George 'Georgie' Cooper Jr., Staffel 5

In Staffel 5 von "Young Sheldon" lernt Georgie Cooper (Montana Jordan) die ältere Mandy McAllister kennen und hat großes Interesse an ihr, was ihn aber in Schwierigkeiten bringt.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Montana Jordan, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Montana Jordan, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem sich Mary Cooper erholt hat von dem Streit mit ihrem Mann, ist Georgie zu Jana aufgebrochen. Die beiden werden aber unterbrochen, als er durch seinen Pager von Connie Tucker erfährt, dass George einen Herzinfarkt hatte und im Krankenhaus liegt. Da Connie die Zwillinge nicht findet kann, sichert Georgie zu, sie zu suchen und zu holen, da er weiß, wo sie sich aufhalten. Er findet sie in der Waldhütte und macht ihnen klar, was mit George passiert ist. Auch er sorgt sich um seinen Vater, so dass er ihm dies auch sagt, als George wieder zu Hause ist.

Nachdem sich alles wieder normalisiert hat, konzentriert sich Georgie auf seine Lieblingsbeschäftigung, die Mädchen. Dabei macht er auch Missy Cooper klar, genau deswegen an Gott zu glauben. Allerdings steht ihm keine leichte Zeit bevor, als er von Dale Ballard unbeabsichtigt ermutigt wird, die Schule abzubrechen. Genau dieses Thema wird ihm auch von Direktor Tom Petersen geprägt, als dieser über das Fernbleiben des Unterrichts von Georgie informiert wird. Da sich dieser dabei ziemlich verdreht ausdrückt, glaubt Tom, dass er ein Mädchen geschwängert hat, was Georgie zwar widerlegt, aber dennoch will er ohne das Wissen seiner Eltern von der Schule abgehen. Dabei überlässt er es auch Petersen, damit dieser das George und Mary erklärt.

Partnerlinks zu Amazon

Kurz darauf muss Georgie aber erfahren, dass das nicht seine beste Entscheidung war, da sein Vater ihn aus dem Haus wirft und auch Jana sich von ihm trennt, als sie von seinen Zukunftsplänen erfährt. Kurzerhand kommt Georgie daher bei Connie unter, die seine Entscheidung aber ebenso wenig verstehen kann. Durch die neuen Umstände muss Georgie erkennen, dass sich seine Eltern über die aktuelle Wohnsituation nicht einig sind, weshalb er Miete zahlen muss. Unterstützt wird er dabei aber von Missy, die den Vorschlag macht, dass Georgie in die Garage zieht und somit auch die Zwillinge ihr jeweils eigenes Zimmer bekommen.

Einige Wochen später bekommt Georgie ein Jobangebot von Connie, um bei ihr im Hinterzimmer des Waschsalons zu arbeiten. Er verneint dies zunächst, lässt sich aber ködern, dass er es mit jungen Mädels zu tun haben wird. Erst später erkennt Georgie, von seiner Meemaw aufs Korn genommen worden zu sein. Da er aus der Sache aber nicht mehr herauskommt, hat er eine Idee, wie man mehr Kunden und Geld bekommen kann, ohne dabei Illegales zu tun. Da dies Connie aber nicht passt, sagt er ihr ab. Erst durch ein Gespräch mit Dale, welches Connie zur Besinnung gebracht hat, bekommt er eine Entschuldigung und ist wieder dabei. Das Ganze erweist sich aber als schwierig, als Georgie deutlich macht, als ihr Partner einen Titel zu verdienen. Da sie ihm aber nicht entgegenkommt und ihm droht, ihn bei Mary zu verraten, droht Georgie ihr das Gleiche an. Als Mary doch noch Wind davon bekommt, führt dies aber dazu, dass Georgie und sein Vater sich wieder näherkommen, da dieser sich beeindruckt zeigt.

Foto: Montana Jordan, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Montana Jordan, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Georgie muss aber erkennen, dass sie viel mehr Kunden brauchen, um keinen Verlust zu machen. Ihr Problem vergrößert sich aber, als June den Jackpot knackt und sie nicht ausbezahlt werden kann. Anders als Connie hat er aber kein Problem, sie als Partnerin an Bord zu holen und verärgert dadurch seine Meemaw noch mehr. Eines Tages lernt er im Waschsalon Mandy McAllister kennen, für die Georgie sofort Interesse zeigt. Da sie bereits 25 Jahre alt ist, macht er sich selbst älter und signalisiert ihr, bereits 21 zu sein. Da er sie in ein Restaurant ausführt und dort Connie begegnet, ist er froh, dass sie ihn nicht auffliegen lässt.

Dennoch wird Georgie kurz danach von ihr in die Mangel genommen, weil er über sein Alter ehrlich zu Mandy sein soll. Allerdings hat er sich in der Zwischenzeit Rat bei Dale geholt und so gibt er an, auch kein Problem damit zu haben, dass Mandy über ihr wahres Alter gelogen hat und bereits 29 ist. Georgie schweigt dennoch darüber, erst 17 zu sein und schläft mit ihr. Schließlich hilft er ihr bei ihrem Einzug und wird auf ihr Jahrbuch aufmerksam. Dabei gesteht er sein wahres Alter und löst einen Streit aus, bei dem Mandy ihn rausschmeißt. Auch Connie wäscht ihrem Enkel den Kopf, rät ihm aber auch, noch einmal mit Mandy zu reden. Georgie folgt letztlich ihrem Rat und erfährt so, dass Mandy schwanger ist.

In seiner Not wendet er sich hilfesuchend an Dale. Dieser glaubt aber, dass Mandy Georgie betrogen hat, jedoch macht dieser klar, dass dem nicht so ist. Da er sich fortan seltsam verhält, malt er sich auch aus, wie George auf diese Nachricht reagieren würde und meidet es erst recht. Allerdings kann Dale ihm ins Gewissen reden und Georgie sucht das Gespräch mit seinem Vater. Dieser zeigt sich anfänglich schockiert, betont aber auch, Mary einweihen zu müssen. Ähnlich wie seine Mutter hatte auch Georgie den Gedanken, Mandy zu heiraten. Da seine Eltern sie kennenlernen wollen, sucht er sie erneut auf und bekommt aber eine Abfuhr. Erst Connie kann vermitteln und das Essen läuft ganz gut. Da Georgie aber unbedingt beweisen will, dass er es ernst meint, sucht er Mandy im Diner auf und macht ihr eine Liebeserklärung.

Schließlich erfahren auch die Zwillinge von seiner baldigen Vaterschaft und sichern zu, dass sie das Geheimnis für sich behalten. Georgie muss aber erkennen, dass seine Familie nicht hinter ihm steht und fühlt sich als Versager, der nicht gut für sein Kind ist. Letztlich wird er aber von Missy aufgebaut und ist auch in der Arztpraxis, als Mandy einen Termin hat.

Da Georgie es sehr wichtig ist, ein guter Vater zu sein, versucht er Geld bekommen und will mit Wade nach Mexiko fahren, um Zigaretten zu besorgen. Jedoch sieht sich Connie in der Pflicht und begleitet ihn. Allerdings werden sie an der Grenze verhaftet.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Georgie Cooper (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Georgie Cooper (Staffel 2)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Georgie Cooper (Staffel 3)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Georgie Cooper (Staffel 4)
Zum sechsten Teil der Charakterbeschreibung von Georgie Cooper (Staffel 6)

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Daniela S. - myFanbase