Episode: #1.10 Fröhliche Weihnachten

Beide, Veronica und ihr Vater, arbeiten an Fällen, welche die Echolls Familie betreffen. Veronica ist auf der Suche nach einem Dieb, der bei einem von Logan veranstalteten Pokerabend 5000 Dollar gestohlen hat. Keith ist damit beschäftigt, einen unbekannten Stalker von dem Star-Schauspieler Aaron Echolls fernzuhalten, was sich bei seinem polygamen Lebenswandel als sehr schwierig erweist...

Diese Serie ansehen:

Im Poolhaus von Logan findet eine Pokerpartie statt. Logan, Duncan, Sean, Connor und Weevil spielen gegeneinander. Alle legen ihre Einsätze in eine Holzschachtel und beginnen zu spielen. Als Weevil gewonnen hat, fordert er seinen Gewinn. Als Logan die Box aber öffnet, ist sie plötzlich leer. Weevil ist wütend, er fragt, wer das Geld gestohlen habe, doch er bekommt keine Antwort. Nach einer erfolglosen Suche stiehlt Weevil ein Faberge-Ei aus dem Besitz der Echolls als Pfand. Er sagt, er werde sich auch von den anderen noch etwas holen.

In der Schule bekommt Veronica mit, dass Weevil nun auch Duncans Laptop gestohlen hat. Duncan bittet sie, ihm zu helfen, da auf dem Laptop sein Tagebuch der letzten drei Jahre ist, indem auch Veronica mal eine Rolle spielte. Daraufhin beschließt Veronica den Laptop zurückzuholen. Sie spricht sofort Weevil an und macht mit ihm einen Deal. Wenn sie herausfindet, wer das Geld gestohlen hat, bekommen alle ihre Sachen wieder zurück.

Veronica befragt Weevil und erfährt, dass er Logan zu einem Spiel überredet hat, bei dem jeder 1000 Dollar setzen musste. Er sagt, dass Logan die Möglichkeit hatte, das Geld zu nehmen, da sie alle zum Fenster gestürmt waren, als Lynn Echolls mit einem knappen Bikini an den Pool kam.

Keith ist in seinem Büro, als Lynn Echolls dort auftaucht. Sie bittet ihn um Hilfe. Ihr Mann, der berühmte Schauspieler Aaron Echolls, bekommt Drohbriefe von einer Frau. Keith übernimmt den Fall.

Auch Veronica ermittelt fleißig, als nächstes befragt sie Duncan. Er sagt, dass er sehr überrascht darüber war, das Weevil an diesem Abend da war. Logan hatte ihm außerdem zugeflüstert, dass er Weevil sicher nicht mir ihrem Geld gehen lassen würde. Daraufhin hat Logan das Geld in die Box gelegt.
Später fragt Duncan Logan, ob er das Geld genommen habe. Er bekommt keine richtige Antwort. Logan meint nur, er war so betrunken, dass er gar nicht mitbekommen konnte, wer das Geld gestohlen hat. Duncan ist wütend und bezeichnet Logan als Idioten.

Keith ist bei den Echolls und untersucht die Drohbriefe. Es sind Vorbereitungen für eine Weihnachtsfeier im Gange. Keith rät Lynn die Party zu ihrer eigenen Sicherheit abzusagen. Als Aaron dazu kommt, spielt er die Bedrohung herunter und sagt, dass er dauernd solche Briefe bekomme. Als er Keith die Tür aufhält, finden sie auf der Schwelle einen Kürbis mit Aarons Gesicht darauf vor. Ein Messer steckt darin und rote Flüssigkeit tropft vom Gesicht. Da ist sogar Aaron sprachlos.

Veronica will auch Logan wegen des Pokerspiels befragen und geht darum zu ihm nach Hause. Er sagt ihr, dass sie sich lieber an Connor halten solle, da er wohl derjenige ist, der das Geld am ehesten braucht. Er erzählt ihr weiter, dass Connor drogensüchtig sei und außerdem etwas gegen ihn im Schilde führe.

Also Veronica auch Connor befragt, sagt er ihr, dass wohl jeder die Möglichkeit hatte, das Geld zu nehmen, aber er wüsste nicht wer. Er sagt nur, einer habe an dem Abend das Poolhaus mit Geld verlassen und das war der Pizzalieferant, alle hatten sich an der Rechnung beteiligt, bis auf Sean.

Keith denkt mittlerweile, dass die Drohbriefe an Aaron Echolls aus der Feder einen verstoßenen Liebesaffäre stammen. Obwohl Aaron das verneint, findet Keith das genaue Gegenteil heraus. Er konfrontiert Aaron damit, woraufhin er ihm drei Frauen nennt, die seiner Ansicht nach in Frage kommen.

Als Veronica endlich Sean findet um ihn zu befragen, beschwert er sich darüber, dass jemand seine Rolex gestohlen habe. Veronica sagt, dass es nicht Weevils Schuld ist, aber Sean ist sich da nicht so sicher, da er der einzige war, der sich nicht bis auf die Boxershorts ausgezogen hatte.

Später in der Schule geht sie gemeinsam mit Weevil zu Logan, Duncan und Sean und sagt ihnen, dass sie wüsste, wer das Geld genommen habe. Sie wird es ihnen bei einer neuen Pokerrunde heute Abend beweisen.
Bei Logan angelangt setzt sie sich an den Spieltisch und nimmt einen großen Schluck aus Duncans Whiskeyflasche. Alle sehen sie erstaunt an, doch sie sagt: "ist doch nur Eistee. Veronica sagt, dass Duncan nur den Betrunkenen gespielt habe um zu gewinnen, aber nicht um das Geld zu stehlen.

Auch Connor kann sie entlasten, denn er ist gar nicht drogenabhängig. Er war nur so oft auf der Toilette, weil er ein Entschlackungsmittel einnimmt.

Als Veronica sich an Logan wendet, sagt sie, dass auch er es nicht war. Sie wüsste das, weil Weevil sie darauf gebracht habe. Als sie nämlich hierher kam um Logan zu befragen, war das Zimmer ein totales Chaos. Wenn Logan das Geld gestohlen hätte, hätte er wohl kaum überall danach suchen müssen.

Dann fragt Veronica, ob sie ihnen jetzt erklären soll, wie Sean es gemacht hat. Sie sagt, dass er, während die anderen den Pizzalieferanten bezahlt haben, das Geld in eine leere Bierflasche gesteckt hat und diese auf normalem Weg entsorgt hat. Erst am nächsten Tag hat er sich das Geld geholt, er musste dafür nur den Müll durchstöbern.

Nachdem alles aufgeklärt ist, wollen sich Veronica und Weevil etwas Essbares von der Party holen. Da läuft ihnen Jake Kane über den Weg. Veronica folgt ihm. Sie fragt ihn, warum er Fotos von ihr hat machen lassen und warum er wollte, dass ihre Mutter die Stadt verlässt. Jake sagt, er wüsste nicht, wovon sie redet und verlässt das Zimmer. Keith hat alles durch ein Fenster gesehen und gehört.

Jake stürmt auf seine Frau zu und fragt, was sie getan habe. Er ist sichtlich wütend auf sie und will die Party sofort verlassen. Doch plötzlich passiert etwas. Eine Frau geht auf Aaron los und wirft ihm vor, sie belogen und benutzt zu haben. Aaron versucht alles abzustreiten, doch auf einmal sticht die Frau zu. Keith, der endlich hereingekommen ist, kann die Frau überwältigen und Logan ruft einen Krankenwagen.

Michaela B. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #1.10 Fröhliche Weihnachten diskutieren.