Montana Jordan

Foto: Montana Jordan, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Montana Jordan, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Montana Jordan wurde als jüngstes von insgesamt drei Kindern als Sohn von Kelli Pieratt Smith und Tony Jordan am 8. März 2003 in Longview, Texas geboren. Er gab sein Schauspieldebüt im Film "The Legacy of a Whitetail Deer Hunter" aus dem Jahr 2017. Obwohl Montana keinerlei Schauspielerfahrungen hatte, war seine Familie davon überzeugt, dass er beim Casting für die Rolle des Jaden alleine durch sein Auftreten und seine lustige Art überzeugen kann und bekam die Rolle.

Für diese Rolle musste er nach North Carolina umziehen, bekam aber die Möglichkeit, sich von seiner Familie zu verabschieden. Da Jordan noch nicht volljährig war, begleitete ihn seine Mutter zum Casting, den Proben und dem Dreh. Im März 2017 wurde der Jungschauspieler als Georgie für das "The Big Bang Theory"-Spin-Off "Young Sheldon" gecastet und erhielt somit seine erste Hauptrolle.

Wenn er einmal nicht vor der Kamera steht, verbringt Montana seine Freizeit mit seinen Schwestern Katelli Jordan und Jaden Jordan und geht seinen Hobbys nach. Vor der Schauspielerei fuhr er gerne Dirt Bike und spielte leidenschaftlich gerne in der Nationalmannschaft der Ore City Rebels. Zu seinen weiteren Leidenschaften gehören auch Motorcross-Rennen und für die Rolle des Jaden erlernte das Spielen der akustischen Gitarre, was mittlerweile auch zu seinen Hobbys gehört.

Charleen Winter & Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017 - 2018Young Sheldon als Georgie
Originaltitel: Young Sheldon (TV)
2017The Legacy of a Whitetail Deer Hunter als Jaden
Originaltitel: The Legacy of a Whitetail Deer Hunter