch auf den Theaterbühnen von New York.

1999 konnte er mit einer kleinen Rolle in einer Episode der Serie "Die Sopranos" auf sich aufmerksam machen. Es folgten die ersten Filmauftritte, zum Beispiel in dem Horrorthriller "Cruel World" und in der britisch-amerikanischen Romantikkomödie "Conversations with Other Women". 2005 spielte er einen Soldaten in "Jarhead - Willkommen im Dreck "; 2006 war er neben Kevin Costner und Ashton Kutcher" in "Jede Sekunde zählt - The Guardian" zu sehen. Im Jahr 2006 wirkte er auch in dem Historiendrama "Bobby - Sie alle hatten einen Traum" mit und wurde gemeinsam mit seinen Kollegen mit dem Hollywood Film Award als bestes Ensemble ausgezeichnet. Auch seine Rolle in "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" brachte ihm Aufmerksamkeit und Auszeichnungen ein.

2010 spielte er neben den "True Blood "-Stars Anna Paquin und Stephen Moyer in dem Thriller "Open House" mit. Wenig später übernahm er eine Nebenrolle in der fünften Staffel von "True Blood". 2014 stieß er in der zweiten Staffel des Spin-Offs "Chicago PD" zum Hauptcast dazu und verkörpert den Streifenpolizisten Sean Roman.

In seiner Freizeit surft Brian Geraghty gerne und gibt auch Surfunterricht.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2016Chicago PD (TV) als Sean Roman
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2014 - 2016Chicago Fire (TV) als Sean Roman
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2015 - 2016Chicago Med (TV) als Sean Roman
Originaltitel: Chicago Med (TV)
2016Avenues als Jack
Originaltitel: Avenues
2012True Blood (TV) als Brian Eller
Originaltitel: True Blood (TV)
2012Flight als Ken Evans
Originaltitel: Flight
2010Krews als Henry McFarlin
Originaltitel: Krews
2010Open House als David
Originaltitel: Open House
2008Tödliches Kommando - The Hurt Locker als Specialist Owen Eldridge
Originaltitel: The Hurt Locker
2007An American Crime als Bradley
Originaltitel: An American Crime
2007Ich weiß, wer mich getötet hat als Jerrod Pointer
Originaltitel: I Know Who Killed Me
2006Art School Confidential als Stoob
Originaltitel: Art School Confidential
2006Unbekannter Anrufer als Bobby
Originaltitel: When a Stranger Calls
2006Bobby - Sie alle hatten einen Traum als Jimmy
Originaltitel: Bobby
2006Jede Sekunde zählt - The Guardian als Billy Hodge
Originaltitel: The Guardian
2006The Elder Son als Greg
Originaltitel: The Elder Son
2006Sie waren Helden als Tom Bogdan
Originaltitel: We Are Marshall
2005Cruel World als Collin
Originaltitel: Cruel World
2005Conversations with Other Women als Groom
Originaltitel: Conversations with Other Women
2005Jarhead - Willkommen im Dreck als Fergus O'Donnell
Originaltitel: Jarhead
2004Sinners als Chris
Originaltitel: Sinners
2002Town Diary als Junger Frank Ryan
Originaltitel: Town Diary
2002Aller simple pour Manhattan als Anfängercop
Originaltitel: Aller simple pour Manhattan
2001Ed - Der Bowling-Anwalt (TV) als Ari
Originaltitel: Ed (#1.19 Windows of Opportunity) (TV)
1999Law & Order (TV) als Phillip Ludwick
Originaltitel: Law & Order (#9.10 Hate) (TV)
1999Die Sopranos (TV) als Angestellter
Originaltitel: The Sopranos (#1.08 The Legend of Tennessee Moltisanti ) (TV)