Episode: #1.22 Allegorie der Liebe

Der Abschlussball der Carlton Schule findet statt und Daphne freut sich darauf, Wilke zu fragen, ob er ihr Date sein möchte. Doch alles kommt anders als geplant und schließlich endet der Abend damit, dass Travis die beiden begleitet. Emmett bittet Bay darum, ihn zu begleiten, doch was ein magischer Abend für die beiden werden sollte, könnte ruiniert werden, als Emmetts Geheimnis ihn immer wieder einholt. Angelos Rückkehr sorgt für große Probleme für beide Familien und Johns und Kathryns Ehe wird auf die Probe gestellt, als ihr Anwalt etwas zu nahe kommt.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Bay besucht Emmet bei sich zu Hause und zuerst macht es den Anschein, dass er Bay einen Heiratsantrag machen will. Doch wie sich herausstellt, überreicht er ihr nur Ohrstöpsel, da er mit ihr zusammen zum Abschlussball gehen will und dieser für Bay ziemlich laut werden könnte.

Regina sitzt gemeinsam mit Patrick im Park auf einer Bank und genießt das Leben. Kurz bevor sie zurück zur Arbeit muss, erzählt sie Patrick, dass sie die Wohnung am Samstag für sich alleine hat und ihn gerne einladen würde. Bay überrascht derweil Daphne beim Malen eines Plakates, mit dem sie Wilke zum Ball einladen möchte. Doch als beide bemerken, wie blöd dieses Plakat ist, bittet Daphne Bay um ihre Hilfe.

Kathryn hat sich derweil in Schale geworfen, doch auch in einem kurzen roten Kleid kann John ihr nicht verzeihen. Daraufhin kommt ihr Anwalt Craig vorbei und erzählt ihnen, dass er jemanden gefunden habe, der ihnen bei ihrer Klage helfen könnte. Als sie daraufhin beschließen zu dieser Frau zu fahren, bittet Craig John darum, zu Hause zu bleiben, damit sich die Frau nicht zu einschüchtert fühlt.

Bay und Daphne haben den Plan perfektioniert und als daraufhin Regina dazukommt, bittet Bay ihre Mutter ihr für den Ball die Haare zu machen. Regina freut sich sehr darüber und auch Daphne ist froh, mal nicht das Versuchskaninchen von Regina zu sein. Wenig später klingelt Reginas Telefon und Bay geht dran. Sehr erschrocken und erfreut redet diese daraufhin mit ihrem Vater, doch Angelo möchte lieber mit Regina sprechen. Kurze Zeit später steht Regina vor ihm, im Gefängnis der Einwanderungsbehörde. Er wurde bei der Einreise in die USA verhaftet und wird seitdem in Gewahrsam gehalten. Regina reagiert sehr abweisend auf ihn und auch als er sie bittet, ihm einen Anwalt zu besorgen, um da möglichst schnell wieder rauszukommen, macht sie ihm klar, dass er danach nicht mehr nach Hause kommen kann. Sie möchte ihn nicht mehr in ihrem Leben haben und auch für die Kinder möchte sie dieses Angelo-Karussell nicht mehr.

Am nächsten Morgen unterhalten sich Regina und Kathryn in der Küche über die Möglichkeit, dass sowohl Bay als auch Daphne nach ihrem Ball mit ihren jeweiligen Freunden schlafen könnten. In dem Moment werden sie allerdings von Toby gestört, der gerade das Zimmer betritt, und so werden sie schlagartig ruhig. In der Schule hängen derweil überall Plakate auf denen steht, dass Wilke gesucht wird. Als dieser sich ein Plakat ansieht, wird er von hinten von Daphne mit Handschellen festgenommen und diese lädt ihn damit zum Ball ein. Doch zu Daphnes Enttäuschung sagt Wilke ihr ab, da er eine dringende Hausarbeit machen muss.

Am nächsten Morgen unterhalten sich Daphne und Bay, als Kathryn dazu kommt und ihnen jedem ein Geschenk überreicht. Danach berichtet Daphne Bay, dass Wilke nicht mit ihr gehen wird und so überredet Bay Daphne dazu, ohne Date mitzukommen. Wenig später steht Daphne in der Waschanlage und lädt stattdessen Travis ein, mit ihr zum Ball zu gehen. Währenddessen sitzen Kathryn und Craig gemeinsam mit ihrer Quelle im Garten und diese berichtet ihnen von den damaligen Verhältnissen im Krankenhaus und die beiden freuen sich sehr, da sie die miserablen Verhältnisse im Krankenhaus beschreibt. Doch leider stellt sich wenig später heraus, dass die Frau auch daran glaubt, dass die Babys im Krankenhaus mit Barcodes im Nacken versehen werden, und so war die Freude der beiden nur von kurzer Dauer.

Wenig später lässt sich Bay von ihrer Mutter herrichten und fragt diese daraufhin auch, ob Angelo nach ihr gefragt hat. Regina erzählt ihr, dass sie nicht weiß, ob er bleiben darf und als sie Bay daraufhin sagt, dass sie ihm gesagt hat, dass keiner mehr auf dem Angelo-Karussell mitfahren möchte, weiß Bay auch, dass Angelo nicht weiß, dass sie ihn auf jeden Fall in ihrer Nähe haben möchte.

Daphne besucht derweil Wilke zu Hause, trifft allerdings nur dessen Vater an und erfährt von diesem auch, dass Wilke aufs Internat gehen wird. Daphne ist entsetzt und verlässt das Haus von Wilke. Als es Abend geworden ist, versucht Craig gerade einen Abschleppwagen zu besorgen, weil sein Auto seinen Geist aufgegeben hat. Währenddessen wird Bay von Emmett auf seinem neuen Motorrad abgeholt. Nach der ersten Begrüßung bittet Bay Emmet mit ihr nicht direkt zum Ball, sondern vorher zu Angelo zu fahren, um diesem zu sagen, dass er hier noch willkommen ist.

Am Abend macht sich Daphne für den Ball fertig, als Travis ihr schreibt und sie wenig später vor diesem steht. Sie unterhalten und lachen gemeinsam. Gerade als sie wieder in ihre Wohnung gehen möchte, um sich fertig zu machen, steht auf einmal Wilke in einer Limousine vor ihr. Doch zu Daphnes Überraschung war dies alles von Wilke geplant, da er sie überraschen wollte. Doch da Daphne Travis auch nicht einfach so alleine stehen lassen kann, bittet sie Wilke sie beide zum Ball zu fahren. Bay sieht währenddessen endlich ihren Vater wieder und lässt sich von ihm die ganze Geschichte erzählen. Als Bay ihn fragt, ob er etwas brauchen würde, bittet er sie um ein wenig Geld, damit er seinen Anwalt in Italien anrufen kann. In der Limousine hat derweil Travis richtig viel Spaß, wohingegen vor allem Wilke genervt und sauer ist.

Später tauchen endlich auch Emmett und Bay auf dem Ball auf, und nachdem Bay ihm versichert hat, dass sie genau das jetzt braucht, tauchen die beiden ins Getümmel ein. Währenddessen sitzen Wilke und Daphne draußen und Daphne erzählt ihm, dass sie von dem Internat weiß. Wilke versucht sich zu entschuldigen und erzählt ihr, dass er bis dato alles versucht hat, dies zu verhindern. Doch Daphne ist einfach nur enttäuscht, dass er es ihr nicht gesagt hat und so lässt sie ihn daraufhin alleine. Regina sitzt derweil mit Patrick in einem Restaurant und schaut ständig auf ihr Handy. Sie erzählt Patrick von Angelo und auch von der Suche nach einem Anwalt. Nachdem sie dieses Thema kurz angeschnitten hat, legt sie das Handy beiseite und die beiden unterhalten sich über etwas anderes. Bay und Emmett kommen von der Tanzfläche und während Emmett ihr einen Drink holt, trifft Bay auf John, mit dem sie sich kurz unterhält und der, nachdem er kurz ein wenig getanzt hat, sich dafür entschuldigt, so peinlich zu sein. Doch Bay sagt ihm, dass er toll ist, so ist wie er ist, woraufhin sie sich kurz in den Arm nehmen.

Kathryn und Craig warten immer noch auf den Abschleppwagen und Kathryn ärgert sich sehr, den Ball ihrer Töchter zu verpassen. Während sie warten, kommen sie sich näher und küssen sich fast. Doch Kathryn verhindert es noch früh genug und beschließt daraufhin, Toby anzurufen, um sie abzuholen. Auf dem Ball unterhalten sich Bay und Daphne und nachdem diese erfährt, was mit Wilke ist, beschließen sie den Ball zu verlassen und eine eigene Party gemeinsam mit Toby und Simone zu machen. Draußen wird John von Melody dabei erwischt, wie er ein wenig Alkohol trinkt. Daraufhin unterhalten sie sich und John wird durch einen Satz, den Melody ihm ans Herz legt, klar, wie sehr er seine Frau liebt. Als diese dann auch wenig später auftaucht, tanzen die beiden gemeinsam und entschuldigen sich gegenseitig. Daphne findet derweil Wilke und bittet diesen, alles für diesen einen Abend zu vergessen. Als sie ihm daraufhin von Bays Vorschlag erzählt, den Abend gemeinsam mit ihren Freunden zu verbringen, reagiert Wilke nicht erfreut und erzählt daraufhin Daphne alles über Emmetts Nacht mit Simone. Erst glaubt Daphne ihm nicht und reagiert sauer, als sie daraufhin aber auch Emmett zur Rede stellt und dieser es zwar abstreitet, bemerkt sie, dass er lügt. Daraufhin unterhält sie sich mit Wilke und die beiden beschließen, an diesem Abend noch nichts zu machen und die Sache am nächsten Tag zu klären.

Auf der Tanzfläche bittet Emmett Bay derweil mit nach draußen zu gehen und dort erzählt er ihr die ganze Geschichte. Als sie auch erfahren hat, mit wem Emmett in der besagten Nacht geschlafen hat, kann sie es nicht glauben und läuft tränenaufgelöst davon. Wilke und Daphne unterhalten sich vor einem Lagerfeuer und mutmaßen darüber, wie schnell sie einander vergessen werden und wie ihr Leben weiter gehen wird. Daraufhin küssen sie sich. Toby, der mit seiner Mutter zum Ball gekommen ist, spricht Emmett an, um diesen zu fragen, wo Bay ist. Doch dieser weiß es auch nicht und schnell bemerkt Toby, dass etwas zwischen ihm und Bay nicht stimmt.

Währenddessen steht Bay heulend vor Emmetts Motorrad und wirft ihren Helm, den er extra für sich beschriftet hat, ins Wasser. Am Abend nach dem Ball besucht John Regina und erzählt iht, dass er einen Anwalt für Angelo gefunden hat. Er erzählt ihr auch, dass Angelo nicht viele Möglichkeiten hat, außer er heiratet eine amerikanische Frau. Dies wäre seine einzige Chance, in den USA bleiben zu können.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.21 Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.23 Das ist die Farbe meiner Träume

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Frühlingsfinale finden soll und bin mir über meine Entscheidung immer noch nicht ganz im Klaren. Es gab viele Dinge, die mich überzeugt haben, es gab aber...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #1.22 Allegorie der Liebe diskutieren.