Connie Tucker (Meemaw), Staffel 3

In Staffel 3 von "Young Sheldon" muss Connie (Annie Potts) die Trennung von John Sturgis hinnehmen, aber trifft mit Dale Ballard jemand Neues.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Annie Potts, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Annie Potts, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem Connie die Episode von John Sturgis miterlebt hat, weiß sie nur, dass er sich in einer psychiatrischen Einrichtung befindet. Da er auch keinen Besuch wünscht, hat Connie keine neuen Informationen, als ihre Tochter Mary Cooper danach fragt. Sie nutzt jedoch die Gelegenheit, diese zu fragen, ob sie mittlerweile ihrem Sohn Sheldon Cooper die Wahrheit gesagt hat, was mit John wirklich los ist und ist verblüfft, als Mary ihr von ihrer Lüge erzählt. Allerdings ist Connie enttäuscht, als sie bemerkt, dass ihre Tochter eben doch nicht so gut lügen kann. Connie lässt auch nicht den Vorwurf auf sich sitzen, Veränderungen bei John bemerkt zu haben und rechtfertig sich damit, dass sie ihn mit Sheldon verglichen hat und er ihr daher normal vorkam. Einige Tage später bekommt sie aber ein Streitgespräch zwischen Mary und Sheldon mit, was sie nicht wirklich nachvollziehen kann. Sie kann aber auch nicht verstehen, weshalb Georgie Cooper auf einmal Schneekugeln verkauft, entschuldigt sich aber dafür, keine gekauft zu haben.

Da sich John noch immer in der psychiatrischen Klinik befindet, kann Sheldon an der Uni nicht unterrichtet werden, weshalb er immer wieder Streitigkeiten anfängt. Aus diesem Grund ruft sie Grant Linkletter an und bittet ihn, Sheldon zu unterrichten. Grant stimmt zwar nach ein paar Fragen zu, versucht aber weiterhin, Connie zum Essen einzuladen, was diese immer noch verneint. Aus diesem Grund ist Connie auch wütend auf Sheldon, weil dieser unabsichtlich dafür sorgt, dass sie doch mit ihm ausgehen muss. Connie versucht ihren Enkel zu überzeugen, dass sein neuer Lehrer ihn belogen hat und er doch was von ihr will, jedoch endet diese Diskussion damit, dass Connie von ihm als egoistisch bezeichnet wird. Trotz ihrer Wut auf Sheldon sorgt sie sich, als jener spurlos verschwindet und nur einen verschlüsselten Brief da lässt, den Connie zusammen mit den Coopers entschlüsselt und Sheldon zurückgeholt werden kann. Die Wogen zwischen den beiden glätten sich und sie versucht mit ihm ein neues Hobby zu finden, als Sheldon einmal eine Auszeit von der Wissenschaft benötigt.

Connie ist etwas nervös, als John aus der Klinik entlassen wird und ist dankbar, dass Mary die beiden zum Abendessen einlädt, damit auch Sheldon wieder Zeit mit seinem besten Freund verbringen kann. Ihr ist es jedoch etwas unangenehm, weil John nur Fragen zu seinem Aufenthalt beantworten will. Letztlich ist sie froh, als der Abend vorbei ist und die beiden zu ihr gehen können. Aufgrund der späten Uhrzeit bietet sie ihm daher an, bei ihr zu übernachten. Connie zeigt sich schockiert, als John ablehnt und sogar die Beziehung beendet. Damit sie nicht so alleine ist, bekommt sie von John den Vorschlag unterbreitet, Ira Rosenbloom anzurufen. Connie folgt diesem Rat und trifft sich mit ihm zum Essen. Als sie aber ein weiteres Treffen vereinbaren will, bekommt sie von Ira einen Korb, da sie noch zu sehr an ihrem Exfreund hängt. Connie ist aber noch immer sauer auf John, weshalb sie auch nicht zu den Vorlesungen fahren will und betrinkt sich lieber zu Hause.

Partnerlinks zu Amazon

Sie fängt sich allerdings wieder und hilft ihrer Enkelin Missy Cooper dabei, ins Baseballteam von Dale Ballard zu kommen, nachdem sie erfahren hat, dass er sie nicht haben will, da Missy ein Mädchen ist. Ihr Einsatz hat aber zur Folge, dass sie sich mit Dale verabredet. Die beiden verstehen sich gut und Connie ist es daher ein Dorn im Auge, dass sich George Cooper ebenfalls ziemlich oft mit ihm trifft. Dennoch trifft sie sich auch weiterhin mit ihm, zeigt jedoch erst einmal kein Interesse an Dales Sportgeschäft, zumal dieses zur Hälfte seiner Exfrau June gehört. Connies Interesse ist aber geweckt, als sie bemerkt, dass ihr Enkel Georgie gut einen Job gebrauchen kann und freut sich sehr, als Dale ihn tatsächlich einstellt. Kurze Zeit später sorgt sie sich aber um ihre Tochter Mary, da sie noch nicht bereit dafür ist, dass Sheldon auf die Uni geht. Connie öffnet sich dabei ihr gegenüber und gesteht ihr, dass es niemals leicht ist, seine Kinder gehen zu lassen.

Für sie ist es auch nicht leicht, nicht mehr sauer auf John zu sein. Das ändert sich aber, als sie mitbekommt, dass dieser bei den Coopers ist und mit George ein Footballspiel ansieht, dem sich Connie anschließt und dabei feststellt, sich immer noch gut mit John zu verstehen. Die beiden beschließen, dass sie Freunde bleiben und treffen sich zum Lunch. Dabei gibt Connie notgedrungen zu, dass sie sich mit Dale trifft. Sie wird allerdings auch sauer, als sie herausfindet, dass John diesem nachspioniert hat. Sie nimmt aber wenig später seinen Entschuldigungskuchen an und verteidigt ihn vor Dale, der sich über John lustig macht, was Connie erheblich gegen den Strich geht. Connie regt sich aber auch auf, dass George nicht selbst auf seine Kids aufpassen kann und noch nicht einmal ein Gespräch mit Georgie über Sex geführt hat, der aber eine Freundin auf seinem Zimmer hat. Indes kümmert sie sich auch darum, dass Billy Sparks' Huhn wieder zu diesem kommt.

Foto: Annie Potts, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Annie Potts, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Damit sie auch mal ein bisschen Ruhe vor Dale hat, schickt sie ihn mit zum Fischen, erfährt aber erst später, dass John ebenfalls eingeladen ist, George und Georgie zu begleiten. Aus Angst, dass Dale seine Gefühle verletzt, warnt Connie ihren Ex vor. Sie selbst nutzt die Zeit und besucht mal wieder das Grab ihres verstorbenen Mannes Charlie. Dabei wird Connie bewusst, dass sie ihn zwar noch immer vermisst, er aber auch wollen würde, dass sie Spaß am Leben hat. Einige Zeit später lernt sie auch endlich June kennen und wird von dieser sofort hereingelegt, was Connie aber sympathisch findet und sie versteht sich sofort gut mit ihr. Aus diesem Grund findet sie es auch etwas befremdlich, dass John sich in der Bar zu ihnen gesellt und mit June flirtet und später auch von Connie ihre Nummer haben will. Connie hat es auch nicht leicht, da Mary sich Sorgen macht, nicht wirklich Georgies Freundin Jana zu kennen, aber sie wird auch in einen Streit von Sheldon und John hineingezogen, den sie aber letztlich doch schlichten kann.

Connie versteht sich zwar gut mit June, reagiert aber dennoch einige Zeit später eifersüchtig, was sich aber auch schnell wieder legt. Stattdessen hilft sie Missy bei ihrem Liebesproblem, da sie nicht gegen ihren Schwarm Marcus antreten will. Connie macht dies auch Dale klar, so dass er sie auf die Ersatzbank setzt, jedoch auswechselt, da sie sonst verlieren würden. Connie freut sich jedoch für Missy, weil Marcus sie zur Kenntnis genommen hat. Im Liebesleben von ihr selbst sieht es aber nicht so rosig aus, da sie mit Dale wegfährt und letztlich seinen Heiratsantrag ablehnt. Danach nimmt er ihre Anrufe nicht mehr an, so dass Connie ihn im Laden aufsucht, auch nachdem sie erfahren hat, dass er Georgie gefeuert hat. Da Dale sich nicht versöhnlich zeigt, wirft sie mit Georgie Eier an seinen Laden.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Connie "Meemaw" Tucker (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Connie "Meemaw" Tucker (Staffel 2)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Connie "Meemaw" Tucker (Staffel 4)
Zum fünften Teil der Charakterbeschreibung von Connie "Meemaw" Tucker (Staffel 5)
Zum sechsten Teil der Charakterbeschreibung von Connie "Meemaw" Tucker (Staffel 6)

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Daniela S. - myFanbase