Episode: #5.02 Autorität gewinnt immer

Im Hauptquartier der Vampirautorität in New Orleans treffen Bill und Eric auf die führenden Köpfe und machen Bekanntschaft mit den besonderen Verhörmethoden der Autorität. Unterdessen erinnert sich Pam an ihr menschliches Leben als Chefin eines Bordells in San Francisco und an ihre erste Begegnung mit Eric zurück. Marcus' Mutter Martha taucht auf, um ihre Enkelin zu sehen, was Probleme zwischen Luna und Sam aufwirft. Arlene versucht, Terrys merkwürdigem Verhalten auf den Grund zu gehen, und Steve macht Jessica ein Angebot.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Als Tara Sookie angreift, eilt Lafayette sofort zur Hilfe, hat jedoch keine Chance gegen Taras Vampirkräfte. Pam beobachtet das Spektakel und hat sichtlich Spaß daran. Erst als Tara Sookie beißt, hält Pam sie davon ab und befiehlt ihr als ihre Schöpferin, sowohl Sookie als auch Lafayette nicht zu beißen. Des Weiteren zwingt sie Tara in Sookies Haus zu bleiben und kehrt dann ins Fangtasia zurück. Unterdessen werden Bill, Eric und Nora in das Hauptquartier der Vampirautorität gebracht, wo sie von Salome empfangen werden, die alle drei einzeln einsperren lässt.

Alcide beobachtet, wie das Rudel Marcus' Leiche frisst, und weigert sich, an dem Ritual teilzunehmen. Auch auf Marthas Aufforderung, dass er als neues Rudeloberhaupt seinem Vorgänger Marcus Respekt erweisen muss, reagiert Alcide nicht. Zum Unverständnis des Rudels verdeutlicht er, dass er nicht vorhat, dass neue Oberhaupt zu werden, und verlässt die Szene. Auch Luna und Sam gehen unter den kritischen Blicken des Rudels weg.

Mitten in der Nacht wacht Arlene auf, weil Terry schlafwandelnd neben ihr steht. Er hält ihr Handgelenk fest umklammert und träumt von seiner Zeit als Soldat. Im Traum sieht er wie ein Feuerzeug angezündet wird. Erst als Arlene ihn ohrfeigt, wacht er wieder auf und legt sich dann neben sie ins Bett. In der Zwischenzeit beobachten Sookie und Lafayette, wie Tara wie eine Wahnsinnige das Haus auseinander nimmt. Die beiden versuchen sie mit einer Flasche True Blood zu beruhigen, doch sie greift Lafayette an. Auf Grund von Pams Befehl bekommt sie jedoch schreckliche Kopfschmerzen und kann ihm nichts tun.

Im Fangtasia erkundigt sich Pam bei Ginger nach Eric, der aber noch nicht aufgetaucht ist. Pam beginnt sich an ihre Vergangenheit zu erinnern: San Francisco im Jahre 1905. Pam leitet ein Bordell namens "Comstock Brothel". Sie erkundigt sich nach eine ihrer Prostituierten und erfährt, dass diese seit über einer Stunde mit einem Mann auf einem Zimmer ist. Pam findet wenig später die übel zugerichtete Leiche der Prostituierten. Nach dieser Erinnerung versucht Pam, Eric zu telefonisch zu erreichen, doch er hebt nicht ab.

In ihrem Gefängnis lernen Eric, Bill und Nora den Vampir Nigel kennen, der eingesperrt ist, weil er auf Säuglingsblut steht. Als sie über Lautsprecher nach ihrem Verhältnis zu Nora gefragt werden, nimmt Bill die Schuld auf sich und behauptet, sowohl Nora als auch Eric dazu gezwungen zu haben, ihm zu helfen. Die Stimme glaubt ihm nicht und so werden die gefangenen Vampire zur Strafe für kurze Momente UV-Licht aus entsprechenden Lampen ausgesetzt.

Martha sucht Luna und Sam auf, weil sie hin und wieder ihre Enkelin Emma sehen will. Wütend verweigert Luna ihr dies. Auch das Argument, dass Emma sich eines Tages in einen Wolf verwandeln könnte und dann ein Rudel bräuchte, stimmt Luna nicht um. Sichtlich betrübt verlässt Martha das Haus und entschuldigt sich noch mal bei Sam für ihr Verhalten. Sam versucht mit Luna über die ganze Angelegenheit zu reden und ergreift Partei für Martha. Daraufhin kommt es zum Streit und Luna wirft ihn hinaus.

Als der Morgen näher rückt, wollen Sookie und Lafayette die immer noch wilde Tara bändigen, um sie vor dem Sonnenlicht zu schützen. Dafür schneidet sich Lafayette den Arm auf, so dass sein Blut Tara anlockt. Sookie schlingt der Neu-Vampirin daraufhin eine Silberkette um den Hals und bringt sie in Erics unterirdische Kammer.

Jason und Andy unterhalten sich über ihr Liebesleben, während sie auf Streife sind. Sie entdecken einen Wagen, der am Waldrand abgestellt ist. Bei der Suche nach Hinweisen auf den Besitzer des Fahrzeugs entdeckt Andy eine Ampulle mit V, die er zunächst einstecken will, aber dann an Jason weiterreicht, der sie auskippt. Die beiden Polizisten vermuten, dass in dem V der Grund für das Verschwinden der Besitzerin liegt, deren Name Debbie Pelt lautet.

Sookie besucht einen Vampirjäger-Laden, in dem sich der Inhaber ein Interview mit Steve Newlin im Fernsehen anschaut. Steve spricht positiv über Vampire. Sookie erkundigt sich nach einer geeigneten Waffe, um Tara zu bändigen, und der Inhaber empfiehlt ihr etwas. Als sie mit der neuen Ware nach Hause kommt, kann sie Lafayettes Gedanken hören, der plant, Tara zu pfählen, weil er glaubt, dass er ihre Verwandlung nur für sich getan hat und sie freigeben muss. Sookie versucht ihn zu beruhigen, indem sie ihm erklärt, dass Tara, wie damals auch Jessica, Zeit brauchen wird, um sich zu kontrollieren, aber dass sie eines Tages wieder die Alte sein wird.

Während seiner Arbeit im Merlotte's erinnert sich Terry wieder an den Krieg und an eine irakische Frau. Arlene überrascht ihn und er stößt sie von sich weg, wofür er sich sofort entschuldigt. Doch als sie mit ihm über seine Probleme reden will, weigert er sich und lässt sie stehen.

Auf der Wache schaut sich Jason ebenfalls das Interview mit Steve an, der erzählt, dass es in seinem Leben eine Frau gibt. Plötzlich taucht ein Junge auf der Wache auf, der Jason niederschlägt, weil sich seine Eltern scheiden lassen, nachdem Jason mit der Mutter geschlafen hat. Andy gelingt es den Jungen zu beruhigen und nach draußen zu bringen, etwas verdattert bleibt Jason zurück.

San Franisco. Auf dem Weg nach Hause wird Pam von einem Mann verfolgt. Sie dreht sich um, um ihn zu stellen, und erklärt ihm, dass sie erst am nächsten Tag wieder arbeitet. Daraufhin zückt der Mann ein Messer und bedroht sie. Plötzlich taucht Eric auf, der den Mann mühelos tötet. Pam und Eric flirten kurz, bevor er wieder verschwindet, ohne ihr seinen Namen verraten zu haben. Pam wacht nach dieser Erinnerung in ihrem Sarg auf.

Während Bill von dem Vampir Dieter Braun verhört wird, möchte Salome Antworten über Nans Tod aus Eric herausbekommen. Gleich zu Anfang der Gespräche erfahren Bill und Eric, dass Nora wegen des Verrates dem wahren Tod begegnen soll. Sowohl Eric als auch Bill widerstehen Belohnungen, Drohungen und der Folter durch Silberinjektionen. Sie weigern sich, Auskünfte zu geben. Zur selben Zeit feiert Jessica wieder eine Party mit ihren neuen Freunden, als Steve plötzlich auftaucht, weil er Jason von ihr freikaufen möchte. Als er ihr 10.000 Dollar bietet, verlangt sie 20.000 Dollar. Er versucht das Angebot runterzuhandeln, doch sie lockt ihn mit Äußerungen über Jasons Körper, bis er einwilligt. Daraufhin erklärt sie ihm, dass sie ihn erbärmlich findet und dass sie ihren Freund nicht verkaufen würde.

Arlene ist wegen Terrys Zustand so verzweifelt, dass sie Patrick aufsucht, um mehr zu erfahren, doch auch er gibt ihr keine Informationen. Als Terry ebenfalls dort auftaucht, erklärt Arlene den beiden Männern, dass sie ihre Problem klären sollen, weil sie nicht bereit ist, ihre Familie aufzugeben. Unterdessen besucht Jason Hoyt, der wieder bei seiner Mutter eingezogen ist, und versucht sich mit ihm zu versöhnen, doch Hoyt wirft ihn raus. Auch Maxine macht Jason lautstark klar, dass sie ihn nie wieder sehen will. An der Haustür allerdings bedankt sie sich flüsternd bei ihm, dass er für die Trennung von Jessica und Hoyt gesorgt hat. Sie will ihm dafür einen Kuchen backen. In der Zwischenzeit erlebt Luna eine Überraschung, denn ihre Tochter hat sich in einen Wolfswelpen verwandelt.

Zu Beginn der nächsten Nacht erwacht Tara wieder. Sookie versucht mit ihr zu sprechen. Daraufhin erklärt Tara ihr und Lafayette, dass sie ihnen nie verzeihen wird, und verlässt das Haus. Eric und Bill werden dem Anführer der Autorität, Roman, und seinen Kanzlern vorgeführt. Die Autorität glaubt an die Vampirbibel, welche besagt, dass Gott zuerst Lilith, eine Vampirin, erschaffen hat, die er nach seinem Ebenbild formte. Erst danach erschuf er die ersten Menschen Adam und Eva, um den Fortbestand der Vampirrasse zu gewährleisten. Die Autorität sieht es als absolute Notwendigkeit an, eine friedliche Koexistenz zwischen den Vampiren und den Menschen zu erreichen, damit das göttliche System funktioniert. Es gibt aber auch eine Gegenbewegung, die "Sanguinista" genannt wird. Bill und Eric werden als potentielle Anhänger der Sanguinista-Bewegung zum Tode verurteilt, doch Bill will ihr Leben gegen das von Russell eintauschen. Zunächst glaubt Roman nicht, dass Russell tatsächlich noch lebt, allerdings will er auch kein Risiko eingehen. Bill und Eric sind sich sicher, dass Russell sie suchen wird, weil er noch eine offene Rechnung mit ihnen hat.

Unterdessen regeneriert sich Russells Körper durch die Aufnahme von Blut allmählich wieder.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.01 Zeit der Veränderung
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.03 Sein und Werden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #5.02 Autorität gewinnt immer diskutieren.