Episode: #3.08 Dance Me to the End of Love

Daphne denkt darüber nach, Medizin zu studieren und möchte deshalb in der Freien Klinik mehr Verantwortung übernehmen. Aber vielleicht ist das zu früh für sie? In Sorge, dass seine hörende Freundin das Interesse an ihm verlieren könnte, lädt Travis sie zögernd zu einer Schulveranstaltung ein, obwohl er nicht weiß, wie man tanzt. Bay dreht derweil durch, weil ihre Kunstlehrerin mehr von ihr verlangt, obwohl sie verletzt ist. John hofft unterdessen, Kathryn für sich zu gewinnen.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Toby ist nicht begeistert, als er die Unordnung sieht, die sein Vater in seiner Wohnung hinterlassen hat. John ist derweil damit beschäftigt, einen Plan zu entwickeln, wie er Kathryn zurückgewinnen kann. In der Schule unterhalten sich Daphne und Regina mit Melody über die Zukunft Daphnes. Diese hat mittlerweile den Traum, Ärztin zu werden. Melody erklärt ihr, dass sie damit einen langen Weg vor sich hat, aber sie die Zeit in der Klinik nutzen kann, um herauszufinden, ob das wirklich das ist, was sie ihr Leben lang machen will. Im Stepkurs muss Renzo die niedergeschlagene Kathryn aufheitern. Als der Kurs beginnt, geht es Kathryn wieder besser und sie stellt sich sie selbst bei einer Aufführung vor.

Tank übt gerade einen Tanz für seine Verbindung, als Bay hinzukommt. Sie fordert ihn auf, ihr zu zeigen, was er bereits kann, woraufhin Tank ihr den Tanz aufführt. Bay ist begeistert, erinnert ihn dann aber daran, dass sie zum Unterricht müssen. Tank erkundigt sich nach der Verletzung an ihrer Hand, worauf Bay erwidert, dass sie den Kunstkurs dennoch beenden will und darauf hofft, dass ihre Hand zum Studienbeginn wieder geheilt ist.

Als Daphne in die Klinik kommt, applaudieren die Mitarbeiter. Nur Jorge ist nicht gut auf sie zu sprechen und macht ihr deutlich, dass sie in seinen Augen keine Heldin ist, da sie immerhin eine instabile, gewalttätige Frau in die Klinik gebracht hat und es dadurch überhaupt erst zu dem Unfall gekommen ist. Travis will von Mary Beth wissen, wer der Junge ist, der sie zu der Verbindungsparty eingeladen hat, die letztendlich abgesagt wurde, da er ihn zur Rede stellen will. Mary Beth hält das für keine gute Idee und versucht ihn abzulenken. Dabei kommen sie auf den anstehenden Schulball zu sprechen. Travis fragt, wieso sie ihm nicht früher davon erzählt hat und behauptet, das Tanzen zu lieben, woraufhin die beiden ausmachen, gemeinsam hinzugehen.

In der Kunstvorlesung hat Bay ihren Fingerabdruck vergrößert, um damit die Erinnerung an den Babytausch darzustellen. Teresa ist nicht begeistert von ihrer Arbeit und fordert sie auf, ihr bis zur nächsten Vorlesung ein neues Kunstwerk zu präsentieren. Travis ist unterdessen in Panik, da er überhaupt nicht tanzen kann. Er macht sich Sorgen darum, dass Mary Beth bald realisieren könnte, wie viel ihr dadurch entgeht, dass sie einen gehörlosen Freund hat, aber Toby spricht ihm Mut zu.

Bay versucht mit ihrer verletzten Hand zu malen, was jedoch alles andere als gut funktioniert. Angelo stattet ihr einen Besuch ab und versucht sie aufzuheitern, aber Bay lässt ihn einfach stehen. Toby kommt hinzu und hat plötzlich einen Einfall. Kurz darauf sind sie gemeinsam bei Travis, der sich beim Tanzen anfangs sehr ungeschickt anstellt. Als Melody ebenfalls auftaucht, fordert Angelo sie zu einem Tanz auf und die beiden zeigen Travis und Toby, wie man es richtig macht.

John schenkt Kathryn ein Armband. Dieser fällt sofort auf, dass er ihr dasselbe schon vor vier Jahren zu Weihnachten geschenkt hat und macht ihm deutlich, dass ein Armband ihre Probleme nicht lösen kann. John fordert sie auf, zu sagen, was sie will, woraufhin Kathryn ihm erklärt, dass sie nicht ständig dieselben Dinge tun will, sondern mehr Abenteuer in ihrem Leben haben möchte. Unter Tränen gibt sie ihm das Armband zurück und verschwindet dann. Als John wieder gehen will, begegnet er Renzo und ihm wird plötzlich klar, dass Kathryn und er erst solche großen Eheprobleme haben, seitdem er in ihrem Leben aufgetaucht ist. Renzo wiederum ist der Meinung, dass John nur andere beschuldigt, um sich selbst nicht ändern zu müssen.

Emmett trifft auf die immer noch traurige Bay, die ein leeres Blatt Papier vor sich liegen hat. Er macht ihr klar, dass sie eine Künstlerin ist und sich das niemals verändern wird. Dann macht er mit ihr ein Treffen am Abend aus, da er ihr etwas zeigen möchte. In der Klinik entschuldigt sich Jorge bei Daphne für sein Verhalten am vorherigen Tag und nimmt sie dann mit zu einer Untersuchung von einem chronisch kranken Jungen. Als er Daphne kurz mit ihm alleine lässt, bekommt der Junge einen Anfall, was Daphne aber nicht bemerkt, da sie etwas im Schrank sucht und ihn weder sehen, noch hören kann. Erst als seine Mutter hinzukommt, wird Daphne aufmerksam. Sie entschuldigt sich sofort, doch die Mutter ist nicht zu beruhigen und wirft Jorge aufgebracht vor, das Leben ihres Sohnes gefährdet zu haben, indem er die Verantwortung an jemand Taubes übertragen hat.

Während Travis weiterhin das Tanzen übt, dieses Mal jedoch alleine, hat Emmett Bay zu einer kleinen Stadt geführt. Diese wurde von einem Unternehmensführer gebaut, der seine Frau einst in Las Vegas kennengelernt hat und einen Teil der Stadt in Kansas City nachgebildet hat, nachdem sie ihre Erinnerungen verloren hat. Bay fragt Emmett nach seiner Kamera, da sie im Kunstunterricht die Aufgabe bekommen hat, eine Erinnerung zu malen, aber dabei nicht erwähnt wurde, dass es sich dabei um ihre eigene handeln muss. Als sie Emmett zudem fragt, ob die Frau sich durch die nachgebildete Stadt wieder an ihren Mann erinnern konnte, antwortet er, dass er es nicht weiß.

Als Toby nach Hause kommt, findet er seinen Vater mit einer Flasche Bier vor dem Fernseher vor. Er erkundigt sich nach Kathryn, woraufhin John erwidert, dass sich seine Mutter verändert. Toby fragt auch, ob sie sich trennen werden, worauf John jedoch keine Antwort geben kann. Als John kurz darauf einen Tanzball im Fernsehen sieht, kommt er auf eine Idee. Zur gleichen Zeit kommt Daphne nach Hause, wo sie bereits von Regina und Adrianna erwartet wird. Da sie keine Lust hat, über das Medizinstudium zu sprechen, geht sie sofort ins Bett.

Travis holt Mary Beth zum Tanz ab und gesteht ihr sofort, dass er nicht tanzen kann, selbst nachdem er bei Angelo Tanzstunden genommen hat. Mary Beth findet das überhaupt nicht schlimm und macht ihm auch deutlich, dass sie es nicht schlimm findet, dass sie einige Dinge nicht machen können, weil er taub ist, da sie durch ihn die Welt in einem ganz anderen Licht sieht.

Jorge beginnt mitten in der Klinik an zu tanzen, woraufhin Daphne ihren Arztkittel auszieht und ebenfalls beginnt zu tanzen. Als Campbell hinzukommt, wird Daphne plötzlich wegen einem Notfall gerufen, doch als sie die Tür zu dem Raum öffnet, hängt dort ein Skelett. Campbell und Jorge schreien sie daraufhin an, da sie beinahe jemanden umgebracht hätte.

Daraufhin erwacht Daphne aus ihrem Traum. Am nächsten Morgen präsentiert Bay Teresa ihr Werk: Sie hat die Bilder eines Showgirls aus Las Vegas mit Hilfe eines Zoetrops beweglich gemacht und erzählt ihrer Dozentin dazu die Geschichte des Mannes mit der Frau ohne Erinnerungen. Teresa gratuliert ihr zu diesem Einfall. Derweil bemerkt Toby, dass sein Vater endlich ausgezogen ist und beginnt vor lauter Freude an zu tanzen. Daphne besucht derweil Dr. Jackson im Krankenhaus, der mitbekommen hat, dass sie mehr Verantwortung in der Klinik übertragen bekommen will. Daphne nimmt das jedoch wieder zurück und erklärt, dass es sowieso unrealistisch ist, dass sie einmal Ärztin wird. Dr. Jackson erklärt ihr daraufhin, dass er einer der wenigen war, der damals als Afroamerikaner Medizin studiert hat. Er macht ihr deutlich, dass sie es schaffen kann, wenn sie nur an sich glaubt.

Später unterhält sich Daphne mit Bay, die erzählt, dass Emmett ihr die ganze Arbeit für ihr Kunstprojekt abgenommen hat und lediglich die Idee von ihr kam. Als Angelo hinzukommt, entschuldigt sich Bay sofort bei ihm für ihr Verhalten zuvor. Kurz darauf ist die ganze Familie anwesend und alle bis auf Kathryn beginnen mit dem Geschirr Geräusche zu machen und dann einen einstudierten Tanz gemeinsam zu tanzen. Auch Renzo kommt hinzu und Kathryn geht davon aus, dass er dies organisiert hat, doch Renzo erklärt ihr, dass alles von John ausging. Kathryn kann es nicht glauben und küsst ihren Mann glücklich.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.07 Memory is Your Image of Perfection
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.09 Vergangenheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Die Serie Switched at Birth ist bekannt dafür, häufig ungewöhnliche und besondere Folgen zu liefern, die eine besondere Moral beinhalten. Wir haben schon eine Folge gesehen, in der wir keinen Ton...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #3.08 Dance Me to the End of Love diskutieren.