Episode: #6.02 Die Bettnässerin und die wilde Mary

In der "Young Sheldon"-Episode #6.02 Die Bettnässerin und die wilde Mary versuchen Sheldon Cooper (Iain Armitage) und Missy Cooper (Raegan Revord) die Finanzen der Familie zu retten. Indes will Mary Cooper (Zoe Perry) ohne die Kirche zurechtkommen.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Iain Armitage, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Iain Armitage, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Mary stellt eine Pfanne mit Nudeln und Fleischstückchen auf den Tisch, so dass sich ihre Familie fragt, was los sei. Missy meint daraufhin, dass es offiziell ist und sie arm sind. Zudem wundert sich Sheldon, warum kein Gebet gesprochen wird, was man laut George eigentlich weglassen könne. Schließlich bietet sich Missy an, eines zu sprechen. Dieses Gebet lässt aber darauf schließen, dass sie nur für ihre Sachen betet. Sie endet damit, dass George bald einen Vollzeitjob findet, bevor sie das Kabelfernsehen kündigen müssen und handelt sich dabei einen bösen Blick von ihrem Vater ein. Mary räumt gerade den Geschirrspüler ein, als George dazu kommt und wissen will, wie es ihr geht, seit sie ihren Job verloren und in der Kirche ausgestoßen wurde. Mary gesteht, dass sie schon damit zurechtkommen wird, aber nicht sicher ist, ob sie nochmal zur Kirche gehen oder eine andere besuchen wird. Als George ihr ein Bier anbietet, lehnt sie jedoch ab und betont, deshalb noch keine Trinkerin zu sein.

Missy sucht indes Sheldon in seinem Zimmer auf, weil sie sich Sorgen um die finanzielle Lage macht. Da sie ihre Sachen nicht verkaufen wollen, müssen sie über eine andere Lösung nachdenken. Connie wird zu Hause von Grant angerufen, der meint, sie schon lange nicht mehr um eine Verabredung gebeten zu haben. Connie gibt schließlich nach und stimmt einer Verabredung zu, betont aber auch, dass es sich um eine platonische Sache handelt. Als Grant vorschlägt, für sie zu kochen, lehnt sie auch das ab, da ihr ein Restaurant lieber ist und legt einfach auf. Auch George telefoniert heimlich und verarbeitet sich mit Brenda in deren Hühnerstall. Wieder geht es um ihre Gespräche und darum, dass Mary nun mit ihr zusammenarbeitet. Brenda meint, dass sie nur nett sein wollte und eigentlich nichts zwischen ihr und George passiert ist, sie aber die heimlichen Treffen komisch findet und lässt ihn einfach stehen.

Missy und Sheldon diskutieren noch immer darüber, wie sie die familiären Finanzen aufbessern könnten. Mit ihren Vorschlägen ist er aber nicht zufrieden, weswegen Sheldon betont, lieber über Serien zu reden, was wiederum Missy nicht gefällt. Mary hat sich noch nicht wirklich in ihre Arbeit in der Bowlinghalle eingefunden, weshalb sie bei Brenda noch immer Fragen hat. Dieser ist nahezu überfreundlich zu ihr, legt ihr aber indirekt auch nahe, den Job wieder aufzugeben, jedoch will sich Mary durchbeißen. Als sie Pastor Rob auf der Bowlingbahn entdeckt, begrüßt sie ihn freudig und stellt klar, dass sie fortan hier arbeitet. Er bedauert aber, dass sie nicht mehr zusammen in der Kirche arbeiten. Auch Mary bedauert dies, beteuert aber auch, dass sie weiterhin Freunde sein können. Eigentlich erhofft sie sich mehr und ist geschockt, als er ihr seine junge Begleitung namens Shannon vorstellt. Diese erkennt Mary als ihren ehemaligen Babysitter wieder und plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen, was Mary unangenehm ist, die sich schnell wieder verdrückt. Anschließend befragt sie Brenda, ob Rob öfters mit Shannon auftaucht und erfährt, dass er immer eine andere am Start hat, was Brenda ihm nicht verdenken kann. Mary wird alles zu viel und sie verzieht sich ins Büro.

Connie ist bei den Coopers und genehmigt sich ein Bier aus dem Kühlschrank, damit sie nicht selbst welches besorgen muss. Dann kommt sie mit George auf Mary zu sprechen und will wissen, wie es dieser geht. George meint, dass sie sich wacker schlägt und Connie erzählt ihm, wie wild ihre Tochter war, als sie noch nicht den Weg zu Gott gefunden hat, so dass sie ihm damit klar macht, dass er nicht Marys erster Typ war. Sheldon testet in Grants Büro seine Idee, über Serien zu reden, als dieser gerade für sich und Connie in einem Restaurant reservieren will. Dabei erfährt er aber von Sheldon, was Connie so mag und lässt sich inspirieren. Missy ist indes im Comicbuchladen vorstellig geworden und erinnert sich dabei an eine Unterhaltung mit Sheldon, womit sie sich den Job sichert und ihrem Zwillingsbruder stolz davon berichtet, was dieser nicht fassen kann.

Brenda hört Mary zufällig weinen und erkundigt sich, wie es ihr geht. Da diese ein paar harte Tage hatte, wird sie von Brenda auf einen Drink eingeladen. Grant ist mit Connie ebenfalls im Restaurant, hat aber durch Sheldons Erzählungen nur alkoholische Getränke geordert. George muss sich indes auch Sheldons Erzählungen über Serien anhören, was seine Ruhe stört. Mary ist mit Brenda in der Bar und sie reden ein bisschen über Pastor Rob. Mary macht aber klar, dass George größer ist als er, sie aber die Zusammenarbeit mit Pastor Rob in der Kirche vermisst. George wird noch immer von Sheldon belagert, der ihn aber letztlich auf Dinge hinweist, über die Sheldon nachdenken muss.

Connie ist noch immer mit Grant aus und jener trinkt immer mehr, was Connie umso genervter werden lässt. Missy wird bei ihren Recherchen von Sheldon unterbrochen, der ihr seine neue Idee vorstellt, wie er Geld verdienen kann. Derweil sprechen Brenda und Mary in der Bar noch immer über Pastor Rob und Erstere erkennt, dass ihre Kollegin und Nachbarin ein Auge auf ihn geworfen hat, was Mary abstreitet und auf die Tanzfläche geht. Grant ist indes völlig betrunken, was Connie nicht stört, als er ihren Tisch verlässt. Sheldon bringt Georgie seine neue Ideen näher, der sich zur Zusammenarbeit bereiterklärt, ihn dann aber doch rauswirft.

Mary kommt angetrunken nach Hause und erkundigt sich bei George danach, ob die Kinder schlafen, was dieser bestätigt. Als sie ihn daraufhin ins Schlafzimmer lockt, lässt er sich nicht zweimal bitten. Sheldon ist im Comicbuchladen und wird von Missy betreut, die ihn nur allzu gerne wissen lässt, was sie sich für ihre neue Arbeit angeeignet hat.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem man in der letzten Woche einen guten Start in die neue Staffel von "Young Sheldon" gemacht hat, konzentriert man sich in dieser Episode fast ausschließlich auf die Coopers, ihre Finanzen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #6.02 Die Bettnässerin und die wilde Mary diskutieren.