Lt. Boswell

Boswell (Geno Walker) arbeitet ab Staffel 6 von "Chicago Fire" in einer anderen Schicht auf Wache 51. In Staffel 10 ist er Lieutenant auf Wache 25 und versucht die Truppe von Truck 71 zum Laufen zu bringen.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Boswell

Boswell arbeitet als Feuerwehrmann auf Wache 51, allerdings in einer anderen Schicht als Kelly Severide, Matthew Casey und die anderen, weshalb sie sich hauptsächlich beim Schichtwechsel über den Weg laufen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Als er einmal zum Schichtbeginn diverse Tupper mit Essen im Kühlschrank vorfindet, bietet Randall 'Mouch' McHolland ihm und seinen Kollegen diese bereitwillig an. Boswell freut sich, da so niemand während der Schicht kochen muss. Allerdings ahnt er nicht, dass Mouch ihm damit keinen Gefallen tut, denn das Essen wurde von der Familie eines geretteten Opfers zubereitet und schmeckt grauenvoll, weshalb auch so viel übrig geblieben ist.

Nach einigen Jahren auf Wache 51 wechselt Boswell das Haus, um fortan als Lieutenant auf Wache 25 zu arbeiten. Durch seine Arbeit auf Wache 51 kennt er auch Hank Voight, dem er immer wieder bei Einsätzen begegnet. So auch als Hank und seine Intelligence Unit gegen einen Wiederholungstäter ermitteln, der Autos in Brand setzt, um seine Spuren zu verwischen.

Bei einem gemeinsamen Einsatz von seiner Mannschaft und der von Truck 81 von Wache 51 bewundert Boswell die Führungskraft von Jason Pelham und die Zusammenarbeit von dessen Mannschaft. Nach dem erfolgreichen Einsatz spricht er mit Jason und Stella Kidd, die er noch von seiner Zeit auf Wache 51 kennt. Er bescheinigt den beiden, dass ihr Truck eine wunderbare Einheit darstellt und hofft, dass seine Leute da auch irgendwann hinkommen. Sie sind alles tolle Männer, aber laut Boswell brauchen sie noch einiges an Hilfe und konkrete Anweisungen. Er selbst wird sie jedoch nicht mehr anleiten können, denn seine Ehefrau möchte wieder näher bei ihrer Familie sein, weshalb sie nach Arizona umziehen werden.

Nach seinem Weggang übernimmt Jason Pelham Boswells Lieutenant Stelle, sodass Stella Kidd fortan Truck 81 auf Wache 51 leiten kann.

Annika Leichner - myFanbase