Chief Karl Hatcher

Paramedic Chief Karl Hatcher (Sam Porretta) ist für die Sanitäter im Einsatz für die Feuerwehr von Chicago verantwortlich. Dabei überprüft er deren Arbeit, weist ihre Arbeitsplätze zu und organisiert sowie kommandiert in besonderen Fällen mehrere Rettungswagen bei Einsätzen.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Karl Hatcher, Staffel 1

Mit der Sanitäterin Gabriela Dawson gerät Chief Karl Hatcher mehrmals aneinander, da sie des Öfteren bei Einsätzen ihre Befugnisse überschreitet und somit Regelverstöße begeht, die ernsthafte Konsequenzen für das gesamte Departement haben könnten. So schreitet er gleich ein, als sie zwei Verstöße innerhalb kürzester Zeit begeht und macht ihr klar, dass dies zu einer Anhörung vor dem Ausschuss führt, was wiederum zu einer Suspendierung führen könnte. Auch wenn Gabriela Dawson darauf beharrt, dass sie durch ihre Verstöße Leben gerettet hat, folgt Chief Hatcher den Vorgaben der Bürokratie, um einen eventuellen Rechtsstreit direkt im Keim zu ersticken.

Diese Unstimmigkeiten zwischen ihm und Gabriela Dawson wirken sich jedoch nicht auf die Zusammenarbeit der beiden aus und so sieht Chief Hatcher auch kein Problem darin in besonderen Ausnahmesituationen ihrem Kommando zu folgen, wenn sie zuerst am Unfallort war und somit bereits einen Überblick hat.

Außerdem verlässt er sich immer auf Gabriela Dawsons ehrliche Art, weshalb er die Praktikantin Tara Little mit Dawson und ihrer Partnerin in den Einsatz schickt, um so eine fundierte Einschätzung zu Taras Fähigkeiten zu bekommen. Als Dawson ihm gesteht, dass Tara für den Einsatz in der Stadt nicht geeignet ist, vertraut Hatcher Dawsons Einschätzung und lässt Tara versetzen.

Charakterbeschreibung: Karl Hatcher, Staffel 4

Nachdem Leslie Shay im Einsatz gestorben ist, veranlasst Chief Karl Hatcher eine Ehrung für die verstorbene Sanitäterin, bei der er darum bittet, dass Kelly Severide und Gabriela Dawson einige Worte über sie sagen.

In den folgenden Monaten muss Chief Hatcher fast gar nicht mehr auf Wache 51 vorstellig werden. Doch als Chief Wallace Boden ihn um ein Gespräch bittet, ahnt Chief Hatcher direkt, dass es um Jessica 'Chili' Chilton gehen muss. Als er Chili zu Wache 51 geschickt hat, hat er Chief Boden nichts von ihren Problemen auf der vorherigen Wache erzählt, in der Hoffnung, dass sie in dem familiären Umfeld der Wache 51 einen Neustart haben könnte. Chief Boden versteht seine Motivation, wäre dennoch gerne über alles informiert gewesen, vor allem da Chili nun verlangt, dass Sylvie Brett versetzt werden soll. Chief Hatcher rät ihm Chili einfach nachzugeben, da diese sich bereits an die Gewerkschaft gewandt hat. Chief Hatcher hält ihre Anschuldigungen gegen Chief Boden zwar für lächerlich, aber die Gewerkschaft muss der Sache dennoch nachgehen, weshalb Chief Boden die Sache einfach begraben sollte. Außerdem fragt sich Chief Hatcher, ob Sylvie den ganzen Ärger wirklich wert ist.

Am nächsten Tag bittet Chief Boden Sylvie, Chili und Chief Hatcher zu sich ins Büro. Dabei macht Chili gleich einen Aufstand, da sie nicht ohne Gewerkschaftsvertretung an dem Gespräch teilnehmen möchte. Da Randall 'Mouch' McHolland sich jedoch gleich bereit erklärt dabei zu sein, kommt das Gespräch direkt zustande. Chief Boden eröffnet dabei, dass er weder Chili noch Sylvie versetzen lassen wird. Er möchte Chili eine letzte Chance geben und hofft, dass sich die Wogen zwischen den beiden endlich glätten. Leider hat Chili mit zu vielen privaten Problemen zu kämpfen, sodass sie einige Wochen später aufgrund ihres unprofessionellen Verhaltens gekündigt wird. Es findet sich jedoch schnell Ersatz für sie, da Jimmy Borrellis Stelle als Feuerwehrmann gekürzt wurde und er so gerne als Sanitäter in den Dienst tritt.

Doch nur wenige Wochen später erleidet Jimmy einen schweren Verlust, da sein Bruder Danny Borrelli im Dienst als Feuerwehrmann stirbt. Bei Jimmys ersten Einsatz nach dem Tod von Danny, ist Chief Hatcher zur Stelle und drückt Jimmy sein tiefes Beileid aus. Leider muss er auch erkennen, dass Jimmy noch nicht komplett einsatzbereit ist, da er es bei einer Wiederbelebungsmaßnahme übertreibt und Chief Hatcher und Sylvie ihn regelrecht beruhigen müssen. Glücklicherweise kann das Leben des Mannes gerettet werden. Dennoch kommt Chief Hatcher nicht umhin mit Chief Boden über Jimmys Verhalten zu sprechen.

Annika Leichner - myFanbase