Episode: #5.03 Sein und Werden

Bill und Eric feilschen mit der Vampirautorität um ihr Leben, während sich Sookie ins Fangtasia begibt, um Pam um Hilfe zu bitten. Diese ist immer noch mit den Erinnerungen an ihre Vergangenheit beschäftigt. Andy erhält Besuch von Gordon und Barbara Pelt, die nach ihrer Tochter Debbie suchen, und Jason trifft auf eine Person aus seiner Schulzeit.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Tara läuft durch den Wald und wird dabei mit ihren neuen Vampirsinnen, vor allem ihrem scharfen Gehör und ihren verbesserten Augen, konfrontiert. Sie stößt schließlich auf eine junge Frau, die eine Reifenpanne hat, und greift sie an. Als Tara dabei jedoch ihr eigenes Spiegelbild in der Windschutzscheibe erblickt, ist sie entsetzt von sich selbst und rennt davon.

Roman, der Führer der Autorität, debattiert mit seinen Kanzlern Salome, Rosalyn, Alexander, Dieter und Kibwe über die Nachricht, dass Russell Edgington noch lebt. Roman weiß, dass Russell ein Held für die Mitglieder der Sanguinista-Bewegung ist und unbedingt gestoppt werden muss. Dazu braucht er Bill und Eric. Anschließend treffen sich Roman und Salome mit Nan Flanagans Nachfolger, der ab sofort für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist: Steve Newlin. Roman teilt Steve mit, dass Russell noch am Leben ist, was den Menschen möglicherweise bald bewusst wird. Dann muss Steve sein ganzes Können als Redner beweisen. Roman schärft Steve ein, wie wichtig es ist, dass Vampire und Menschen in Frieden zusammenleben, denn nur so kann die Vampirrasse überleben.

Bill und Eric bekommen von der quirligen Vampirin Molly ein interaktives Gerät umgeschnallt, das "iStake" genannt wird. Damit kann Molly die beiden Vampire mittels ihres iPhones auf der Stelle aus jeder Entfernung pfählen. Sollten die beiden versuchen, das Gerät zu entfernen, wird es ebenfalls ausgelöst.

Sookie sucht Pam im Fangtasia auf und bittet sie um Hilfe bei der Suche nach Tara. Pams Sorge gilt jedoch allein Eric. Als Pam gewalttätig gegenüber Sookie wird, setzt diese ihre Elfenkräfte ein und schleudert die Vampirin durch den Raum. Unterdessen hat Tara Unterschlupf bei Sam gefunden, der sie mit Literweise True Blood füttert. Er versucht herauszufinden, wie sie zum Vampir wurde, doch sie bittet ihn nur, nicht Sookie und Lafayette zu verständigen. Dann nähert sich der Sonnenaufgang und Tara wird bewusstlos.

Andy erfährt, dass Hollys Söhne Fotos, die ihn nackt in Hollys Bett zeigen, ins Internet gestellt haben. Ihm bleibt jedoch kaum Zeit, sich damit zu beschäftigen, denn Debbies Eltern, Gordon und Barbara Pelt, bitten ihn um ein Gespräch wegen ihrer vermissten Tochter. Währenddessen trifft Jason beim Einkaufen überraschend auf seine ehemalige Lehrerin Miss Steeler. Diese war vor 15 Jahren aus Bon Temps weggezogen, ist nun aber, nach dem Scheitern ihrer Ehe, wieder zurück. Jason begleitet sie nach Hause, wo beide über das sprechen, was auf der Highschool zwischen ihnen war. Miss Steeler meint, dass sie damals einen Fehler begangen hat, und will sich dafür bei Jason entschuldigen, doch dieser ist anderer Meinung und beginnt seine frühere Lehrerin zu küssen. Nachdem sie Sex auf dem Wohnzimmerboden hatten, überkommen Jason Zweifel und er stimmt nun zu, dass es ein Fehler war, was auf der Highschool passiert ist. Er geht.

Sookie und Lafayette hoffen im Merlotte's Hinweise zu finden, wo Tara sein könnte. Arlene ist vollkommen aufgelöst, da sie gerade erfahren hat, dass Terry mit Patrick auf unbestimmte Zeit die Stadt verlassen will, um nach einem anderen Militärkameraden zu suchen, der vielleicht hinter den Bränden steckt oder etwas weiß. Sookie fragt Sam nach Tara und liest schließlich in seinen Gedanken, dass Tara im Kühlraum schläft. Sam gesteht, dass er Verständnis für das hat, was Sookie und Lafayette getan haben. Er betont aber auch, dass es Taras Entscheidung ist, was sie aus der zweiten Chance macht, die ihr gegeben wurde.

Pam träumt in ihrem Sarg wieder von der Vergangenheit: 1905. Eric ist in Pams Bordell, interessiert sich aber für keines ihrer Mädchen, sondern nur für sie. Zur gleichen Zeit halten sich auch Bill und seine Macherin Lorena in dem Bordell auf und sind dabei, eine der Prostituierten auszusaugen. Eric geht dazwischen, woraufhin Bill ihn angreift. Eric will Bill töten, doch Lorena bittet ihn um Verständnis dafür, dass Bill noch ein junger Vampir ist und den vampirischen Lebensstil noch nicht richtig versteht. Eric kommt zu dem Schluss, dass es eine Schande wäre, einen so viel versprechenden jungen Vampir zu töten. Er verlangt von Lorena aber, ihren Abkömmling besser unter Kontrolle zu halten. Außerdem fordert Pam, die nun weiß, was Eric ist, 500 Dollar für jedes von Lorena und Bill ausgesaugte Mädchen.

Debbies Eltern sprechen mit Alcide, der ihnen erklärt, dass er nicht weiß, wo Debbie ist, und dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will, weil sie wieder V nimmt und ihn betrogen hat. Die Eltern entgegnen, dass Debbies Wagen und Brieftasche gefunden wurden und ihr etwas zugestoßen sein muss. Unterdessen befragt Andy im Merlotte's Sookie nach Debbie. Sookie gibt zu, dass sie und Debbie ein schwieriges Verhältnis hatten, bestreitet aber, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben. Lafayette beunruhigen Andys Ermittlungen sehr. Nach der Befragung von Sookie spricht Andy mit Holly. Sie entschuldigt sich für das Verhalten ihrer Söhne, aber Andy nimmt es mit Humor. Er möchte die Beziehung auf die nächste Stufe stellen und Holly ist einverstanden.

Salome bittet Bill um eine private Unterredung. Sie sprechen über Salomes Vergangenheit und über dass, was in der christlichen Bibel über sie steht. Salome erklärt, dass die Bibel sie als Symbol für die Gefährlichkeit der weiblichen Sexualität darstellt, sie aber eigentlich nur ein Mädchen mit einer Problemfamilie war. Sie gesteht, dass es ihr gefällt, wie Bill seinem Herzen folgt, was bei Vampiren eine seltene Gabe ist. Sie bietet ihm ihre Hilfe an und die beiden schlafen miteinander.

Jessica ist gerade in einer Boutique und probiert Kleider an, als ein junger Mann den Laden betritt. Jessica ist völlig hingerissen von dem Geruch des Mannes und fragt ihn, was er ist. Er flieht sofort und Jessica folgt ihm. Sie kann ihn nicht finden, wittert aber immer noch seinen Duft. Davon berauscht, begibt sie sich zu Jason, um mit ihm zu schlafen, doch er weist sie ab, da er die Löcher in seinem Herzen nicht länger mit Sex füllen will. Jessica bietet ihm daraufhin an, dass sie sich auch einfach nur unterhalten können.

Hoyt begibt sich im typischen Gothic-Dress eines Fangbangers ins Fangtasia. Wieder überkommen Pam die Erinnerungen: Pam bittet Eric, sie in einen Vampir zu verwandeln. Sie will nicht alt werden und alleine sterben. Eric hat jedoch kein Interesse daran, ein Macher zu werden, da dies große Verantwortung bedeutet. Die Bindung zwischen einem Macher und seinem Abkömmling ist enger als jede menschliche Beziehung. Daraufhin schnappt sich Pam ein Messer und schlitzt sich ihre Unterarme auf. Nun kann Eric sie entweder verwandeln, oder sie sterben lassen. Nach kurzem Zögern verwandelt er sie.

Salome lässt Eric zu sich kommen. Sie sagt ihm, dass sie sich darüber wundert, dass er seine Schwester sterben lässt. Salome weiß von Godric, dass er Eric und Nora erschaffen hat. Sie bietet Eric ihre Freundschaft an und beginnt dann, ihn zu verführen. Unterdessen wird Nora von Rosalyn gefoltert. Rosalyn will wissen, in welcher Beziehung Nora zu Eric und Bill steht. Nora weigert sich zunächst, zu antworten, doch als Rosalyn damit droht, Eric und Bill zu töten, verkündet Nora, der Sanguinista-Bewegung anzugehören und die Ziele der Autorität für abstoßend zu halten. Nora glaubt, dass Lilith eines Tages wiederkehren und die Autorität vernichten wird.

Später fragen sich Bill und Eric, was Salome von ihnen will. Diese spricht mit Roman darüber, dass sie glaubt, man könne Bill und Eric vertrauen. Roman zweifelt dies jedoch an, nachdem Nora gestanden hat, zur Sanguinista-Bewegung zu gehören. Salome sagt Roman, dass sie sich Sorgen um ihn macht, doch er erwidert, dass er mit ihr als seine Geheimwaffe nichts zu befürchten hat.

Im Merlotte's versucht Alcide mit Sookie zu sprechen, doch sie werden durch den Tumult unterbrochen, den Tara veranstaltet, als sie im Kühlraum zu sich kommt. Sie droht all ihren Freunden damit, sie zu töten, wenn sie ihr noch einmal zu nahe kommen. Arlene macht Lafayette danach Vorwürfe, dass er seine Cousine in einen Vampir hat verwandeln lassen. Wütend wirft er sie aus der Küche und beginnt dann, dass Essen mit Bleichmittel zu vergiften. Als er in den Spiegel sieht, blickt ihm ein Dämonengesicht entgegen. Entsetzt schüttet Lafayette das Essen weg. Sookie hat keine andere Wahl mehr, als Alcide zu gestehen, dass sie Debbie getötet hat. Alcide ist außer sich vor Wut darüber, dies erst jetzt zu erfahren.

Tara bricht in ein Sonnenstudio ein und legt sich unter eine Sonnenbank, um sich von der UV-Strahlung verbrennen zu lassen. Pam spürt die Gefahr, in der ihr Abkömmling schwebt.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.02 Autorität gewinnt immer
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.04 Wir treffen uns wieder

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #5.03 Sein und Werden diskutieren.