Ana Brenda Contreras

Ana Brenda Contreras wurde als Tochter von Blanca Pérez und Efrain Contreras Puente am 24. Dezember 1985 in McAllen, Texas geboren. Dort verbrachte sie einige Jahre, bis sie im Alter von 15 nach Mexiko zog. In Mexiko nahm sie an der Castingshow "Popstars" teil und wurde Mitglied der Band T'detila, die kurz nach dem Sieg ihr gleichnamiges Album veröffentlichten.

2003 ließ sich Ana Brenda in Mexiko City in Schauspiel unterrichten, zwei Jahre später ergatterte sie sich die Rolle der Juana 'Juanita' Sánchez in der Serie "Barrera de amor". In den Folgejahren war sie immer wieder in solchen Formaten zu sehen. Internationale Bekanntheit erlangte Contreras 2018, als sie für das The CW-Reboot "Der Denver-Clan" gecastet wurde und in der zweiten Staffel als Cristal Jennings zu sehen war. Nach der zweiten Staffel verließ sie die Serie aus persönlichen Gründen und wurde durch Daniella Alonso ersetzt. Ende 2019 sprach sie mit der spanischen Version des People Magazins und gab an, dass ihr Ausstieg aus der Serie eine gemeinsame Entscheidung mit den Produzenten gewesen ist und sie selbst damals viel Stress hatte, der sich auf ihre Gesundheit auswirkte.

Ana Brenda besitzt die amerikanische und mexikanische Staatsbürgerschaft und spricht fließend Englisch und Spanisch. Privat heiratete sie 2013 Alejandro Amaya, ließ sich 2014 jedoch wieder scheiden. Im Februar 2016 wurde bekannt, dass sie mit ihrem Schauspielkollegen Iván Sánchez liiert ist. 2018 gab er bekannt, dass die beiden ihre Beziehung beendet haben.

Ana Brenda Contreras hat einen Bruder namens Beto.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018 - 2019Por amar sin ley (TV) als Alejandra Ponce
Originaltitel: Por amar sin ley (TV)
2018 - 2019Der Denver-Clan (TV) als Cristal Jennings
Originaltitel: Dynasty (TV)
2015 - 2016Blue Demon (TV) als Goyita Vera
Originaltitel: Blue Demon (TV)
2015Lo imperdonable (TV) als Verónica
Originaltitel: Lo imperdonable (TV)
2013Corazón indomable (TV) als Maricruz
Originaltitel: Corazón indomable (TV)
2011 - 2012La que no podía amar (TV) als Ana Paula Carmona
Originaltitel: La que no podía amar (TV)
2010 - 2011Teresa (TV) als Aurora Alcázar
Originaltitel: Teresa (TV)
2008 - 2009Juro que te amo (TV) als Violeta Madrigal
Originaltitel: Juro que te amo (TV)
2009Sortilegio (TV) als Maura Albarrán
Originaltitel: Sortilegio (TV)
2006Duelo de pasiones (TV) als Sonia
Originaltitel: Duelo de pasiones (TV)
2005Barrera de amor (TV) als Juana 'Juanita' Sánchez
Originaltitel: Barrera de amor (TV)