Episode: #4.07 Kräftemessen

Nach einem eigenartigen Zusammentreffen mit Dandy hegt Jimmy einen bösen Verdacht, was die Clown-Morde angeht. Unterdessen verschwören sich die Frauen der Freak Show gegen Dell, nachdem dieser etwas Schreckliches getan hat.

Diese Serie ansehen:

Foto: Angela Bassett & Kathy Bates, American Horror Story: Freak Show - Copyright: Michele K. Short/FX
Angela Bassett & Kathy Bates, American Horror Story: Freak Show
© Michele K. Short/FX

Jimmy wird zu Bette und Dot gelassen, die ihm klar machen, dass sie sich bei den Motts wohlfühlen und gut behandelt werden. Desweiteren machen sie ihn darauf aufmerksam, dass er sie angelogen hat, als er behauptet hätte, die Kinder im Wald gerettet zu haben, da es in Wirklichkeit Dandy gewesen ist. Jimmy erinnert sich an einen Clown, der Esmeralda zersägen wollte und schließt daraus, dass dies Dandy gewesen sein muss. Sofort macht Jimmy den Zwillingen klar, dass sie mit ihm kommen müssen. Als Dandy sich an Dot wendet und gesteht, dass er ihr Tagebuch gelesen hat, schlägt sie sich auf Jimmys Seite. Notgedrungen schließt sich Bette an und die drei verlassen das Anwesen der Motts.

Während Dell im Club auf Andy wartet und eine Schlägerei mit dem Barmann beginnt, probt Jimmy seinen Song für die Show. Elsa ist nicht gerade begeistert und macht ihm klar, dass sie ihm das Rampenlicht nicht überlassen wird. Er will sie bezüglich der Zwillinge zur Rede stellen, doch Dot schlägt sich auf Elsas Seite und erzählt den anderen, dass es ihre Idee war, zu den Motts zu fahren.

Desiree bringt Ethel mit Schmerzen zum Arzt, doch die beiden müssen feststellen, dass er geschlossen hat. Als sie sich in seiner Praxis umsehen, treffen sie auf seine Tochter, die ihnen erzählt, dass er sich umgebracht hat und sie ihnen die Schuld gibt.

Stanley nimmt sich Dell beiseite und macht ihm klar, dass er von seinem Geheimnis in der Bar weiß und verlangt für seine Verschwiegenheit, dass er ihm einen der Freaks bringt, tot, aber der Körper noch intakt. Er gibt ihm ein Tag Zeit, die Leiche zu einer Scheune etwas weiter weg zu bringen.

Am Abend versucht Maggie Jimmy dazu zu bewegen, mit ihr wegzugehen und den Zirkus hinter sich zu lassen. Ihm ist nicht wohl, jetzt zu verschwinden, da er noch eine offene Rechnung mit Dandy hat und er dafür sorgen will, dass er bestraft wird dafür, dass er versucht hat, sie zu zersägen. Zur gleichen Zeit versucht Dell Amazon Eve zu betäuben, wird jedoch von ihr verprügelt und aus ihrem Trailer geworfen. Als Ethel und die anderen davon erfahren, wollen sie ihn töten, doch Jimmy glaubt, dass er alles regeln könnte, wenn er mit ihm spricht.

Jimmy bringt Dell dazu, sich mit ihm auf einen Drink in der Stadt zu verabreden, während Elsa sich mit Dot und Bette trifft. Bette fordert von Elsa, dass sie von nun an als Comedienne arbeitet und sich dazu die Haare blond färben darf. Außerdem wollen die Zwillinge 20% der Einnahmen der Show. Dot ist sogar der Meinung, dass ihnen 50% zusteht.

Jimmy warnt Dell, dass die Frauen sich zusammengeschlossen haben und ihn für das, was er getan hat, zur Rechenschaft ziehen wollen. Dell tut dies als albernes Geschwätz ab. Die beiden kommen schließlich ins Gespräch und Jimmy erzählt seinem Vater von einem kalten Winter, wo er sich endlich einmal normal gefühlt hatte, als er in der Öffentlichkeit mit den Handschuhen unterwegs war, weil alle Handschuhe trugen. Plötzlich wird Jimmy schlecht und er stürmt nach draußen. Als Dell ihm hinterher geht, überlegt er kurz, ob er Jimmy töten soll, bringt es aber nicht ums Herz, seinen eigenen Sohn umzubringen, vor allem als Jimmy ihm klar macht, dass er weiß, dass er sein Vater ist.

Die beiden kommen sturzbetrunken schließlich zurück und wecken Elsa, die ihnen rät, ihren Rausch auszuschlafen. Dell bringt Jimmy jedoch dazu, Elsa zu konfrontieren und er macht ihr klar, dass sich die Dinge hier ändern werden. Dell bringt Jimmy schließlich in seine Trailer und bringt ihn ins Bett.

Draußen wartet bereits Stanley auf Dell und erinnert ihn daran, dass er nicht mehr allzu lange Geduld haben wird. In der Zwischenzeit kehrt Penny nach Hause zurück und teilt ihrem Vater mit, dass sie sich in Paul verliebt hat und bei ihm sein möchte. Ihr Vater hält nicht davon, dass sie bei den Freaks leben will und wirft ihr vor, die Familienehre zu beschmutzen, weiß aber auch, dass er nichts dagegen tun kann. Dennoch will er ihr einen einprägenden Abschied gewähren. Er betäubt Penny und lässt einen befreundeten Tattookünstler ihr Gesicht tätowieren.

Bette hat sich in der Zwischenzeit die Haare blond gefärbt. Elsa besucht die beiden Frauen und überreicht Dot schließlich einen Brief. Sie öffnet diesen, als Bette ihren Mittagsschlaf hält und liest, dass Elsa sie bittet, ihr von ihren Wünschen zu erzählen, so dass sie ihr helfen kann, diese zu erreichen. Sie schreibt Elsa daraufhin einen Brief zurück und erklärt ihr, dass sie einen bestimmten Arzt ausfindig machen soll, der auch schon andere siamesische Zwillinge getrennt hat. Wenn sie das tut, dann ist ihr Geheimnis bei ihr sicher. Elsa will Stanley nach Chicago schicken, um den Arzt ausfindig zu machen und so die beiden endlich los zu werden. Stanley schlägt vor, die beiden zu töten, wenn es ihnen denn so schlecht geht, was Ethel zufällig mitanhört.

In der Nacht besucht Dell Ma Petite und schenkt ihr ein Kleid. Als sie es anprobiert hat und sich mit einer Umarmung bei ihm bedankt, erstickt er sie. Zur gleichen Zeit sucht eine verzweifelte Penny Zuflucht bei Paul, er als er ihr verschandeltes Gesicht sieht, sich große Vorwürfe macht.

Im Kuriositätenmuseum präsentiert die Kuratorin einige Zeit später Ma Petite den neugierigen Zuschauern.

Anika W. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Maria Gruber vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    "American Horror Story" reduziert sich mit dieser Episode endgültig selbst auf die zwei Worte seines Staffel-4-Zusatztitels: Es ist eine Show mit Freaks. Nicht mehr und nicht weniger. Seltener war...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "American Horror Story" über die Folge #4.07 Kräftemessen diskutieren.