Mr. Givens

Mr. Givens (Brian Stepanek) ist in "Young Sheldon" Lehrer an der Schule von Sheldon und George Jr.. Bereits an Sheldons ersten Schultag bekommt er die ersten Schwierigkeiten mit ihm, als er auf verschiedene Vorschriften hingewiesen wird.

Mr. Hubert Givens ist Lehrer an der High School, die von Sheldon und Georgie besucht wird. Schon an Sheldons erstem Schultag wird er von diesem verändert. Hubert wendet sich an den Schuldirektor Mr. Petersen und beschwert sich darüber, dass Sheldon ihn auf seine Körperpflege hingewiesen hat. Doch statt Unterstützung zu bekommen, rät Petersen ihm, tatsächlich mehr darauf zu achten.

Trotz der Startschwierigkeiten, ist Hubert bereit, Sheldon zu gestehen, dass auch er das Buch "Wie man Freunde findet" gelesen hat. Bei dem Gespräch offenbart er auch, dass ihm davon abgeraten wurde, etwas mit einer Arbeitskollegin anzufangen. Da er nicht darauf vertraut hat, musste er mit den Konsequenzen leben und wurde verlassen. Erneut holt ihn seine Vergangenheit ein, als sein alter College-Freund in seinem Naturkundeunterricht über die Raumfahrtprogramme sprechen soll und Hubert daran erinnert, dass er zu Studienzeiten eher hinter den Mädchen her war.

Da Hubert als Aufsichtslehrer für das Nachsitzen eingetragen ist, wundert es ihn, als Sheldon dort auftaucht. Nachdem er ihm den Grund dafür genannt hat, dass er Angst hat, sich bei Ms. MacElroy mit Viren anzustecken, bemerkt auch Hubert ein Kratzen im Hals und verjagt Sheldon damit. Hubert selbst muss einige Wochen später feststellen, wie anstrengend Sheldon sein kann, als er sich rebellisch im Unterricht aufführt und Hubert ihn zu Direktor Petersen schickt.

Da Mr. Givens es in der zweiten Staffel als gute Möglichkeit ansieht, gibt er seinen Schülern über Thanksgiving als Hausaufgabe auf, die Familie zu beobachten und darüber nach dem Wochenende einen Vortrag zu halten. Dabei muss er aber feststellen, dass er besonders Sheldon damit keinen großen Gefallen getan hat. Ähnlich ergeht es ihm, als er dem Jungen Tipps gibt, wie er am besten Strom sparen kann. Ein weiteres Mal enttäuscht er Sheldon, als er ihm verspricht, seine Petition gegen einen Brothersteller zu unterzeichnen, was Mr. Givens letztlich nicht tut.

Daniela S. - myFanbase