Michael Trucco

Geboren am 22. Juni 1970 und aufgewachsen in San Mateo, Kalifornien, etwas außerhalb von San Francisco, hat Michael Trucco schon früh seine Leidenschaft für das Theater und Schauspielern entdeckt. Trucco, der Sohn eines Polizeibeamten, wollte eigentlich in die Fußstapfen seines Vaters treten, doch als er auf der Junipero Serra High School Mitglied der Theatergruppe wurde, hinterließ das einen bleibenden Eindruck bei ihm und er wollte von da an Schauspieler werden.

Später ging er auf die Santa Clara University, wo er Soziologie und Strafjustiz studierte. Seine Eltern standen immer hinter ihm und ermutigten ihren Sohn, in die Theatergruppe der Universität einzutreten und sogar an einem Vorsingen für ein Theaterstück teilzunehmen, bei dem Trucco allerdings nicht genommen wurde. Stattdessen wurde Michael von dem Regisseur des Theaterstücks eingeladen, ein paar Schauspielstunden zu nehmen, und schließlich, nach einem Semester, schlug dieser Regisseur Michael vor, sein Studienfach zu wechseln und Theater und Schauspiel als Hauptfach zu belegen. Seinen Abschluss machte Trucco also mit einem Bachelor of Arts in Theaterwissenschaften und von da an ging seine Karriere bergauf. Er blieb einige Zeit in San Francisco Bay und drehte Werbespots, Statistenrollen und war sogar das Lichtdouble für Matt Dillon. Doch Trucco hatte den Wunsch, in größeren Rollen mitzuspielen, und zog deshalb ein Jahr später nach Los Angeles, wo er sich vor allem auf das Theaterspielen konzentrierte. Das Resultat waren sechs verschiedene Stücke in zwei Jahren. Damit gab sich Trucco aber nicht zufrieden und wurde schließlich, als er in dem Stück "A few good men" mitspielte, von einem Talentscout entdeckt. Daraufhin bekam er einen Manager und hatte nun die Möglichkeit, seine ersten Nebenrollen in Serien und in Filmen zu spielen, wie zum Beispiel 2001 in der Serie "Sabrina - Total verhext" und ein Jahr später in dem Horrorfilm "Wishmaster 4 - Die Prophezeiung erfüllt sich".

2005 bekam er eine Nebenrolle in der Krimiserie "CSI: Miami" und verkörperte Cooper Lee, den Onkel von Nathan Scott, in der erfolgreichen Serie "One Tree Hill". Doch es war im gleichen Jahr eine andere Serie, die ihn einen größeren Satz machen ließ. Aus "Battlestar Galactica" war er in der Rolle des Samuel Anders gar nicht mehr wegzudenken.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Killer Women (TV) als Billy Parker
Originaltitel: Killer Women (TV)
2011 - 2012How I Met Your Mother (TV) als Nick Petteruti
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2011Fairly Legal (TV) als Justin Patrick
Originaltitel: Fairly Legal
2010Castle (TV) als Det. Tom Demming
Originaltitel: Castle (TV)
2005 - 2009Battlestar Galactica (TV) als Samuel Anders
Originaltitel: Battlestar Galactica (TV)
2009Battlestar Galactica: The Plan (TV) als Samuel Anders
Originaltitel: Battlestar Galactica: The Plan (TV)
2008Man of Your Dreams als Larry
Originaltitel: Man of Your Dreams
2008Eli Stone (TV) als Adam Mitchell
Originaltitel: Eli Stone (#1.05 One More Try) (TV)
2008Law & Order: New York (TV) als Eric Lutz
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#10.10 Smut) (TV)
2008The Big Bang Theory (TV) als Dr. David Underhill
Originaltitel: The Big Bang Theory (#2.11 The Bath Item Gift Hypothesis) (TV)
2007Next als Kendall
Originaltitel: Next
2007Battlestar Galactica: Auf Messers Schneide als Samuel Anders
Originaltitel: Battlestar Galactica: Razor
2005 - 2006One Tree Hill (TV) als Cooper Lee
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2006Him and Us als Pete
Originaltitel: Him and Us
2005Joey (#1.18 Joey and the Wrong Name) (TV) als Paul
Originaltitel: Joey (#1.18 Joey and the Wrong Name) (TV)
2005CSI: Miami (#3.14 Der fünfte Koffer) (TV) als Mitch Lockhart
Originaltitel: CSI: Miami (#3.14 One Night Stand) (TV)
2005Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis als Zack
Originaltitel: Strong Medicine (#5.20 First Response) (TV)
2004Perfect Romance als Miles Healey
Originaltitel: Perfect Romance
2004Strong Medicine (#5.14 Selective Breeding) (TV) als Victor
Originaltitel: Strong Medicine (#5.14 Selective Breeding) (TV)
2003111 Gramercy Park als Nick Granville
Originaltitel: 111 Gramercy Park
2003Tru Calling (#1.02 Putting Out Fires) (TV) als Nick Kelly
Originaltitel: Tru Calling (TV)
2003Die Parkers (TV) als Bill
Originaltitel: The Parkers (#5.11 Out with the Old, in with the New) (TV)
2001 - 2002Arli$$ (TV) als Rounder Fleming
Originaltitel: Arli$$ (TV)
2002Wishmaster 4 - Die Prophezeiung erfüllt sich als Steven Verdel
Originaltitel: Wishmaster 4: The Prophecy Fulfilled
2002Bram and Alice (#1.05 Required Reading) (TV) als Robert
Originaltitel: Bram and Alice (#1.05 Required Reading) (TV)
2002CSI - Den Tätern auf der Spurt (#3.10 Freier Fall) (TV) als Fred Dacks
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2001Die Chaoten-Hochzeit als Scott
Originaltitel: The Groomsmen
2001A Girl, Three Guys, and a Gun als Trevor
Originaltitel: A Girl, Three Guys, and a Gun
2001Sabrina - Total verhext (TV) als Kevin
Originaltitel: Sabrina, the Teenage Witch (TV)
2001Knight Club als Derek
Originaltitel: Knight Club
2001Frauenpower (TV) als Lee Bigelow
Originaltitel: Family Law (#2.20 Bringing Up Babies) (TV)
2001Blaze - Stadt im Feuersturm als Scott
Originaltitel: Ablaze
2001That's Life (TV) als Jason Prader
Originaltitel: That's Life (TV)
2000Nash Bridges (#5.20 Schlüssel zur Vergangenheit) (TV) als Gil Vallone
Originaltitel: Nash Bridges (TV)
1998 - 2000Pensacola - Flügel aus Stahl als Lt.Tucker 'Spoon' Henry
Originaltitel: Pensacola: Wings of Gold (TV)
2000Freedom (#1.06 Siege) (TV) als Nolan
Originaltitel: Freedom (#1.06 Siege) (TV)
1999Charmed (#1.21 Wächter der Dunkelheit (TV) als Alec
Originaltitel: Charmed (TV)
1998Beverly Hills, 90210 (TV) als Josh Hunter
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV)
1998Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft (#6.15 Gefährliche Freundschaft) (TV) als Patrick Collins
Originaltitel: Dr. Quinn, Medicine Woman (TV)
1998Confessions of a Sexist Pig (TV) als Troy
Originaltitel: Confessions of a Sexist Pig (TV)
1997Palm Beach-Duo (TV) als Dave
Originaltitel: Silk Stalkings (#7.08 Air-Tight Alibi ) (TV)
1997Ein Hauch von Himmel (TV) als Thomas 'Tommy' Doyle
Originaltitel: Touched by an Angel (#4.11 Venice) (TV)
1996Ein Strauß Töchter (TV) als junger Elton Grenthal
Originaltitel: Sisters (#6.16 The Best Man) (TV)
1996The Guilt (#2.05 Dean's Office) (TV)
Originaltitel: The Guilt (#2.05 Dean's Office) (TV)
1996California Dreams (#5.10 Babewatch) (TV) als Dann Hazakoff
Originaltitel: California Dreams (#5.10 Babewatch) (TV)
1995Hang Time (#1.06 Earl Makes the Grade) (TV) als Tim
Originaltitel: Hang Time (#1.06 Earl Makes the Grade) (TV)
1994Augen des Schreckens (TV) als Officer
Originaltitel: Eyes of Terror (TV)