Montana Jordan

Foto: Montana Jordan, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Montana Jordan, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Montana Jordan wurde als jüngstes von insgesamt drei Kindern als Sohn von Kelli Pieratt Smith und Tony Jordan am 8. März 2003 in Longview, Texas geboren. Er gab sein Schauspieldebüt im Film "Das Vermächtnis des Weißwedelhirschjägers" aus dem Jahr 2017. Obwohl Montana keinerlei Schauspielerfahrungen hatte, war seine Familie davon überzeugt, dass er beim Casting für die Rolle des Jaden alleine durch sein Auftreten und seine lustige Art überzeugen kann und bekam die Rolle.

Für diese Rolle musste er nach North Carolina umziehen, bekam aber die Möglichkeit, sich von seiner Familie zu verabschieden. Da Jordan noch nicht volljährig war, begleitete ihn seine Mutter zum Casting, den Proben und dem Dreh. Im März 2017 wurde der Jungschauspieler als George 'Georgie' Cooper, Jr. für das "The Big Bang Theory"-Spin-Off "Young Sheldon" gecastet und erhielt somit seine erste Hauptrolle.

Wenn er einmal nicht vor der Kamera steht, verbringt Montana seine Freizeit mit seinen Schwestern Katelli Jordan und Jaden Jordan und geht seinen Hobbys nach. Vor der Schauspielerei fuhr er gerne Dirt Bike und spielte leidenschaftlich gerne in der Nationalmannschaft der Ore City Rebels. Zu seinen weiteren Leidenschaften gehören auch Motorcross-Rennen und für die Rolle des Jaden erlernte das Spielen der akustischen Gitarre, was mittlerweile auch zu seinen Hobbys gehört.

Privat hat sich Montana Jordan Anfang Juni 2023 mit seiner Freundin Jenna Weekss verlobt. Im Januar 2024 wurde bekannt, dass Jordan erstmals Vater wird.

Charleen Winter & Daniela S. - myFanbase

Filme und Serien mit Montana Jordan (Auswahl)

2017 - 2024Young Sheldon als George 'Georgie' Cooper, Jr.
Originaltitel: Young Sheldon (TV)
2018The Big Bang Theory (#12.10 Die Theorie-Trauer) (TV) als George 'Georgie' Cooper, Jr.
Originaltitel: The Big Bang Theory (TV)
2017Das Vermächtnis des Weißwedelhirschjägers als Jaden
Originaltitel: The Legacy of a Whitetail Deer Hunter