Lorena Krasiki

Foto: Mariana Klaveno
Mariana Klaveno

Lorena Krasiki wurde 1759 in Österreich geboren. Sie ist das uneheliche Kind einer unverheirateten Hofdame der Kaiserin von Österreich, die sie bei den Nonnen in Wien abgab, damit diese Lorena aufzogen. Sie war ein gut erzogenes Kind und eine ausgezeichnete Schülerin.

Im Jahr 1777, einen Tag vor ihrem Ordensgelübde, blieb Lorena bis weit nach Einbruch der Dunkelheit draußen und wurde von István in einen Vampir verwandelt. Er nutzte Lorena aus, um Männer anzulocken. Wie sie von ihm loskommen konnte, und ob er noch lebt, ist unbekannt. Seitdem ermordete sie unzählige Menschen und nahm immer mehr Istváns Charakterzüge an. Lorena ist ein sadistischer Vampir.

1865 lebt sie in der Nähe von Bon Temps. Bill Compton kehrt aus dem Bürgerkrieg zurück und bittet erschöpft an Lorenas Tür um Wasser und Essen. Lorena ist damals schon eine sehr einsame Frau und fühlt sich zu Bill hingezogen, nicht nur, weil sie Hunger verspürt. Doch da Bill verheiratet ist, lehnt er ihre Zuneigungen ab, doch das fasziniert sie umso mehr. Als Lorena immer aufdringlicher wird, will er gehen, doch Bill hat keine Chance gegen sie. Sie macht aus ihm einen Vampir. Fortan sind sie ein Liebespaar, leben in Chicago und Los Angeles.

1905 halten sich Lorena und Bill für eine Weile in San Francisco auf und vergreifen sich im Bordell der damals noch menschlichen Pamela Swynford De Beaufort an den Prostituierten. Eric Northman stoppt Lorena und Bill.

Im Jahr 1935 kann Bill Lorenas Anblick nicht mehr ertragen, auch wenn sie der Meinung ist, dass das nur eine sentimentale Phase von ihm ist. Er wirft ihr vor, sie hätte ihre Menschlichkeit verloren und ihm seine genommen. Lorena hält ihn für undankbar. Als er ihr droht, sich selbst zu pfählen, gibt Lorena ihn nach circa 70 Jahren Zusammenleben unter Tränen frei. Ihr Verbleib nach diesem Bruch ist unbekannt.

Während Eric, Bill und Sookie Stackhouse in Dallas weilen und dem Verschwinden Godrics auf den Grund gehen, sieht Eric seine Gelegenheit gekommen, einen Keil zwischen Bill und Sookie zu treiben. Er lädt Lorena nach Dallas ein und bittet sie, Bill festzuhalten, während Sookie sich in die "Fellowship of the Sun" einschleust. Lorena zeigt zwar am Anfang Gleichgültigkeit, was aber nur vorgetäuscht ist. Eric durchschaut sie, denn ihre Gefühle für Bill sind immer noch offensichtlich. Als Sookie fort ist, hält sie Bill in seinem Hotelzimmer gefangen. Er kann erst Stunden später entkommen, um Sookie zur Hilfe zu eilen. Als Godric wieder in seinem Revier ist und sich das Chaos um seine Entführung beruhigt hat, kommt es zu einer Konfrontation zwischen Sookie und Lorena. Es geht so weit, dass die Vampiress Sookie angreift, was Godric als Sheriff von Dallas nicht duldet. Er wirft Lorena deswegen aus seinem Staat hinaus. Bill begleitet sie nach draußen, wo sie ihm gesteht, dass sie ihn immer noch liebt, doch er will sie nie wiedersehen. Lorena lässt sich jedoch nicht so leicht abweisen.

Sie findet Unterschlupf in Mississippi und kommt dort beim König höchstpersönlich, Russell Edgington, unter, der Bill entführen lässt. Als Lorena plötzlich unerwartet auftaucht, versucht Bill sie mit einer Laterne zu töten, doch sie überlebt diese Feuerattacke. Russell gab ihr das Versprechen, Sookie umbringen zu dürfen, was er jedoch in dem Moment bricht, als Bill sein Untertan wird. Das bringt Lorena zur Weisglut. Sie durchschaut Bills Spiel und stellt ihn zur Rede. Sie glaubt nicht, dass er es mit seiner Treue für Russell ernst meint. Sie provoziert ihn und beide schlafen anschließend auf eine sehr abstoßende Art und Weise miteinander. Als sie ihm wieder ihre Liebe gesteht, lässt er von ihr ab.

Dass Bill nicht die ernste Absicht hat, Russells Untertan zu sein, erfährt der Vampirkönig bald von seinem Mitarbeiter Franklin Mott. Lorena erhält darauf den Auftrag, Bill im Sklavenquartier umzubringen. Unter Tränen foltert sie ihn langsam. Nachdem sie fertig ist, überlässt sie Bill den beiden V-Abhängigen Debbie Pelt und Cooter, die sich mit seinem Blut in einen Rausch trinken. Dem ganzen Massaker kann jedoch von Sookie ein Ende gesetzt werden, indem sie Bill rettet und Lorena schließlich pfählt.

Dana Greve - myFanbase