Craig Tebbe

Craig Tebbe arbeitet als Anwalt und hat noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln können, weil er noch sehr jung ist. Er nimmt sich dem Fall von John Kennish und seiner Frau Kathryn an, nachdem diese ihre ehemalige Anwältin Amanda entlassen haben.

Craig weiß, dass er wenig Erfahrung hat, weshalb er alles versucht, um Kathryn und John vor Gericht zu vertreten. Er bringt Kathryn sogar einige Biographien vorbei, damit sie mehr Inspirationen für ihr Buch findet. Zuerst entscheiden sich die Kennishs gegen ihn, doch Craig weiß genau, was er sagen muss, um sie von sich zu überzeugen. So bekommt er schließlich den Fall. Er arbeitet sich schnell ein und stellt sogar einen Privatdetektiv ein, der mehr über die Kennishs herausfinden soll. Dies soll ihm beweisen, dass es nichts gibt, was das Gericht gegen sie verwenden könnte. So findet er auch heraus, dass Angelo Sorrento in Italien von der Polizei gesucht wird.

Kurz darauf erfährt Craig von Angelo den Namen der Krankenschwester des Krankenhauses, die Bay und Daphne vertauscht haben soll und die für die Kennishs aussagen will. Brizia möchte sich gegen die Arbeitsbedingungen des Krankenhauses aussprechen, doch als sie gefeuert wird, möchte sie mit dem Fall nichts mehr zu tun haben. Als Craig davon erfährt, dass Kathryn Brizia helfen möchte, gibt er den Kennishs den Rat, sich zurückzuziehen, weil ihr Handeln als Bestechung aufgefasst werden könnte. Doch schon bald erfährt er von Kathryn, dass diese Brizia Geld gegeben hat. Zuerst hat er Angelo vermutet, doch nach Kathryns Handeln sieht er den gesamten Prozess als gefährdet. Außerdem bekommt er mit, wie dadurch Spannungen zwischen Kathryn und John entstehen. Er nutzt diese Möglichkeit, um Kathryn ein Kompliment zu machen, als die beiden sich auf den Weg zu Angelos Anwalt machen, um herauszufinden, wie Angelo auf Brizia gekommen ist. Kathryn versteht Craigs Anspielung nicht und so forschen die beiden weiter. Angelos Anwalt kann ihnen nichts über Angelos Quelle sagen, weshalb Craig und Kathryn erstmal in einer Sackgasse angelangt sind. Bei einem gemeinsamen Mittagessen erklärt Craig Kathryn, dass sie der einzige Fall für ihn sind und dieser ihm sehr viel bedeutet und wichtige Auswirkungen auf seine Karriere hat.

Einige Zeit später findet Craig eine Frau, die den Kennishs helfen kann. Deshalb macht er sich sofort auf den Weg zu ihnen und findet Kathryn in einem hübschen Abendkleid vor. Er erzählt ihr von Collien und will diese sofort aufsuchen. Um seine Chance bei Kathryn, zu der er sich immer mehr hingezogen fühlt, zu nutzen, bittet er John darum, daheim zu bleiben. Als Ausrede sagt er ihm, dass er oft einschüchternd auf Menschen wirken würde. John lässt sich darauf ein und so suchen Craig und Kathryn Collien gemeinsam auf. Zuerst freut sich Craig, weil ihre Zeugin von den schlechten Verhältnissen im Krankenhaus spricht, doch schon kurz darauf stellt sich heraus, dass Colliens Aussage nicht glaubhaft ist. Enttäuscht macht sich Craig mit Kathryn auf den Rückweg und plötzlich bleibt auch noch sein Auto stehen. Die beiden warten auf den Abschleppwagen und unterhalten sich miteinander. Dabei kommen sie sich immer näher und Craig will die Chance nutzen, um Kathryn zu küssen. Diese weicht ihm jedoch im letzten Moment aus. Von da an ist das Verhältnis zwischen ihnen sehr verkrampft, doch Craig arbeitet weiterhin für die Kennishs. Er weiß, dass ihr Fall nicht gerade gut steht, doch schon kurz darauf erhält er einen Anruf von Kathryn, die ihm mitteilt, dass sie die Ex-Freundin von Angelo gefunden hat - eine Krankenschwester, die in dem Krankenhaus arbeitet, das sie verklagen wollen. Craig sieht eine neue Chance, doch die Krankenschwester fällt als Zeugin weg, da Angelo ihre Identität nicht preisgeben möchte.

Craig sieht keine guten Chancen mehr, da Collien verrückt ist und sie sonst keine Zeugen haben. Plötzlich findet er aber heraus, dass im Krankenhaus drei Monate zuvor bereits zwei Babys vertauscht wurde. Er wendet sich sofort an eine der Mütter, die für die Kennishs aussagen möchte. Als Kathryn in den Zeugenstand gerufen wird, geht sie dem gegnerischen Anwalt in die Falle und erklärt, dass sie die letzten Jahre niemals rückgängig machen würde, ihr aber auch niemand die ersten 16 Jahre mit Daphne zurückgeben kann. Diese Aussage führt dazu, dass Craig seinen Fall gewinnt, die Kennishs jedoch nur einen Dollar als Entschädigung bekommen. Obwohl es nicht das ist, was Craig sich erhofft hatte, so freut er sich, diesen Fall gewonnen zu haben.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Alex Olejnik & Laura Krebs – myFanbase