Episode: #5.14 Drei Kindsköpfe und das sündige Los

In der "Young Sheldon"-Episode #5.14 Drei Kindsköpfe und das sündige Los gerät Sheldon (Iain Armitage) mit der neuen Wissenschaftlerin im Labor, Dr. Lee (Ming-Na Wen), aneinander und Mary (Zoe Perry) bekommt einen Lottoschein.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Zoe Perry, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zoe Perry, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Dr. Linkletter und Dr. Sturgis befinden sich in einem Boxring und kämpfen um ihr Recht in ihrem gemeinsamen Projekt mit Sheldon.

Im Labor streiten sich Grant und John darüber, wer bei der Gleichung recht hat, doch kommen dabei auf keinen grünen Zweig. Der Streit darüber führt soweit, dass die beiden und Sheldon im Büro von Präsidentin Hagemeyer vorstellig werden. Um den Konflikt aus dem Weg zu gehen und keine Entscheidung treffen zu müssen, macht sie allen dreien unter vier Augen klar, dass der jeweils Betreffende der Bestimmer im Projekt ist und zeigt sich sehr zufrieden mit sich. Auch Sheldon, John und Grant fühlen sich unwissentlich voneinander sehr geehrt.

Mary hat im Supermarkt eingekauft und will bezahlen. An der Kasse erhält sie wie üblich ihren Kassenzettel und ein Rubbellos. Dieses bringt sie völlig aus der Fassung, weil sie das Glückspiel an sich für eine Sünde hält. Dennoch nimmt sie das Los nach einer Diskussion mit nach Hause. Indes macht Sheldon im Labor Notizen, als John an der Tafel auffällt, dass an der Formel und Gleichung etwas verändert wurde, so dass Sheldon ihn auf den neuesten Stand bringt, dass Grant es war, als John schon weg war. John passt es wieder an, als Grant dazu kommt. Die beiden verfallen in eine erneute hitzige Diskussion und belegen sich mit Schimpfwörtern. Zuhause in der Küche schmeißt Missy gerade was in den Müll und wird auf das Rubbellos aufmerksam. Sie holt es aus dem Müll und rubbelt die ersten beiden Felder frei, die gleiche Motive zeigen. Schließlich betet und hofft sie, dass auch das dritte Feld selbiges ergibt, jedoch kommt Mary herein und erwischt sie dabei. Sie betont, dass das ihr Los sei und schickt sie in ihr Zimmer, worüber Missy sich wieder aufregt. Mary schmeißt das Los wieder in den Müll, holt es dann wieder raus und macht auch das dritte Feld frei, so dass sie 500 USD gewonnen hat und es nicht fassen kann.

John und Grant diskutieren noch immer im Labor, so dass Sheldon sich erneut einschaltet. Bei der Diskussion stellen sie erstaunt fest, dass sie praktisch alle das Sagen haben und von Präsidentin Hagemeyer angelogen worden sind. Sofort machen sie sich in deren Büro auf und diese fühlt sich bei ihrer Lüge erwischt. Wieder bricht eine Diskussion hervor, so dass sie sich einig werden, dass die Diskussion erst aufhört, wenn einer konkret benannt wurde, da Hagemeyer sie alle für Kinder und dementsprechend kindisch hält. Schließlich setzt sie ihnen Dr. Lee vor die Nase, die mehrere Abschlüsse an verschiedenen Universitäten hat. Mary befindet sich indes im Garten und betet zu Gott, da sie nicht weiß, was sie mit dem Rubbellos machen soll, wobei sie schon gerne das Geld nehmen würde. Ihre Gebete werden von George unterbrochen, der wissen will, deshalb Missy behauptet, dass sie reich sind.

Dr. Lee präsentiert im Labor ihre Idee, jedoch kommt es wieder zur Diskussion zwischen Grant und John, so dass Lee klar macht, dass sie entweder ihre Köpfe und ihr Wissen zusammentun könnten oder aber weiter streiten könnte. Damit es deutlicher wird, klatscht sie zweimal in die Hände und macht ein ernstes Gesicht, so dass beide sich für die erste Variante entscheiden. Allerdings diskutiert Sheldon kurz darauf, dem aber das Gleiche bevorsteht und auch er entscheidet sich für die erste Variante.

George kann indes nicht glauben, dass sie praktisch 500 USD haben und Mary sich nicht sicher ist, ob sie es behalten sollten. George meint aber, dass das möglicherweise Gottes Werk sei, was Mary aber verneint. George betont daher, dass sie es der Kirche spenden könnten oder eine Geschirrspülmaschine kaufen sollten, wo sich Mary aber auch nicht sicher ist. Missy, die Gesprächsfetzen mitbekommen hat, kann nicht glauben, was man für das Geld kaufen will und bekommt von ihrem Vater die trockene Antwort, dass sie eben Kinder hätten.

Dr. Lee diskutiert mittlerweile nur noch mit Grant und John, als sich Sheldon erneut einschaltet. Sie beginnt auf Mandarin zu sprechen und will wissen, ob Sheldon einen Ausschalter habe. Da Sheldon diese Sprache nicht versteht, wendet er sich an Grant, doch dieser kann nur Französisch, was Dr. Lee allerdings auch beherrscht und sich praktisch gegen Sheldon verbündet, der aber mit Klingonisch nichts ausrichten kann. Sheldon sucht Dr. Lee in ihrem Büro auf und bittet sie um ein Gespräch. Dabei macht er deutlich, dass er und seine Beiträge nicht ernst genommen werden, was Lee nicht so sieht, aber die Kommunikation mit den anderen beiden nehme sie nur ernster. Sie diskutieren weiter und Sheldon stellt fest, dass sie nicht nur Klingonisch kann, sondern seine Bitte auch ablehnt.

Mary und George sind sich über das Modell eines Geschirrspülers nicht einig, so dass George mit dem Rubbellos irgendwann herausstürmt. Sheldon ist indes in seinem Zimmer und sucht nach einer Möglichkeit, wie er Grant und John wieder auf seine Seite ziehen kann und wendet sich an seine Schwester, doch diese hat keinen brauchbaren Ratschlag für ihn. Mary ist zu ihrer Mutter Connie gegangen und berichtet ihr von ihrer Diskussion mit George. Diese meint, dass ihre Tochter viel zu ernst ist, was diese nicht glauben kann, da sie in ihrem Sinne einfach nur die Familie zusammenhält. George hat sich zeitgleich mit Tom in der Bar getroffen und berichtet diesen vom Geld, so dass die Drinks auf George gehen. Dann berichtet dieser von der Diskussion, was Tom nicht glauben kann. Dann schildert George aber, dass er beobachtet hat, wie Mary mit Pastor Rob vor der Kirche geraucht hat und offenbar Spaß hatte, was bei ihr mit ihm nie der Fall ist. Tom glaubt, dass George übertrieben reagiert hat und erinnert ihn daran, dass er bei seiner Scheidung die Hälfte seines Geldes verloren hat.

Sheldon überlegt immer noch, wie er Dr. Lee ausboten kann und macht es wie Captain Kirk. Indes entschuldigt sich George bei seiner Frau und gesteht ein, dass sie entscheiden soll, was mit dem Los geschehen soll. Am Abend lässt Sheldon sich von Connie in die Uni fahren, um die Koordinaten von Dr. Lee aus deren Büro zu stehlen. Diese ist gerade bei Präsidentin Hagemeyer und genehmigt sich einen Drink. Da das Büro abgeschlossen ist, steigt er durchs Fenster ein. Dr. Lee berichtet währenddessen Hagemeyer, wie es ihr im Studium ergangen ist und dass ihre Mitstudentinnen nicht nett waren, weshalb sie alle ihre Daten diebessicher gemacht hat und durch den Film 'Kevin - Allein zu Haus' wusste, was zu tun ist. Sheldon muss indes miterleben, wie diese Maßnahmen von Dr. Lee funktionieren.

Am nächsten Tag sind alle Coopers zusammengekommen und betrachten den Geschirrspüler. Missy verzieht sich schnell, da sie immer noch sauer ist, weil nichts anderes gekauft wurde und Sheldon studiert im Beisein der anderen die Bedienungsanleitung.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.13 Missy rasiert und George verliert
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.15 Das Gürteltier und der kleine Unterschied

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Wirklich immer, wenn der Teaser von "Young Sheldon" andeutet, dass es sich hauptsächlich um Sheldon drehen wird, wird mir irgendwie komisch in der Magengegend, weil er ja doch eine Tendenz zum...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #5.14 Drei Kindsköpfe und das sündige Los diskutieren.