DuShon Monique Brown

DuShon Monique Brown wurde 1968 in Chicago, Illinois geboren und wird von Freunden und Verwandten nur shoo-shoo genannt. Zur Schauspielerei wurde sie durch die Filmversion "The WIZ" inspiriert, die sie als Siebenjährige gesehen hat.

Durch ihre Berufswahl schlug DuShon nicht den Weg ihrer Eltern ein, denn ihre Mutter Liz war Sozialarbeiterin und ihr Vater Tim wählte den Beruf eines Mathematiklehrers. Nach ihrem Schulabschluss an der Whitney Young Magnet High School in Chicago, machte DuShon Monique Brown auch noch einen Bachelor-Abschluss in Physiologie.

Bereits im Jahr 2005 trat sie für eine Nebenrolle vor die Kamera. In der ersten und zweiten Staffel der Gefängnisserie "Prison Break" mimte sie Krankenschwester Katie Welch. Nach Beendigung der Dreharbeiten stand Brown 2007 gemeinsam mit ihrer Tochter Zoe für einen Werbespot vor der Kamera.

Danach folgten nur kleine Engagements, bevor die Produzenten von "Chicago Fire" auf DuShon aufmerksam wurden und sie für den Part der Connie gewinnen konnten.

Brown ist Mutter einer Tochter namens Zoe und hat einen Bruder namens Zachary und zwei Halbschwestern - Jamyra und Zaire.

Am 23. März 2018 starb Brown an einer Herzattacke. Im Vorfeld klagte sie über Schmerzen in der Brust, wurde allerdings nach unauffälligen Untersuchungen von den Ärzten wieder nach Hause geschickt.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu DuShon Monique Brown

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2018Chicago Fire (TV) als Connie
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2015Unexpected als Direktorin Clements
Originaltitel: Unexpected
2013Shameless (US) (TV) als Teresa
Originaltitel: Shameless (#3.03 May I Trim Your Hedges?) (TV)
2013Verlobung mit Hindernissen als unerschütterliche Schwester
Originaltitel: One Small Hitch
2012Boss (TV) als Large Inmate
Originaltitel: Boss (#2.01 Louder Than Words & #2.02 Through and Through) (TV)
2011Dickste Freunde als Kreisarbeiterin
Originaltitel: The Dilemma
2005 - 2007Prison Break (TV) als Katie Welch
Originaltitel: Prison Break (TV)