David Castaneda

David Castaneda wurde 1989 in Los Angeles geboren, ist aber in Sinaloa, Mexiko, aufgewachsen. Mit 14 Jahren ist er in die USA zurückgekehrt, um dort eine High School zu besuchen. Anschließend hat er das College besucht mit der Absicht, Ingenieurswissenschaften zu studieren und dann das familiäre Unternehmen zu übernehmen. Er hat jedoch seine Liebe für Filmproduktion entdeckt, weswegen er sein Hauptfach geändert. Nach dem abgeschlossenen Studium 2015 ist er zum Schauspiel gewechselt und hat erste Rollen bekommen.


Seine erste größere Rolle hat Castaneda als junger Medizinstudent Jorge in der dritten Staffel von "Switched at Birth" bekommen. Zuvor war er bereits in kleinen Rollen in den TV-Serien "Southland" und "Lie to Me" zu sehen. Als absoluter Durchbruch gilt seine Rolle als Diego Hargreeves in "The Umbrella Academy".

Cindy Scholz & Lena Donth - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019 - 2020The Umbrella Academy (TV) als Diego Hargreeves
Originaltitel: The Umbrella Academy (TV)
2016Blindspot (TV) als Carlos
Originaltitel: Blindspot (#1.21 Of Whose Uneasy Route) (TV)
2015The Kitchen Sink als Tony Cerone
Originaltitel: The Kitchen Sink
2015The Player (TV) als Listo Salvado
Originaltitel: The Player (#1.08 Downtown Odds) (TV)
2014 - 2015Jane the Virgin (TV) als Nicholas
Originaltitel: Jane the Virgin (TV)
2014Switched at Birth (TV) als Jorge
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2012End of Watch als mexikanischer Cowboy
Originaltitel: End of Watch
2009Southland (TV) als Carlos
Originaltitel: Southland (#1.04 Sally in the Alley & #4.05 Legacy) (TV)
2009Lie to Me (TV) als Freund
Originaltitel: Lie to Me (#2.03 Control Factor) (TV)