Cooper Lee

Cooper ist Debs charmanter, lebenslustiger Bruder und somit auch der Onkel von Nathan. Er ist Inhaber einer Autorennbahn und fährt auch selbst bei Rennen mit. Als er von seiner Schwester hört, wie schlecht es Nathan geht nachdem Haley auf Tour gegangen ist, will er ihn ein bisschen aufheitern und lädt ihn und Lucas zu sich auf die Rennbahn ein. Doch Nathans gute Laune ist dort nur von kurzer Dauer, da er immer an Haley denken muss. Cooper bietet Nathan und Lucas an, mit ihm ein kleines Rennen zu fahren, und es kommt zu einem folgenschweren Unfall, als Nathan nach dem eigentlichen Rennen mit Vollgas noch eine Extrarunde fährt und die Kontrolle über das Auto verliert. Cooper macht sich deshalb schwere Vorwürfe und verliert außerdem auch seine Lizenz als Rennfahrer.

In Tree Hill taucht er erst gemeinsam mit Deb wieder auf, als diese von ihrer Flucht vor Dan wieder zurückkehrt. Er beginnt eine Affäre mit Rachel, die ihn allerdings wegen ihres Alters belügt.

Bei einem Basketballspiel, das Cooper besucht um Nathan zu sehen, fliegt Rachel auf, als Cooper sie in ihrem Cheerleader-Outfit sieht und ihm sofort klar ist, dass sie noch zur High School geht. Er will die Affäre daraufhin sofort beenden, schafft es aber nicht, Rachel zu widerstehen, als sie ihn am selben Abend noch besucht. Da er diesen Fehler bereut, ignoriert er danach die verzweifelten Anrufe von Rachel, die sich wirklich in ihn verliebt hat und bricht jeden Kontakt zu ihr ab.

Bei der zweiten Hochzeit von Nathan und Haley kommt es zum Eklat, als die betrunkene Rachel der gesamten Festgesellschaft verkündet, dass Cooper mit ihr geschlafen hat. Als sie danach mit der Hochzeitslimousine davon fährt, läuft Cooper ihr hinterher, um sich mit ihr auszusprechen und springt zu ihr in die Limousine. Er schafft es zwar, Rachel während der Fahrt zum Anhalten zu bewegen, doch als er die Limousine zurückfährt, kommt es zu einem Streit, als Rachel behauptet schwanger zu sein und Cooper ihr nicht glaubt. Rachel greift Cooper ins Lenkrad, der daraufhin die Kontrolle über den Wagen verliert. Er schafft es gerade noch, einer Kollision mit Nathan und Haley zu entgehen, doch dabei kommt die Limousine von der Brücke ab und stürzt in den Fluss.

Rachel und Cooper können von Nathan gerettet werden, doch Cooper schwebt danach in Lebensgefahr. Rachel macht sich große Vorwürfe, die auch der ermittelnde Polizist mitbekommt und Rachel mitteilt, dass er in ihr die Schuldige des Unfalls vermutet. Doch als Cooper endlich aus der Bewusstlosigkeit erwacht, nimmt er alle Schuld auf sich, um Rachel und das vermeintliche Baby zu schützen. Nachdem der Polizist gegangen ist erfährt er allerdings von Rachel, dass die Schwangerschaft tatsächlich eine Lüge war und teilt ihr wütend mit, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will.

Lena Stadelmann - myFanbase