The Quest - Die Serie (The Librarians)

Foto:

"The Librarians" führt als Serie die Geschichte rund um den Bibliothekar Flynn Carsen fort, welcher bereits in der dreiteiligen Filmreihe "The Quest", im Original "The Librarian", das Publikum begeistern konnte. David Titcher entwickelte damals die Idee zum Film "Jagd nach dem Speer des Schicksals", welche Dean Devlin ("Leverage") mit seiner Produktionsfirma für TNT umsetzte. Devlin fungiert als ausführender Produzent, Titcher ist als beratender Produzent tätig und auch Jonathan Frakes ("Star Trek: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"), welcher bei zwei der Filme Regie führte, konnte für "The Librarians" wieder an Bord geholt werden.

Besonders erfreulich ist für Fans der Filme jedoch, dass Noah Wyle ("Falling Skies") weiterhin die Hauptfigur Flynn Carsen darstellt, sowie das Bob Newhart und Jane Curtin ebenfalls wieder in ihre aus den Filmen bekannten Rollen schlüpfen.


Serienmacher: Dean Devlin
US-Starttermin: 07.12.2014 auf TNT
D-Starttermin: 01.05.2015 auf RTL II
Staffeln:

  • Staffel 1 (10 Episoden)
  • Staffel 2 (10 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Im Hauptcast von "The Librarians" spielen:


Kommentare