Episode: #2.04 Die Cherokee Rose

Shane bringt ein Opfer, das Auswirkungen auf alle haben wird, als die Gruppe darüber diskutiert, wo die Grenze zwischen Leben und Tod verläuft.

Die Serie "The Walking Dead" ansehen:

Foto: Laurie Holden, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Laurie Holden, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Rick und Lori sind bei Carl, dem es langsam besser geht. Er wacht auf und fragt nach Sophia. Wenig später kommen die anderen auch zu der Ranch und fragen nach dem Zustand von Carl. Alle freuen sich, dass es Carl besser geht. Sie sind gekommen, um in Zukunft in der Nähe der Ranch zu leben und um Otis zu beerdigen. Shane soll ein paar Worte sagen und erzählt allen eine Heldengeschichte über Otis, in der er behauptet, dass er ohne Otis nicht überlebt hätte.

Nach der Beerdigung wollen die Männer weiter nach Sophia suchen, die nun schon seit drei Tagen verschwunden ist. Mit einer Karte soll die Suche nun organisiert werden. Doch Hershel sagt, dass sowohl Rick, als auch Shane nicht helfen können. Rick, weil er gerade erst drei Liter Blut gespendet hat und sein Kreislauf nicht mitspielt, und Shane, da sein Knöchel noch immer schwer lädiert ist. Die anderen jedoch sind motiviert und wollen helfen. Shane will zur Autobahn gehen, falls Sophia dorthin zurückkommt. Hershel jedoch besteht darauf, dass keine Waffen in die Nähe des Hauses kommen, was die Gäste schließlich auch einsehen. Maggie schlägt unterdessen vor, in den Ort zu fahren um in einer Apotheke nach mehr Medikamenten zu suchen. Rick schlägt vor, dass Glenn Maggie begleiten soll.

Shane will sich auf den Weg zur Autobahn machen, als er auf Lori trifft. Sie erzählt ihm, dass Carl aufgewacht ist, was Shane sehr freut. Schließlich fragt er sie, ob sie es ernst gemeint hat, als sie ihm sagte, er solle bleiben. Lori sagt, dass sie es ernst meinte und Shane geht zufrieden. Maggie fragt Glenn, ob er sie begleiten möchte. Ohne richtig zuzusagen, beschließt sie die Pferde fertig zu machen. Deryl macht sich auf den Weg nach Sophia zu suchen, während Rick mit Hershel spricht, der ihm deutlich macht, dass diese Situation nicht von Dauer ist. Glenn wartet auf Maggie, die mit den Pferden schon auf dem Weg zu ihm ist. Lori spricht ihn an und bittet ihn, etwas Persönliches mitzubringen. Sie hat es ihm aufgeschrieben, doch kann er damit nichts anfangen. Sie sagt ihm schließlich, dass er in der Frauenhygiene-Abteilung suchen soll.

T-Dog entschuldigt sich bei Dale für sein Verhalten an der Autobahn. Sie pumpen gerade Wasser aus dem Brunnen, als Dale entdeckt, dass das Verdeck des Brunnens kaputt ist. Er schaut hinunter und verhindert gerade noch so, dass T-Dog etwas von dem Wasser trinkt. Wenig später schaut die ganze Gruppe in den Brunnen und sieht einen aufgedunsenen Zombie darin. Sie müssen ihn da irgendwie rausholen, ohne das Wasser zu verseuchen. Während Hershel und Rick mit dem Auto auf der Suche nach Sophia sind und überlegen, wohin das eingeschüchterte Kind gelaufen sein könnte, versuchen die Anderen verzweifelt den Zombie irgendwie dazu zu bringen, aus dem Brunnen zu kommen. Schließlich begibt sich Glenn in den Schacht um zu versuchen dem Zombie eine Leine umzulegen. Als jedoch der Pfahl, um den das Seil mit Glenn gebunden ist, aus dem Boden gerissen wird, kommt Glenn dem Zombie gefährlich nahe und gerät in Panik. Mit vereinzelten Kräften gelingt es der Gruppe Glenn herauszuziehen, der es auch noch geschafft hat, dem Zombie das Seil umzubinden.

Deryl findet unterdessen ein verlassenes Landhaus und durchsucht dieses. Er findet eine Schlafecke, ebenso wie Lebensmittelvorräte. Hier hat also jemand gelebt. Vor dem Haus sieht er eine wunderschöne blühende Blume. Unterdessen versuchen alle gemeinsam den Zombie aus dem Brunnen zu ziehen, was auch fast gelungen wäre. Als der Zombie fast über die Kante des Brunnen gezogen ist, wird er jedoch in zwei Teile gerissen und der untere Teil fällt zurück in den Brunnen. Nachdem T-Dog dann den noch lebenden oberen Teil des Zombies zerstört hat, wird klar, dass der Brunnen zugemacht werden sollte.

Shane, Carol und Andrea sind bei der Autobahn, wo Sophia auch an diesem Tag nicht auf sie wartet. Auf dem Rückweg unterhalten sich Andrea und Shane über seine Schuldgefühle und sie fragt ihn, wie er damit klar kommt. Shane weiß das selbst noch nicht, hofft aber, bald nicht mehr von den Schuldgefühlen geplagt zu sein. Glenn und Maggie sind bei der Apotheke angekommen und Glenn versucht möglichst diskret den Artikel für Lori einzustecken. Er merkt, dass es dabei um einen Schwangerschaftstest handelt. Als Glenn diesen gerade in der Hand hat, steht Maggie vor ihm. Er versteckt den Schwangerschaftstest und tut so, als ob er einen anderen Artikel in der Hand hält. Dabei handelt es sich ausgerechnet um eine Packung Kondome. Eins führt zum anderen und schließlich küssen sie Maggie und Glenn und ziehen sich aus.

Unterdessen sind Rick und Hershel wieder zurück, ohne eine Spur von Sophia zu haben. Rick bittet Hershel noch einmal darüber nachzudenken, ob er sie wirklich alle wieder rausschmeißt, wenn es Carl besser geht. Nach einem langen Gespräch über Väter und Söhne, verspricht Hershel darüber nachzudenken, wenn sich die Gruppe an seine Regeln hält. Lori ist bei Carl, dem es immer besser zu gehen scheint. Unterdessen kommen Glenn und Maggie wieder an und Glenn gibt Lori unauffällig den Schwangerschaftstest. Daryl ist ebenfalls wieder zurück und hat Carol die Cherokee-Rose mitgebracht, die er vor dem Haus gefunden hat. Er erzählt die Geschichte der Rose, die aus den Tränen von trauernden Müttern während des Krieges entstanden sein soll um eben jenen Müttern Hoffnung zu geben und ihre Seele zu retten. Carol ist gerührt von den Worten.

Unterdessen wacht Carl auf und Rick will ihm erzählen, dass Sophia immer noch nicht zurück ist. Doch Lori hat es ihm schon erzählt. Rick entschuldigt sich für seine Lüge und Vater und Sohn unterhalten sich darüber, dass nun beide angeschossen wurden. Rick schenkt seinem Sohn daraufhin seinen Hut und sagt ihm, wie sehr er ihn liebt. Später geht er in sein Zimmer und nimmt seine Sheriffsterne, ebenso wie die Bluse aus. Er faltet alles zusammen und schließt die Schublade. Lori kommt dazu und sagt ihm, er soll noch ein bisschen bei Carl bleiben. Sie geht daraufhin raus und in ein nahes Feld, um den Schwangerschaftstest zu machen. Als auf diesem ein + stehen bleibt, fängt sie an zu weinen.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Die letzte Kugel
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Chupacabra

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Walking Dead" über die Folge #2.04 Die Cherokee Rose diskutieren.