Episode: #4.11 Kate's Plan

Scott und Kira wollen einen romantischen Abend miteinander verbringen, doch es erscheinen ungebetene Gäste bei ihrem Date. Liam hat derweil Halluzinationen und Dr. Deaton geht ein hohes Risiko ein, um zu erfahren, was Kate Derek angetan hat.

Diese Episode ansehen:

Foto: Dylan Sprayberry, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Dylan Sprayberry, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Ein Mann bringt ein Mädchen namens Kalissa in einem Leichensack in einen dunklen Raum. Als sie die Messer an der Wand sieht, gerät sie in Panik, doch sie kann sich nicht bewegen. Der Mann genießt die Angst des Mädchens und zeigt ihr seine scharfen Zähne, als plötzlich Dr. Deaton hinter ihm steht und ihn angreift. Als der Mann bemerkt, dass Dr. Deaton den Kampf gewinnt, ergibt er sich und erklärt, dass die Todesliste zu Ende ist und er für seinen Tod nicht mehr bezahlt wird. Dr. Deaton klärt ihn daraufhin darüber auf, dass er ihn nicht töten will, sondern zurück ins Eichen House bringen wird.

Später unterhält er sich mit dem Leiter einer speziellen, geheimen Abteilung des Eichen Houses, in der Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten betreut werden. Als Gegenleistung für seinen Einsatz fordert Dr. Deaton mit einer Person namens Dr. Valack zu sprechen. Dr. Fenris warnt ihn vor Dr. Valack, dann lässt er ihn aber zu ihm. Dr. Deaton spricht Dr. Valack auf die südamerikanische Mythologie an. Sein Gegenüber realisiert sofort, dass er auf Kate Argent hinaus will und Dr. Deaton gibt zu, dass er wissen möchte, was sie Derek Hale angetan hat, da es wichtig ist, um ein Versprechen zu halten, das er einer geliebten Frau gegeben hat. Dr. Valack fordert ihn auf näher zu kommen und nimmt dann das Tuch an seinem Kopf ab, welches ein Loch verdeckt, das er selbst in seinen Kopf gebohrt hat. Als Dr. Deaton näher hinsieht, sieht er ein Auge in dem Loch.

Als Scott von der Arbeit nach Hause kommt, konfrontiert ihn seine Mutter mit der Tasche voller Geld, die er aus Garretts Schrank genommen hatte. Scott gesteht, dass er es Derek noch nicht zurückgegeben hat, weil sie Geldprobleme haben und diese damit augenblicklich gelöst wären. Melissa zeigt ihrem Sohn jedoch auch einen Pack voller blutverschmierter Scheine.

Liam und Mason spielen Videospiele. Als Mason gehen will, bittet Liam ihn inständig, noch für ein Spiel zu bleiben, doch Mason besteht darauf zu gehen, was Liam schließlich einsieht. Später liegt Liam im Bett, doch er kann nicht schlafen und beginnt bald Geräusche zu hören. Er redet sich ein, dass niemand da ist, auch wenn er direkt vor sich ein Berserker sieht. Erst als er das Licht anmacht, ist er sicher, dass er alleine ist. Zur gleichen Zeit liegen Derek und Braeden im Bett, als plötzlich Dereks Alarmanlage angeht. Sie gehen bewaffnet zur Tür und öffnen sie, woraufhin die vom Regen durchnässte Lydia vor ihnen steht und beginnt zu schreien.

Malia weckt Stiles für das Lacrosse-Training, doch nachdem er keine Anstalten macht, aufzustehen, küsst Malia ihn stürmisch. Scott bringt Derek derweil das Geld zurück und ist überrascht, dass er nicht sauer auf ihn ist. Derek erwidert, dass es nicht einmal sein Geld ist, sondern das Geld aus dem Tresorraum alleine Peter gehört; ihm dagegen gehört das Gebäude, in dem er wohnt und einige Bankkonten. Dann unterhalten sie sich über Lydia und Dr. Deaton. Dieser wacht gleichzeitig auf einem Altar in einem alten, heruntergekommenen Kirchenraum auf. Auf dem Altar entdeckt er Knochenteile. Es handelt sich jedoch nur um einen Traum, denn in Wirklichkeit liegt Dr. Deaton im Eichen House und wird von Dr. Fenris behandelt, mit dem er sich zuvor über die extremen Auswirkungen unterhalten hat, die ein Gespräch mit Dr. Valack für gewöhnlich mit sich zieht.

Malia ist gerade stolz über ihre gute Note, als sie von Coach Finstock eine weitere Arbeit mit der Note Sechs erhält. Lydia ist derweil verunsichert, weil an der Tafel Namen mit Zahlenwerten stehen. Kira erinnert sie daran, dass die Todesliste endgültig vorbei ist, doch Lydia ist sich dabei nicht so sicher. Liam und Mason trainieren indessen im Fitnessraum. Mason ist überrascht, als er sieht, wie viel Gewicht Liam stemmen kann und will ihm helfen, doch dieser erwidert nur, dass er keine Hilfe benötigt. Mason verschwindet daraufhin, während Liam sich an die Berserker erinnert. Schließlich kann er das schwere Gewicht nicht mehr halten, doch Scott kommt noch rechtzeitig, um ihn zu befreien. Er sagt ihm, dass es in Ordnung ist, wenn er kein Teil seines Rudels sein will, aber nicht auch noch seine Freunde vergraulen soll.

Chris Argent befindet sich indessen in dem Abwasserkanal. Gerade als er Knochen auf dem Boden findet, trifft er auf Peter Hale. Kurz darauf erscheint hinter Chris ein Berserker, auf den er sofort zu schießen beginnt. Scott führt Kira indessen in einen dunklen Raum in Dereks Haus und fordert sie auf, das Licht anzumachen. Als sie eine Glühbirne anmacht, gehen dutzende weitere Lichter in dem Raum an. Kira ist beeindruckt und die beiden küssen sich glücklich. Obwohl die beiden für ihr erstes, richtiges Date eigentlich geplant haben, einen Film anzuschauen, verwerfen sie diesen Plan schnell wieder und wollen stattdessen miteinander schlafen. Als sie gerade beginnen, sich gegenseitig auszuziehen, kommt jedoch plötzlich Kate Argent, begleitet durch einen Berserker, durch das Fenster in den Raum.

Sheriff Stilinski verkündet Stiles und Malia glücklich, dass er einen Brief vom Eichen House erhalten hat, welcher besagt, dass ihnen die Schulden erlassen wurden, weil Stiles beinahe vom Personal getötet wurde. Zur Feier will er die beiden zum Essen einladen. Chris wurde indessen übel zugerichtet. Peter sagt ihm, dass er Kate versprochen hat, ihn nicht zu töten. Da er ihn dennoch nicht gehen lassen will, bohrt er eine Stange durch seinen Körper bis durch die Wand, an der er steht, sodass er nicht entkommen kann. Mason besucht derweil Liam, um ihm zu sagen, dass er zwar nicht weiß, was mit Liam los ist, aber er jederzeit mit ihm reden kann. Dann fordert er ihn zu einer weiteren Spielrunde auf, was Liam gerne annimmt.

Unterdessen wurde Scott bewusstlos geschlagen. Als er wieder zu sich kommt, sieht er, wie Kira von Kate an die Wand geschlagen wird und steht sofort auf, um sie zu verteidigen. Während Kate und Scott gegeneinander kämpfen, nimmt es Kira mit dem Berserker auf. Beide müssen sich schließlich geschlagen geben und Scott fragt, was sie von ihnen wollen. Kate erwidert, dass die Argent-Familie schon seit über vierhundert Jahren besteht, aber auseinanderfällt, seit Scott in ihr Leben getreten ist. Sie will herausfinden, was an ihm so besonders ist. Dafür will sie Scott und Kira mit zur Kirche nehmen.

Vor dem Lacrosse-Spiel gerät Liam in Panik, weil Scott bereits angekündigt hat, dass er und Kira zu spät kommen könnten. Auch Coach Finstock kann nicht verstehen, was Scott und Kira tun könnten, was wichtiger als das Lacrosse-Spiel ist. Kurz vor dem Spiel findet Stiles heraus, dass Liam auch wegen des am nächsten Tag anstehenden Vollmondes nervös ist. Dann schreibt er Scott eine SMS, da er sich langsam Sorgen um ihn macht. Kurz darauf beginnt das Spiel.

Deputy Parrish findet Chris Argent im Kanal, da er Peter Hale seit dessen Gespräch mit Meredith Walker verfolgt. Chris Argent fordert ihn auf, Scott vor Kate zu warnen, doch da Chris sofort medizinische Hilfe braucht, will sich Parrish zuerst um ihn kümmern. Das Lacrosse-Spiel läuft derweil alles andere als gut, was vor allem Coach Finstock wütend macht. Stiles will nach Scott suchen und macht Liam zuvor noch einmal Mut für die zweite Hälfte. Dieser beginnt jedoch wieder Halluzinationen von den Berserkern zu haben, was ihn in eine Art Schockstarre versetzt und den Gegnern die Möglichkeit gibt, ein weiteres Tor zu schießen. Währenddessen taucht Peter Hale auf und setzt sich neben Malia.

Dr. Deaton hat immer noch keine Regung gezeigt, weswegen sein Arzt überlegt, ihn auf eine andere Station zu verlegen. In diesem Moment taucht Lydia auf und besteht darauf, mit Dr. Deaton reden zu dürfen, da sie dafür sorgen kann, dass er sie hört. Liam hat derweil neue Motivation für das Spiel, doch er wird von Brett aufgehalten. Liam ist niedergeschlagen, doch Brett fordert ihn auf, wieder aufzustehen und weiterzumachen. Am Spielfeldrand erzählt Peter Malia, dass er den Desert Wolf, ihre Mutter, gefunden hat, aber sie etwas für ihn tun muss, um sie ebenfalls zu finden: Kate Argent töten.

Kira wacht inmitten von Knochen auf. Als sie bemerkt, dass sie in einer Zelle eingesperrt ist, ruft sie nach Scott. Liam fragt indessen Brett, warum er ihm geholfen hat. Brett erwidert, dass er es wegen Scott getan hat, der sie alle gerettet hat. Er macht Liam klar, dass sie glücklich darüber sein können, ihn zu haben, doch Liam fragt sich, warum Scott dann nicht bei ihnen ist. Deputy Parrish versucht derweil immer noch Chris Argent von der Stange zu befreien. Chris fordert Parrish auf zu gehen, doch dieser denkt nicht daran, da er Chris’ Hilfe braucht. Er erinnert Chris an Allison, die ebenfalls ihre letzten Kräfte aufbringen würde, um Scott zu retten. Chris erhält daraufhin tatsächlich einen Adrenalinschub und versucht sich mit der Hilfe von Parrish von der Stange zu befreien. Parrishs Augen leuchten bei dieser Anstrengung orange auf.

Stiles und Sheriff Stilinski kommen in Dereks Loft an und treffen auf Derek und Braeden, die bereits bemerkt haben, dass Scott und Kira verschwunden sind. In diesem Moment ruft Lydia Stiles an, die es geschafft hat, Dr. Deaton zu wecken. Die beiden denken, dass Scott und Kira nach Mexiko gebracht wurden. Zur gleichen Zeit kommt Scott in der Kirche wieder zu sich, wo er auf dem Altar gefesselt wurde. Kate erzählt ihm von der Mythologie von Artemis und Actaeon. Artemis war eine Gottheit und so wütend auf Actaeon, einen Jäger, dass er ihn in einen Hirsch verwandelt hat, welcher dann von Actaeons eigenen Jagdhunden getötet wurde. Kate hat dasselbe mit Scott vor. Sie will ihn für seine Freunde unerkennbar machen und so dafür zu sorgen, dass sie gegen ihn kämpfen und ihn womöglich auch töten. Dafür stülpt sie den Schädel eines Berserkers über Scotts Kopf.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #4.11 Kate's Plan diskutieren.