Al White

Der Texaner erblickte am 17. Mai 1942 als Allen Cliffton White das Licht der Welt und wuchs in San Francisco auf. Der Beruf des Schauspielers war nicht seine erste Wahl. Bevor Al diese Möglichkeit in Betracht zog, war er acht Jahre lang Hausmeister im Golden Gate Park.

Nachdem er seine Schauspielausbildung abgeschlossen hatte, wurde White Mitglied am American Conservatory Theater, wo er schließlich drei Jahre blieb. Zudem war er an eigenen Theaterproduktionen beteiligt, darunter auch "Shakespeare", wofür er mehrmals ausgezeichnet wurde.

Der frühere Hausmeister ist bereits seit 1970 in der Branche tätig, hatte allerdings erst 1977 an der Seite von Popsängerin Janet Jackson in der Serie "Good Times" seinen ersten Erfolg. 1989 spielte er einen Vater in dem Film "Zurück in die Zukunft II". Eine etwas größere Rolle hatte er zwischen 2004 und 2005. In "Clubhouse" schlüpfte Al in die Rolle des Joe Ross. Eine größere Bekanntheit verschafften ihm die Macher der ABC-Family-Serie "Switched at Birth". Für die dritte Staffel des Formats buchte man ihn als Dr. Elroy Jackson.

Privat ist der Schauspieler mit Ronice verheiratet und hat mit ihr eine Tochter.

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2014Criminal Minds (TV) als Richter Walter Brooks
Originaltitel: Criminal Minds (#10.08 The Boys of Sudworth Place) (TV)
2014Switched at Birth (TV) als Dr. Elroy Jackson
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2004 - 2005Clubhouse (TV) als Joe Ross
Originaltitel: Clubhouse (TV)
2005J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (TV) als Charlie Warloe
Originaltitel: JAG (#10.20 Unknown Soldier) (TV)
2002CSI: Miami (TV) als Dr. Jones
Originaltitel: CSI: Miami (#1.05 Ashes to Ashes) (TV)
2000Schatten der Leidenschaft (TV) als Walter Brady
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
1999King of Queens (TV) als Reverend Brown
Originaltitel: The King of Queens (#2.04 Parent Trapped) (TV)
1989Zurück in die Zukunft II als Vater
Originaltitel: Back to the Future Part II
198721 Jump Street - Tatort Klassenzimmer (TV) als Coach Alex Wilson
Originaltitel: 21 Jump Street (#1.10 Low and Away) (TV)
1977Good Times (TV) als Sampson
Originaltitel: Good Times (#5.08 Breaker, Breaker) (TV)