Episode: #1.08 Like a Virgin

Um den Ruf eines Cheerleaders wieder herzustellen, wendet sich Veronica an die außerordentlich computertalentierte Mac. Diese macht sich auf die Suche nach dem Hacker, der die Resultate von einem Sex-Test an die ganze Schule versandt hat.
Wallace und seine Mutter werden seit einiger Zeit von einem Mann, der in ihrem Gebäudekomplex wohnt, belästigt. Keith schreitet ein, um ihnen den lästigen Nachbarn vom Hals zu schaffen.
Der Fall „Lilly Kane“ lässt Veronica immer noch keine Ruhe. Darum beschließt sie, den vermeintlichen Mörder „Abel Koontz“ im Gefängnis zu besuchen...

Die Serie "Veronica Mars" ansehen:

Veronica ist im Büro ihres Vaters und sieht sich noch einmal die Fotos von Lillys Schuhen an. Sie weiß, dass Abel Koontz die Beweise untergeschoben wurden. Da kommt der befreundete Anwalt Cliff McCormack ins Büro. Veronica fragt ihn, ob er veranlassen könnte, dass sie Koontz im Gefängnis besuchen kann. Zuerst sagt Cliff nein, doch als Veronica nicht ablässt, willigt er ein, es zumindest zu versuchen.

Veronica kommt in der Schule aus der Dusche und will sich anziehen, als sie bemerkt, dass ihre Sachen weg sind. Sie findet sie schließlich in der Toilette eingeweicht. Da kommt Meg auf sie zu und fragt sie, ob sie etwas zum Anziehen braucht. Nachdem Meg Veronica ihr ihre Cheerleadersachen geliehen hat, möchte sie, dass Veronica mit ihr und den anderen 09er Mädchen mit zum Essen kommt, doch Veronica lehnt ab. Anschließend geht Meg alleine zu den 09ers, die alle über Veronica herziehen. Meg versucht sie zu verteidigen. Als Duncan dazukommt, fangen alle an, über einen "Keuschheits-Test" zu sprechen, der per E-Mail an die ganze Schule geschickt wurde. Nach der Auswertung sieht man, wie keusch man ist. Je geringer die Punktezahl, desto heftiger hat man es getrieben.

Als Veronica Wallace besucht, sprechen auch die beiden über den Test. Wallace fragt Veronica, ob sie den Test gemacht habe. Sie macht sich ein bisschen lächerlich darüber und fragt, was bei Wallace herausgekommen ist. Er meint, mit seinen 70 Prozent sei er fast schon cool. Veronica will seinen Keuschheitsgrad etwas senken und zieht deshalb ihr T-Shirt hoch. In dem Moment kommt Wallace' Mutter Alicia herein. Sie geht mit Wallace in die Küche und sagt ihm, dass sie nicht will, dass er seine ganze Freizeit mit Veronica verbringt, da sie schon viel Schlechtes über die Mars-Familie gehört hat.

Währenddessen findet Veronica heraus, dass mit den Ergebnissen des Tests gehandelt wird, diese also zum Verkauf angeboten werden. So kann jeder die Ergebnisse des anderen einsehen. Daraufhin zieht sie los.

Am nächsten Morgen herrscht Chaos in der Schule. Es scheint so, als habe jeder die Ergebnisse der anderen gesehen. Jeder beschuldigt jeden, etwas getan zu haben. Veronica findet das anfangs ziemlich lustig, bis sie Meg sieht, die Versucht die Zahl 48 von ihrem Schrank zu entfernen. Sie bietet an, Meg zu helfen und herauszufinden, wer hinter dem Ganzen steckt.

Dabei bekommt sie Hilfe von Mac. Sie kennt sich ziemlich gut mit Computern und der Technik dahinter aus. Sie sagt ihr, dass nur der IT-Techniker der Schule alle Passwörter kennt und nur er in Frage käme. Doch Meg erzählt Veronica, dass auch ihre kleine Schwester Lizzie ihr Passwort kennt. Als Veronica Lizzi darauf anspricht, streitet sie ab, etwas damit zu tun zu haben. Dann versucht Veronica ihr Glück bei dem IT-Techniker, doch trotz vieler Tricks gibt er das Passwort nicht heraus.

Alicia, Wallace Mutter, hat Probleme mit ihrem Untermieter, der schon seit längerer Zeit nichts mehr bezahlt hat. Veronica beobachtet ein Gespräch zwischen den beiden.

Mittlerweile wurde auch Veronicas Schrank besprüht und zwar mit der Zahl 18. Es scheint, als habe sie Meg als die größte Schlampe der Schule abgelöst. Daraufhin lässt Veronica ihr Passwort ändern.

Die Probleme mit dem Untermieter der Fennels reißen nicht ab. Er nimmt immer mehr von ihrer Wohnung ein. Obwohl ihm Alicia sagt, er soll verschwinden, tut er das nicht. Als Wallace Veronica alles erzählt, bietet sie ihm an, dass sich ihr Vater darum kümmern kann. Keith schaut bei Alicia vorbei, doch diese ist zuerst sehr abweisend. Keith nimmt sich trotzdem vor, Jeremy, den Untermieter, zu überprüfen. Doch die Probleme hören nicht auf, am nächsten Tag lässt Jeremy den Gasherd an und Wallace kann gerade noch ein Unglück verhindern. Als sich Alicia dann an den Sheriff wendet, sagt der nur, dass er nichts tun könne. Als Veronica davon erfährt, bittet sie ihren Vater, der Sache weiter nachzugehen. Er findet eine Akte über Jeremy und stellt ihn zur Rede. Es scheint, als habe er so etwas schon öfter getan. Keith sagt ihm, er müsse die Wohnung bis morgen um 6.00 Uhr früh geräumt haben. Als Jeremy das verneint, spielt ihm Keith den Psychopaten vor. Jeremy bekommt es mit der Angst zu tun und verlässt die Wohnung der Fennels für immer.

Meg kommt aus Scham nicht mehr zur Schule. Veronica geht zu ihr nach Hause und möchte ihr beistehen. Sie schafft es, Meg davon zu überzeugen, wieder in die Schule zu gehen. In der Schule wartet schon eine neue Überraschung auf Veronica. Jemand war in ihrem E-Mail Account in der Schule eingeloggt und hat eine Nachricht an Duncan geschickt, in der steht, dass sie ihn immer noch liebe und dass sie eine Geschlechtskrankheit habe und sie nur hofft, dass er sich nicht angesteckt hat. Doch die Person hat vergessen, sich auszuloggen und so kann Veronica zurückverfolgen, mit wem sie gechattet hat. Veronica findet heraus, wer ihr und Megs Testergebnis veröffentlicht hat. Kimmy, die immer schon eifersüchtig auf Meg war, gibt zu, ihre Ergebnisse veröffentlicht zu haben und Pam, die ein Auge auf Duncan geworfen hat, ist für die Veröffentlichung von Veronicas Ergebnissen verantwortlich. Veronica hat das ganze Geständnis auf Video aufgenommen.

Etwas später trifft Veronica auf Duncan. Sie erklärt ihm, wer die Nachricht geschickt hat und sagt ihm, dass sie natürlich keine Geschlechtskrankheit hat und sie ihn nicht immer noch liebe. Nach einer peinlichen Pause sagt Duncan grinsend, dass er da etwas an seiner Lippe hätte und nicht wüsste, woher es käme.

Alicia kommt in das Büro von Keith und bedankt sich bei ihm. Sie sagt, dass sie ihm so dankbar sei, dass er das gemacht habe, obwohl sie so forsch zu ihm war. Die beiden trinken gemeinsam Kaffee.

Veronica hat es geschafft, Abel Koontz im Gefängnis zu besuchen. Sie gibt sich als jemand anderes aus und spricht mit ihm über seine Heimatstadt. Dann zeigt sie ihm die Fotos und sagt, sie könne beweisen, dass er nicht Lilly Kanes Mörder ist. Doch Koontz sagt, er möchte nicht, dass sie den Fall weiter untersucht, da er schuldig ist und er erklärt ihr haargenau, wie er Lilly getötet hat. Koontz sagt auch, dass sie genauso wie ihr Vater ist. Doch damit meint er nicht Keith, sondern Jake Kane. Veronica ist geschockt und verlässt völlig aufgelöst das Gefängnis.

Michaela B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.07 Das Mädchen von nebenan
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.09 Blindes Vertrauen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #1.08 Like a Virgin diskutieren.