Wednesday - Inhalt Staffel 1

Foto:
Foto: Catherine Zeta-Jones & Luis Guzmán, Wednesday - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy Of Netflix
Catherine Zeta-Jones & Luis Guzmán, Wednesday
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy Of Netflix

Wednesday (Jenna Ortega) geht mit ihrem Bruder Pugsley (Isaac Ordonez) auf eine öffentliche Schule. Als er mal wieder von den älteren Mitschülern gemobbt wird, hat Wednesday genug und da sie vermehrt Visionen hat, sieht sie, wer ihn in ihren Spind gelegt hat, so dass sie Rache nimmt. Ihre Eltern Morticia (Catherine Zeta-Jones) und Gomez (Luis Guzmán) schicken sie daraufhin an ihre alte Schule, die Nevermore-Akademie, die sich in der Nähe der Kleinstadt Jericho befindet. Die Schulleiterin Larissa Weems (Gwendoline Christie) war gleichzeitig mit den Addams-Eltern dort und heißt Wednesday willkommen, aber sie verlangt, dass sie als Auflage für ihre Verfehlungen an der alten Schule eine Therapie macht. Der Abschied mit den Eltern fällt unterkühlt aus und Wednesday plant bereits ihre Flucht. Sie entdeckt schnell Eiskaltes Händchen, das von ihren Eltern als Spion zurückgelassen wurde, aber sie erpresst es, auf ihrer Seite zu sein. Wednesdays Mitbewohnerin ist Enid (Emma Myers), die das totale Gegenteil von ihr ist. Wednesday durchstreift die Schule und entdeckt eine Fechtstunde, wo sie die beliebteste Schülerin Bianca (Joy Sunday) herausfordert. Zu ihrer Überraschung behält diese aber die Oberhand. Im Krankenflügel, wo sie ihren Schnitt verarzten lässt, trifft sie auf Rowan (Calum Ross), der wie sie eher ein Außenseiter ist. Als Wednesday später das Gebäude verlässt, stürzt ein Wasserspeier in die Tiefe und sie wird rechtzeitig von Xavier (Percy Hynes White) gerettet. Die beiden kennen sich schon aus der Kindheit, weil sie ihn damals aus einem Sarg gerettet hat.

Wednesday wird von Weems in die Stadt gefahren, um dort die Therapie bei Dr. Kinbott (Riki Lindhome) zu beginnen, doch sie verweigert sich ihr. Sie entschuldigt sich ins Bad, woraus sie entflieht. In einem Café trifft sie auf Tyler (Hunter Doohan), dem sie die Kaffeemaschine repariert und als Ausgleich will sie von ihm zum nächsten Bahnhof gefahren werden. Ins Café kommen aber drei Jungs aus der Stadt, darunter der Bürgermeistersohn Lucas (Iman Marson), die sie als Freak angreifen wollen, aber sie besiegt sie. Tylers Vater, Sheriff Galpin (Jamie McShane), kommt hinzu, denn er ermittelt in einer mysteriösen Mordfallserie. Als er Wednesdays Name hört, ist er gleich nicht gut auf ihren Vater zu sprechen, der seiner Meinung nach wegen Mordes im Gefängnis sitzen müsste. Schließlich findet Weems sie und nimmt sie mit. Zurück in der Akademie lernt sie Enid schließlich besser kennen, die darunter leidet, dass sie bislang nur Krallen ausfahren kann, aber ansonsten fehlt die Verwandlung in einen Werwolf. Als in Jericho das große Pilgerfest ansteht, will Wednesday von dort fliehen. Tyler hat ihr die Akte zum Fall ihres Vaters besorgt. Als sie zu seinem Auto aufbrechen wollen, berührt Wednesday zufällig Rowan und sieht, dass er sterben wird. Sie eilt ihm hinterher, muss dann aber erkennen, dass er sie tot sehen will und nagelt sie per Telekinese an den Baumstamm. Er zeigt ihr die Hälfte einer Zeichnung, die seine Mutter gemalt hat, wonach sie der Untergang für die Akademie sein wird. Doch ehe Wednesday sich rechtfertigen kann, taucht ein Monster auf, das Rowan tötet.

Foto: Jamie McShane & Jenna Ortega, Wednesday - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Vlad Cioplea/Netflix
Jamie McShane & Jenna Ortega, Wednesday
© 2022 Netflix, Inc.; Vlad Cioplea/Netflix

Wednesday ist nun doch fasziniert von der Gegend und meldet die Leiche, doch als sie mit dem Sheriff zurückkommt, ist nichts mehr zu finden. Am nächsten Tag in der Akademie taucht Rowan auch wieder quicklebendig auf, weswegen Weems Wednesday dringend zu einer weiteren Therapiesitzung drängt. Sie zweifelt aber weniger daran, ob jemand wirklich gestorben ist, sondern ob sie den Untergang herbeiführen wird. Nach der erneut wenig geglückten Sitzung trifft sie vor der Praxis auf Tyler, der ebenfalls bei Kinbott in Therapie ist. Zurück in der Akademie schaut sich Wednesday Rowans Zeichnung näher an und entdeckt ein blasses Wasserzeichen. Sie verlangt deswegen bei Weems, mit Rowan sprechen zu dürfen, aber diese verkündet, dass er der Schule verwiesen wurde und bald abreisen wird. Stattdessen soll sich Wednesday eine passende außerschulische Aktivität suchen, auch weil sie weiß, dass sie wie ihre Mutter Visionen hat und es sie vielleicht ablenkt. Wednesday erfährt von Eiskaltes Händchen, dass Rowan nun abreist und sie weist ihn an, ihm zu folgen. Am Bahnhof verliert sich aber die Spur und so verpasst die Hand die Info, dass Weems eine Gestaltenwandlerin ist und sich als Rowan ausgegeben hat. Wednesday schaut sich derweil im Wald um und als sie den Ort hat, wo Rowan gestorben ist, hat sie eine Vision, wie er mit Xavier gestritten hat. Wednesday kehrt in die Akademie zurück und schleicht sich am Abend in Rowans altes Zimmer. Sie findet bei Xaviers Zeichnungen sich selbst abgebildet, sucht dann aber auf der anderen Zimmerseite nach dem Buch, woraus die Zeichnung ist. Eiskaltes Händchen warnt sie wegen der Rückkehr von Xavier, weswegen Wednesday sich unter dem Bett versteckt. So bekommt sie mit, wie Bianca vorbeischaut, denn sie war mit Xavier zusammen, der sich von ihr als Sirene aber manipuliert fühlte. Nun ahnt sie, dass er auf Wednesday steht und lässt kein gutes Haar an ihr. Da sie alles mitbekommen hat, ist für sie klar, dass sie Enid und ihren Flügel Ophelia Hall beim Kanuwettbewerb helfen wird. Diesen können sie mit einiger Manipulation tatsächlich gewinnen und dabei hat Wednesday auch eine Vision von jemand, der ihr sehr ähnlich sieht und der sie warnt. Später kommt sie mit der Flügelaufsicht Marilyn Thornhill (Christina Ricci) ins Gespräch und erfährt so, dass das Wasserzeichen zu einer Studentenverbindung gehört. Das Zeichen findet Wednesday auch bei einer Poe-Statue und so erkennt sie, dass es ein Rätsel gibt, was sie kurzerhand gelöst hat. Mit zweimal Schnipsen öffnet sich ihr eine geheime Bibliothek. Durch eine Staubspur findet sie das Buch von Rowan.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Plötzlich bekommt Wednesday etwas übergestülpt, denn die Studentenverbindung gibt es immer noch und in ihr sind auch Bianca und Xavier. Letzterer bietet ihr an, dass sie auch den Eid ablegen könnte, aber sie lehnt ab und verschwindet mit dem Buch. Da die Akademie viel in Jericho finanziell unterstützt, damit sie als Nachbarn akzeptiert werden, findet ein jährliches Begegnungstreffen statt. Nachdem Wednesday nun durch das Buch die andere Seite der Zeichnung kennt und dann erfährt, dass darauf Joseph Crackstone (William Houston) abgebildet ist, will sie mehr über ihn herausfinden und tauscht mit Enid, damit sie bei Pilgrim World eingeteilt wird, eine Attraktion, die die Geschichte der Stadt erkundet. Enid bekommt so Zeit mit ihrem Schwarm Ajax (Georgie Farmer) geschenkt, der ein Gorgone ist. Sie vereinbaren schließlich ein Date, doch dazu kommt es nicht, weil Ajax unachtsam in den Spiegel schaut und selbst zu Stein wird. Wednesday ist mit Eugene (Moosa Mostafa) eingeteilt, dessen Imkerclub sie auch beigetreten ist, aber er wird von der Gruppe um Lucas gemobbt. Sie macht wieder kurzen Prozess mit ihnen und handelt dann mit Eugene aus, dass er sie deckt, während sie sich das Infozentrum anschauen will. Dabei stößt sie auf die Info, dass es ein Buch der Schatten gibt, doch es liegt nur eine billige Kopie aus, weil das Original geklaut wurde. Dann werden sie erwischt und rausgeschmissen. Wednesday schaut bei Tyler im Café vorbei und will wissen, wo das originale Versammlungshaus der Pilger ist. Während er das nicht weiß, kann aber Xavier aushelfen, der im Café aushelfen musste. Als sie den Ort aufsucht, hat sie wieder eine Vision und erfährt so, dass die ähnlich aussehende Person ihre Vorfahrin Goody Addams ist, die mit anderen Außenseitern von Crackstone in das Versammlungshaus gepfercht wurde, das dann angezündet wurde. Goody konnte als einzige entkommen. Als Wednesday wieder zu sich kommt, sieht sie das Monster. Sie folgt ihm eilig und sieht, wie aus tierischen Spuren menschliche werden. Da taucht auf einmal Xavier auf, der ahnt, dass sie Visionen hat und sie deswegen warnt, weil sie durch Emotionen auch fehlleiten können. Zum Abschluss des Begegnungstages wird eine Statue zu Crackstone enthüllt. Doch Wednesday lässt sie von Eiskaltes Händchen in die Luft sprengen und erhält dafür eine Standpauke von Weems. Der Sheriff wiederum wird zu einem weiteren Mordfall gerufen und das Opfer konnte unbeabsichtigt Fotos vom Monster machen.

Foto: Jenna Ortega & Hunter Doohan, Wednesday - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Jenna Ortega & Hunter Doohan, Wednesday
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Wednesday schleicht sich mit Eiskaltes Händchen zu dem Gerichtsmediziner Dr. Anwar (Nitin Ganatra), um sich die Leichen anzusehen, während die Hand die Akten abfotografiert. Darauf erstellt sie eine Ermittlungswand und stellt schnell fest, dass der Killer offenbar Trophäen sammelt. Im Unterricht sind bei Xavier Kratzer am Hals zu entdecken, was sie neugierig macht und sie folgt ihm, so dass sie auf sein geheimes Atelier im Wald stößt. Sie spioniert es aus und entdeckt, dass er immer das Monster zeichnet. Als Wednesday nach draußen tritt, wird sie von Xavier erwischt und schwenkt dazu über, dass sie ihn zum stattfinden Ball als Begleitung fragen wollte, denn so kann sie ihn auch im Auge behalten. Als Tyler das später mitbekommt, ist er enttäuscht, denn er hatte gehofft, gefragt zu werden. Wednesday geht mit einer Zeichnung von Xavier zum Sheriff, doch er will konkrete Beweise haben. Da Enid auf die Ermittlungswand empfindlich reagiert hat, baut sie diese bei Eugene in der Imkerei auf, der bei einer Zeichnung eine Höhle aus dem Wald erkennt. Als diese aufsuchen, finden sie darin eine Kralle des Monsters. Wednesday schleicht sich wieder in das Atelier von Xavier und findet im Müll ein mit Blut getränktes Tuch, das sie mit der DNA an der Kralle abgleichen lassen will. Xavier erwischt sie aber diesmal und erkennt, dass sie ihn für das Monster hält. Er erklärt, dass er von dem Monster in seinen Träumen heimgesucht wird und es deswegen zeichnen muss, doch dann sei seine Zeichnung zum Leben erwacht und so seien die Kratzer entstanden. Da Xavier weiterhin Wednesdays Misstrauen bemerkt, sagt er den Ball mit ihr ab. Sie bringt eilig die Beweise zum Sheriff und da sie nun frei ist vom Ball, will sie mit Eugene die Höhle überwachen. Eiskaltes Händchen hat aber heimlich eine Einladung an Tyler geschickt, der chic herausgeputzt vor Wednesdays Tür steht, die daraufhin nicht absagen kann. Als Eugene das erkennt, bricht er alleine zur Höhle auf und sieht dann auch, wie diese niedergebrannt wird. Wednesdays Auftauchen auf dem Ball sorgt für Ärger bei Xavier, der notgedrungen mit Bianca gekommen ist und sie bittet, dass sie ihn Wednesday vergessen lässt, was sie sehr verletzt. Enid ist mit Lucas aufgetaucht, weil er behauptet hat, jemanden eifersüchtig machen zu wollen, doch tatsächlich wollte er sich einschleichen, um mit seinen Freunden rote Farbe in die Sprenkleranlagen zu pumpen. Das zerstört den Ball. Während Enid und Ajax zusammenfinden, hat Wednesday eine Vision, dass Eugene angegriffen wurde. Mit Miss Thornhill eilt sie in den Wald und sie finden den verletzten Eugene.

Foto: Jenna Ortega & Issac Ordonez, Wednesday - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Vlad Cioplea/Netflix
Jenna Ortega & Issac Ordonez, Wednesday
© 2022 Netflix, Inc.; Vlad Cioplea/Netflix

Eugene liegt im Koma und das Elternwochenende steht an. Enid trifft auf ihre unzufriedene Mutter Esther (Amanda Drew), die endlich will, dass sie zum Wolf wird. Enid hat aber letztlich genug und macht die Ansage, dass es in ihrem Tempo passieren soll und ihr Vater Murray (Ryan Ellsworth) ist deswegen auch stolz. Xavier bekommt wie immer keinen Besuch von seinem Vater, der ein berühmter Hellseher ist. Biancas Mutter Gabrielle (Gracy Goldman) taucht aber unerwartet auf und will ihre Tochter zurück zum Kult MorgenGesang lotsen, denn sie hat den Anführer geheiratet. Sie ist sogar bereit, ihre Tochter deswegen zu erpressen. Bianca handelt aus, dass sie das Schuljahr beenden darf. Weems verlangt für die Addams-Familie eine Gruppensitzung. Wednesday nutzt das, um ihre Eltern vor Kinbott mit dem Tod von Garett Gates (Lewis Hayes) zu konfrontieren. Morticia ist empört und bricht das Treffen ab. Der Sheriff sieht, wie Gomez die Praxis verlässt und schäumt vor Wut. Da bekommt er die Nachricht, dass sich der Gerichtsmediziner umgebracht hat. In einem Abschiedsbrief steht etwas davon, dass er bei Garetts Tod etwas vertuscht hätte. Der Sheriff hat die Handhabe, Gomez zu verhaften.

Wednesday besucht ihren Vater im Gefängnis und erfährt, dass Garett besessen von ihrer Mutter war und dass der Tod ein Unfall gewesen ist. Wednesday spürt, dass die Geschichte nah an der Wahrheit ist, aber eben auch nicht völlig wahr. Wednesday findet ihre Mutter in der Geheimbibliothek und erfährt, dass Goody einst die Gründerin der Studentenverbindung der Nachtschatten war und dass sie Crackstone getötet hat. Letztlich kommen sie aber auf Garett zu sprechen und Morticia berichtet, dass er Schaum vorm Mund hatte und wie vergiftet wirkte und dass sie eingreifen musste. Wednesday gräbt Garetts Leiche aus, doch sie werden erwischt und landen in der Zelle neben Gomez. Wednesday hat dort eine Vision und begreift, dass Garett die gesamte Schule töten wollte. Als die beiden Frauen auf Kaution freikommen, suchen sie den Bürgermeister Walker (Tommie Earl Jenkins) auf der zu den Gates gehalten hat, weil das ihn zum Bürgermeister gemacht hat und so hat er ihr Vorhaben vertuscht. So können sie Gomez' Freilassung erwirken. Mutter und Tochter haben einen nahen Moment. Morticia warnt Wednesday aber wegen der Visionen, denn sie sei ein Rabe damit und müsse von einer Vorfahrin geleitet werden, doch sie weiß, dass Goody dem Wahn verfallen ist. Wednesday bekommt zum Abschied von ihren Eltern das Jahrbuch von ihnen, wodurch sie erfährt, dass Weems Gestaltenwandlerin ist. Sie weiß nun, dass sie als Rowan die Schule verlassen hat und stellt sie zur Rede. Sie stellt dar, dass sie die Akademie mit der Vertuschung schützen wollte. Wie nötig ist, zeigt sich, als eine Warnung auf dem Rasen der Anlage in Brand gesetzt wird.

Partnerlinks zu Amazon

Wednesday versucht Kontakt zu Goody per Seance herzustellen, wird dann aber mit einer Party zu ihrem Geburtstag in der Krypta von Crackstone überrascht. Dort entdeckt sie, dass derselbe Spruch eingraviert ist, wie auf dem Rasen entzündet wird und schon hat sie eine Vision von Goody, die warnt, dass Crackstone zurückkehren wird. Dazu zeigt sie ihr ein Tor als Hinweis. Ansonsten ist Wednesday von ihrer Party nicht angetan. Als Xavier ihr Hilfe anbietet, nachdem sie das Tor gezeichnet hat, weist sie ihn skeptisch ab und fragt stattdessen bei Tyler nach, ob er das Tor kennt. Das tut er aber nicht, stattdessen lädt er sie zu einem Geburtstagsdate ein. Wednesday lehnt ab. Bianca kommt derweil mit Lucas in Kontakt, der wegen des Streich Sozialstunden ableisten muss. Wednesday wendet sich doch noch an Xavier und sie kommen darauf, dass das Tor zum Haus der Gates führt. Wednesday bricht dorthin auf und entdeckt, dass auch der Bürgermeister da ist. Nachdem er sich dort umgesehen hat, ruft er eilig den Sheriff an und bittet um ein Treffen. Wednesday konnte sich in seinen Kofferraum schleichen und als sie in der Stadt ankommen, wird der Bürgermeister aber angefahren und wird ins Krankenhaus gebracht, wo er im Koma verweilt. Die Akademie unterliegt fortan einem Lockdown und Wednesday hat speziell Hausarrest. Sie überredet Enid aber zu einem Mädelsabend und hat parallel Tyler für ein Date angelockt. So bringt sie die beiden zusammen, um mit ihnen zum Gates-Haus zu fahren, damit sie sich dort umsehen. Dort finden sie zunächst einen geheimen Altarraum, der Crackstone gewidmet ist und das Zimmer von Garrets Schwester Laurel sieht bewohnt aus. Plötzlich taucht das Monster auf und Enid und Wednesday entkommen durch den Speiseaufzug. Im Keller finden sie aber die Trophäen des Killers. Als sie nach Tyler suchen, ist er verletzt, was den Sheriff wütend macht, als er davon hört. Wednesday führt ihn in das Haus, doch es ist leergeräumt. Beim Bürgermeister wird derweil die Maschine manipuliert. Wednesday bekommt eine Standpauke von Weems, woraufhin sie die Zeichnung mit Crackstone zeigt und Weems erkennt, dass da mehr hinter steckt. Wednesday hat Laurels Spieluhr mitgehen lassen und findet in einem Geheimfach Fotos von sich selbst, die als Warnung gedacht sind.

Foto: Fred Armisen, Wednesday - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Vlad Cioplea/Netflix
Fred Armisen, Wednesday
© 2022 Netflix, Inc.; Vlad Cioplea/Netflix

Die Beerdigung des Bürgermeisters steht an. Wednesdays Onkel Fester (Fred Armisen) taucht auf, der das Monster sofort als Hyde wiedererkennt, denn er hat sich mit Gomez schon mal in der Geheimbibliothek aufgehalten und weiß daher, dass es zu ihm ein Tagebuch gibt. Wednesday begibt sich sofort dorthin, wo sie auf Xavier trifft, der weiterhin nicht begreifen kann, dass sie ihm zutraut, das Monster zu sein. Nachdem er gegangen ist, findet sie einen Safe, den Eiskaltes Händchen öffnet und darin finden sie das Tagebuch, in dem steht, dass ein Hyde einen Herrn hat. Im Café schauen sie es sich näher an und auch Tyler zeigt Interesse und bestätigt, dass er von einem Hyde angegriffen wurde. Wednesday will Xavier mit den neuen Infos konfrontieren und sieht, wie er mit jemandem telefoniert und ein eiliges Treffen erbittet. Fester und sie verfolgen ihn und sehen, dass er sich mit Kinbott trifft. Wednesday hat gelesen, dass ein Herr seinen Hyde durch Hypnose kontrollieren kann, weswegen sie die Therapeutin für passend erachtet. Wednesday hat sich auf ein Date mit Tyler in der Krypta eingelassen, das ihr überraschend gut gefällt. Als sie sich küssen wollen, werden sie aber vom Sheriff überrascht. Als Wednesday zurückkehrt, sieht sie Eiskaltes Händchen mit einem Dolch an die Wand genagelt, denn er sollte das Tagebuch bewachen. Sie eilt mit der Hand zu Fester, der mit seinen Händen Strom erzeugen kann und holt Eiskaltes Händchen ins Leben zurück. Wednesday sucht wegen ihrer Zimmerdurchsuchung das Gespräch mit Weems, die von den Hydes weiß, aber wieder den Schutz der Akademie vorschiebt. Wednesday bekommt von Lucas die Info, dass sein Vater zu Laurel recherchiert hat und dass sie wohl noch lebt. Wednesday konfrontiert Kinbott, die sie für die Gates-Tochter hält. Diese erklärt sie für verrückt und wirft sie raus. Als Kinbott Weems empört informieren will, wird sie vom Monster angegriffen und getötet. Wednesday sucht wieder Xaviers Atelier auf und findet bei ihm Zeichnungen der getöteten Kinbott. Da zudem bei ihm auch weitere Beweise zu finden sind, lässt sie ihn durch den Sheriff verhaften. Enid war in der Zwischenzeit ausgezogen, weil sie empört war, dass Wednesday sie in Gefahr gebracht hat, aber sie erkennt, dass sie zusammenhalten müssen. Wednesday will Tyler noch einmal sehen und als sie sich diesmal küssen, hat sie eine Vision, die ihr verrät, dass er der Hyde ist.

Foto: Wednesday - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Vlad Cioplea/Netflix
Wednesday
© 2022 Netflix, Inc.; Vlad Cioplea/Netflix

Wednesday lockt Tyler in eine Falle, da sie auch herausgefunden hat, dass seine Mutter eine Hyde war, doch sie versteht nicht, warum er seine Herrin getötet hat. Sie will ihn foltern, um die Infos aus ihm herauszuholen, doch das können Bianca und Co. nicht mitansehen, die Weems einweihen. Der Sheriff kann so seinen Sohn befreien. Er verzichtet auf eine Anzeige gegenüber Wednesday, aber in einem ruhigen Moment macht er ihr eine Ansage, dass es jetzt erst richtig losgeht. Wednesday soll die Akademie verlassen. Sie schleicht sich noch einmal zu dem festgehaltenen Xavier davon, um seine Hilfe zu bekommen, doch er weist sie brüsk ab. Wednesday packt in der Akademie ihre Sachen und verabschiedet sich von Enid. Als sie hört, dass Eugene erwacht ist, will sie ihn vor ihrer Abreise noch sehen. Dieser berichtet ihr von roten Stiefeln bei seinem Angreifer. Wednesday erkennt, dass Thornhill die eigentliche Herrin ist und taucht mit Tyler im Schlepptau bei ihr auf. Es ist aber eine Falle, denn Weems hat Tylers Gestalt angenommen. Thornhill alias Laurel ist aber fanatisch und tötet Weems. Wednesday erkennt schließlich ihren Plan, denn aus den Körperteilen soll Crackstone wiedergeboren werden. Laurel hat zudem das Buch der Schatten gestohlen und weiß, dass sie Blut von Wednesday braucht, weil sie Goodys Nachfahrin ist. Crackstone kehrt tatsächlich zurück und sticht Wednesday etwas in den Brustkorb.

Eiskaltes Händchen und Eugene warnen beide Enid, dass Gefahr ist, woraufhin sie alle zusammentrommelt. Wednesday sieht Goody, die auf ihr Amulett verweist, denn so kann sie sie heilen. Wednesday bricht daraufhin auf und trifft auf Tyler, der sich in das Monster verwandelt, doch dann taucht Enid als Werwolf auf, da sie sich erstmals komplett verwandeln konnte. Der Sheriff wollte Xavier zurück in die Akademie bringen, als er alles mitbekommt und seinen Sohn trackt, weil er nun ahnt, dass er wie seine Mutter ein Hyde ist. Xavier bleibt aber im Auto zurück, doch Eiskaltes Händchen befreit ihn. Tyler und Enid kämpfen gegeneinander, bis sie sich beide zurückverwandeln. Der Sheriff muss seinen eigenen Sohn in Gewahrsam nehmen. Wednesday ist derweil zurück zur Akademie geeilt, wo Crackstone sein Unwesen treibt. Xavier will auf ihn einen Pfeil abschießen, doch diesen kann er durch Gedankenkontrolle zurückschießen. Wednesday fängt ihn aber ab. Schließlich eilt Bianca helfend herbei und so können sie Crackstone gemeinsam besiegen, der für immer verschwindet. Laurel gibt dennoch nicht auf, aber Eugene hat seine Bienen geschickt, die sie schachmatt setzen. Schließlich lässt Wednesday auch eine Umarmung der erleichterten Enid zu. Das Schuljahr wird abgebrochen, da Weems nicht mehr da ist. Wednesday bekommt von Xavier ein Handy geschenkt, da sie ihm das Leben gerettet hat. Als sie mit dem Butler ihrer Familie losfährt, bekommt sie Bilder auf das neue Handy geschickt und offenbar hat sie einen Stalker. Tyler verwandelt sich auf seinem Transporter wieder in den Hyde und kann sich befreien.

Die Serie "Wednesday" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Wednesday"-Übersicht