Das "Der Denver-Clan"-Reboot und die Umbesetzung der Cristal Jennings

Foto: Nathalie Kelley, Grant Show & Nick Wechsler, Der Denver-Clan (Dynasty) - Copyright: Jace Downs
Nathalie Kelley, Grant Show & Nick Wechsler, Der Denver-Clan (Dynasty)
© Jace Downs

Recasts in Serien sind schon lange keine Seltenheit mehr. In Anbetracht der Tatsache, dass für die zweite Staffel von The CWs "Batwoman" nach dem Ausstieg von Ruby Rose eine gänzlich neue Hauptdarstellerin gesucht werden muss, haben wir kürzlich einen Artikel dazu verfasst. Im Normalfall findet für eine Rolle ein einziges Recast statt. Es gibt allerdings auch Serien, bei denen eine Rolle mehrmals neu besetzt werden muss. Zwei solcher Fälle gab es auch bei dem "Dynasty"-Reboot "Der Denver-Clan". Neben Alexis (Elaine Hendrix), die einen zweimaligen Recast erhalten hat, gibt es mit Cristal Jennings eine weitere Rolle, die mehrmals besetzt werden musste – wobei der Fall hier tatsächlich noch etwas anders liegt. Ähnlich wie Alexis war auch Cristal bereits eine Ikone in der Originalserie "Der Denver-Clan" und durfte somit ebenfalls nicht im Reboot fehlen.

Mit dem Start der ersten Staffel von "Der Denver-Clan" wurde den Zuschauern mit Nathalie Kelley die Darstellerin der Cristal Flores Carrington präsentiert. Mir persönlich hat Kelleys Darstellung gut gefallen. In meinen Augen hatte sie Klasse und konnte die Figur glaubwürdig darstellen; gerade deshalb war ich verwundert, als es hieß, dass Kelley die Serie direkt nach dem Finale der ersten Staffel verlassen hat, wobei man bei dem Cliffhanger bereits davon ausgehen konnte, dass man nicht jeden Charakter in der zweiten Staffel wiedersehen wird.

Dadurch, dass Cristal ebenso wichtig ist wie Alexis, war auch hier ein Recast unumgänglich. Mit der Bekanntgabe, dass Ana Brenda Contreras die bereits bestehende Rolle von Kelley übernehmen wird und damit auch gleichzeitig deren Ausstieg preisgegeben wurde, war auch klar, dass die Macher dabei in die Trick- und Klischeekiste greifen mussten. Bereits im Verlauf der ersten Staffel wurde bekannt, dass Kelleys Cristal eigentlich Celia Machado heißt und eine 'falsche' Identität angenommen hat, um ihre Schwester Iris (Elena Tovar) zu schützen.

Im Auftakt der zweiten Staffel des Reboots wurde mit Ana Brenda Contreras die wahre Cristal Jennings eingeführt, die vor allem für Blake (Grant Show) aber auch Sammy-Jo (Rafael de la Fuente) eine wichtige Stütze gewesen ist. Durch den Wechsel veränderten sich natürlich auch die Beziehungen innerhalb der verschiedenen Figuren-Konstellationen. Man musste sich erst einmal an die neue Darstellerin gewöhnen und in den sozialen Medien gab es immer wieder Kommentare, dass die Mehrheit der Fans Kelley zurückhaben wollte und ehrlicherweise zähle ich mich selbst auch dazu. Nicht nur, dass man sich einfach an die erste Darstellerin gewöhnt hat, für mich hatten Show und Contreras nicht die richtige Chemie zusammen, um die Paarung Blake und Cristal wirklich glaubhaft darstellen zu können.

Dennoch war es überraschend und teilweise auch amüsant, als die Meldung kam, dass Daniella Alonso den Part der Cristal Jennings bzw. Carrington ab der dritten Staffel der Serie übernehmen würde und auch innerhalb der Staffel wurde sich in #3.01 Schuld und Schuldgefühle über den erneuten Recast von Cristal lustig gemacht, indem Fallon (Elizabeth Gillies) mit dem Satz "Cristal, beim dritten Mal wird es peinlich" auf witzige Weise daraufhin weist, dass Alonso die dritte bzw. die zweite Darstellerin der Rolle ist.

Anders als ihre Vorgängerin hat Alonso eine ansprechende Chemie mit Show und ähnlich wie bei Elaines Darstellung der Alexis bemerkt man auch bei Daniellas Darstellung eine charakterliche Veränderung von Cristal, sodass man sich gewiss sein kann, dass es noch mehr spannende Szenen zwischen Cristal und Alexis geben wird.

Wie ist eure Meinung zur Umbesetzung der Cristal im "Der Denver-Clan"-Reboot? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen



Daniela S. - myFanbase
08.06.2020 15:26

Kommentare