Spoiler: American Horror Story, Staffel 10

Foto:

Es steht bereits fest, dass "American Horror Story" auch eine zehnte Staffel bei FX erhalten wird. Diese wird im Herbst 2020 starten und könnte die letzte der Serie sein. Hier findet ihr allgemeine und episodenbezogene Spoiler zur Serie.


Neu28.05.2020: Die geplante Handlung könnte sich wegen der Unterbrechnung der Dreharbeiten eventuell ändern. Man war aufgrund des ursprünglichen Drehzeitpunkts im März/April 2020 von einem sommerlichen Gefühl ausgegangen. Das könnte sich aber ändern, je nachdem wann die Dreharbeiten fortgesetzt werden können. (Quelle: TV Guide)

Neu28.05.2020: Die Dreharbeiten zu Staffel 10 finden in Massachusetts, genauer gesagt in der Nähe von Provincetown, statt. Das führt zu Spekulationen, dass die Geschichte von der "Lady of the Dunes" einen Einfluss auf die Handlung haben könnte. Der ungelöste Mord an einer Frau trieb die Polizei lang um, bis 1974 die Leiche gefunden wurde. Ihr wurden daraufhin Verbindungen zu Gangsterbossen und Serienmördern nachgesagt. (Quelle: TV Guide)

Neu28.05.2020: Instagram-Teasern von Ryan Murphy zufolge könnte es in Staffel 10 Anspielungen auf die erste Staffel geben. Er postete bspw. ein Bild des Rubber Man mit dem Titel "Coming Soon...". Zudem veröffentlichte er einen Video-Teaser, mit den Namen der bisher bestätigten Schauspieler, der einen Strand zeigt und erste Teaser-Bilder. (Quelle: Ryan Murphy via Instagram)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Coming soon...

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#AHSSeason10

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Things are beginning to wash up on shore...

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

American Horror Story. Clue.

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

Neu28.05.2020: Ursprünglich war Staffel 10 von "American Horror Story" für Herbst 2020 bei FX eingeplant. Da wegen der Ausbreitung des Corona-Virus jedoch die Produktion stillgelegt werden musste, wurde die Ausstrahlung auf 2021 verschoben. (Quelle: TV Guide)

26.02.2020: Macaulay Culkin, Sarah Paulson, Evan Peters, Lily Rabe, Leslie Grossman, Kathy Bates, Angelica Ross, Finn Wittrock und weitere wurden für Staffel 10 von "American Horror Story" bestätigt. (Quelle: Jarett Wieselman via Twitter)

14.01.2020: Nachdem "American Horror Story" um drei weitere Staffeln verlängert wurde, äußerte sich FX-Network-Chef John Landgraf darüber, wie poetisch es sei, dass die Serie 13 Staffeln bekäme. Klingt so, als wäre danach endgültig Schluss, aber das steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. (Quelle: Deadline)

19.11.2019: Ob Staffel 10 die letzte von "American Horror Story" die letzte sein wird, steht noch nicht fest. Es habe Diskussionen zwischen Ryan Murphy und FX-Chef John Landgraf gegeben und man habe über mögliche weitere Staffeln gesprochen. Er könnte sich vorstellen, 20 Staffeln von AHS zu machen. (Quelle: Deadline)

19.11.2019: Staffel 10 wird voraussichtlich im Herbst 2020 bei FX an den Start gehen. Die letzten Staffeln sind immer im September gestartet, weshalb man auch bei Staffel 10 davon ausgehen kann. (Quelle: TV Guide)

19.11.2019: In Staffel 10 will Ryan Murphy die Fan-Favoriten unter den bisherigen "American Horror Story"-Schauspielern wieder zusammentrommeln, denn es könnte die letzte Staffel der Serie sein. Bisher gäbe es keine Verträge über Staffel 10 hinaus. Er habe bereits einige Schauspieler kontaktiert und alle hätten "Ja" gesagt, doch um wen genau es sich handelt, wollte Murphy noch nicht verraten. (Quelle: Deadline)

30.10.2019: Ryan Murphy hat verraten, dass er sich immer an Halloween entscheidet, wovon die nächste Staffel von "American Horror Story" handelt. Diesmal habe er zwei Ideen im Kopf, über die er aber noch nichts verraten möchte. (Quelle: Comicbook.com)

30.10.2019: Episode #9.08 wird einen deutlichen Hinweis darauf, was in Staffel 10 die Haupthandlung von "American Horror Story" sein wird, enthalten. In vorherigen Episoden soll es noch keine Hinweise gegeben haben, auch wenn einige Fans schon spekuliert haben, erzählte Ryan Murphy bei der Feier zu 100. Episode von AHS. (Quelle: TV Guide)

24.09.2019: Jessica Lange geht nicht davon aus, dass sie erneut in "American Horror Story" mitspielen wird, zumindest nicht als komplett neuer Charakter. (Quelle: Comingsoon.net)

13.08.2019: Es ist Ryan Murphys Entscheidung, ob es noch eine elfte Staffel von "American Horror Story" geben wird. Da sein Vertrag mit 20th Century Fox geendet ist und er nun bei Netflix unter Vertrag steht, kann FX nur den Wunsch äußern, dass es weitergehen soll. (Quelle: Comicbook.com)

06.02.2019: Die Hexen aus "American Horror Story: Coven" sollen erneut auftauchen, allerdings nicht in Staffel 9. (Quelle: TV Guide)

06.02.2019: Es steht bereits fest, dass es eine zehnte Staffel von "American Horror Story" geben wird. (Quelle: TV Guide)

02.11.2014: Ryan Murphy erzählte, dass alle Staffel untereinander Verbindungen haben, jene aber erst nach und nach aufgeklärt werden. (Quelle: Entertainment Weekly)

"American Horror Story" ansehen:

Catherine Bühnsack - myFanbase

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien

Kommentare