Episode: #2.09 Patientenjagd

In der "Private Practice"-Episode #2.09 Patientenjagt scheint Charlotte Kings (KaDee Strickland) neue Praxis ein voller Erfolg zu werden, was die Ärzte der Oceanside Wellness Group schwer zu schaffen macht. Violet Turner (Amy Brenneman) lernt schließlich den Psychologen Sheldon Wallace (Brian Benben) kennen und findet sofort gefallen an ihm, während Addison Montgomery (Kate Walsh) auf Wyatt Lockhard (Jay Harrington) trifft, dessen Ruf ihm schon weit voraus eilt.

Die Serie "Private Practice" ansehen:

Während sich die Frauen der Oceanside Wellness Group darüber aufregen, dass die Eröffnung von Charlottes neuer Praxis ein voller Erfolg zu werden droht, haben die Männer beschlossen, sich ins Getümmel zu werfen und genießen das von Charlotte organisierte kostenlose Frühstück. Bei der Einweihung treffen sie schließlich auf Dr. Sheldon Wallace, der sich sofort nach dem Familienstand von Violet erkundigt.

Addison muss am Vormittag ihrer Patientin Leah Hadley erzählen, dass sie an fortgeschrittenem Eierstockkrebs leidet und sich damit auseinandersetzen muss, dass man ihr beide Eierstöcke entfernt. Die toughe Geschäftsfrau kann sich mit dem Gedanken nicht anfreunden und beschuldigt Addison sogar, als Chirurgin immer nur eine OP als letzte Rettung zu sehen und verlangt eine zweite Meinung.

Sam und Pete sehen auf der Eröffnung den bekannten Sportler Ray Davies, der anscheinend wegen einem Knieproblem sich Charlottes neue Praxis ansieht. Unterdessen bereitet sich Cooper darauf vor, sich endgültig von Charlotte zu lösen und übergibt ihr alle ihre Sachen, die sie bei ihm gelassen hatte. Dann wird er Zeuge, wie sich sich in einen Mülleimer übergeben muss. Er befürchtet, dass sie vielleicht schwanger sein könnte, was Charlotte jedoch energisch zurückweist.

Dell kümmert sich derweil um die werdende Mutter Judy. Die junge Frau weiß nicht, wie sie mit dem Druck, ein Baby großzuziehen klar kommen soll, wo sie doch noch nicht mal ihre Ausbildung hinter sich gebracht hat und erzählt ihm, dass sie über Freigabe zur Adoption nachdenkt.

Pete und Sam haben es geschafft, Ray in die Praxis zu locken und erfahren dort von seiner Frau Monica, dass er an einer schwerwiegenden Herzerkrankung leidet. Sein Vorhaben, wieder Radrennen zu fahren, scheint in weite Ferne gerückt zu sein, doch er will sich nicht von den Ärzten von seinem Vorhaben abbringen lassen.

Addison erfährt derweil, dass Leah sich entschlossen hat, sich von Charlotte behandeln zu lassen. In der neuen Praxis lernt sie Dr. Wyatt Lockhard kennen, der Leah die Hoffnung gegeben hat, ihr mit einer noch ungetesteten und nicht zugelassenen Substanz helfen zu können.

Dell hat aufgrund von Judy eine Idee bekommen. Warum sollen sie nicht dafür sorgen, dass junge Mütter, die ihr Kind zur Adoption freigeben wollen, andere Frauen kennen lernen können, die verzweifelt versuchen, ein Kind zu bekommen. Er will Judys Fall als Probefall versuchen, worauf sich die Ärzte schließlich einlassen.

Violet lädt Pete ein, sie auf einen Event zu begleiten, doch er will lieber herausfinden, wie er Ray helfen kann. Stattdessen schlägt er ihr vor, Sheldon Wallace zu fragen, der offensichtlich ein Auge auf sie geworfen hat. Unterdessen nervt Cooper Charlotte weiterhin damit, dass er glaubt, sie sei schwanger, während Addison am Abend Zuflucht in Kevins Armen sucht. Dem wir die Zeit Zuhause im Bett allmählich zu viel.

Leah taucht wutentbrannt bei Addison auf und verlangt ihre Akte, da sie sich nun von Wyatt behandeln lassen will. Immerhin kann er ihr die Chance auf Hoffnung geben, dass sie vielleicht doch noch ein Kind bekommen kann.

Violet geht derweil in den vierten Stock, um sich dort mit Sheldon zu verabreden, da sie ihrer Meinung nach schon viel zu lange kein Date mehr hatte. Sheldon kommt ihr doch zuvor und fragt sie zuerst, ob sie mit ihm ausgehen will.

Im Fahrstuhl trifft Addison auf Wyatt Lockhard, der sie sofort zum Abendessen einlädt. Derweil bedankt sich Judy bei Dell, dass er sie mit einem Paar zusammen gebracht hat, das bereit ist ihr Baby zu adoptieren. Sie selbst hat seit dieser Zeit frischen Wind unter den Flügeln und überlegt sich sogar, sich am Ende vielleicht doch noch dagegen zu entscheiden und das Kind selbst groß zu ziehen, was Dell schockiert.

Als Addison nach Hause kommt, sitzt Kevin angezogen auf dem Bett und will einen Spaziergang machen. Addison hat es satt, dass sich jeder ihren Ratschlägen widersetzt und hält Kevin einen Vortrag, wie leid sie es ist.

Violet verlebt einen schönen Abend, der in einem Kuss vor ihrem Haus und in ihrem Bett endet. Dort läuft jedoch nicht alles so, wie Sheldon es sich vorgestellt hat. Unterdessen bemerkt Charlotte, dass ihre Übelkeit einfach kein Ende nehmen will und entschließt sich am nächsten Morgen, doch einen Schwangerschaftstest durchzuführen. Cooper muss natürlich dabei sein und sie droht ihm, ihm die Hölle heiß zu machen, wenn er sie tatsächlich geschwängert haben sollte.

Violet fragt Pete um Rat, was man auf alternative Art nutzen könnte, um einer Erektion auf die Beine zu helfen. Unterdessen kommen sich Cooper und Charlotte wieder etwas näher, als sie auf das Ergebnis des Schwangerschaftstest warten, der jedoch am Ende negativ ausfällt.

Charlotte erreicht schließlich ein Anruf, dass es bei Leah zu Komplikationen gekommen ist und sie nun schleunigst operiert werden muss. Da Lockhard kein Chirurg ist, muss Addison in die Presche springen.

Dell sucht Rat bei Cooper, ob er sich mit der ganzen Adoptionssache nicht übernommen hat. Cooper beruhigt ihn und entgegnet, dass schon alles werden wird. Unterdessen beobachten Sam und Pete auf dem Computerbildschirm, wie Ray das Radrennen gewinnt und dann zusammenbricht.

Nach der Operation bittet Leah Addison, doch noch die Operation durchzuführen. Ihr ist klar geworden, dass sie zwar gerne ein Baby haben möchte, nicht jedoch dabei ihr eigenes Leben verlieren möchte. Anschließend haben Addison und Charlotte noch eine Diskussion über Lockhard, die darin endet, dass Charlotte bei der Erwähnung von Coopers Namen fast in Tränen ausbricht.

Im Krankenhaus angekommen erfahren Sam und Pete, dass Ray auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben ist. Sie machen sich schwere Vorwürfe, weil sie ihn von Charlotte abgeworben haben und ihm besseren Wissens geholfen haben.

Charlotte versucht noch einmal mit Cooper zu sprechen, doch er zeigt sich noch immer nicht gesprächsbereit. Unterdessen trifft Addison im Aufzug auf Lockhard, während Violet sich noch mal mit Sheldon verabreden will. Er entgegnet, dass er glaubt, dass er nicht in ihrer Liga spielt und bietet ihr deswegen seine Freundschaft an.

Als Addison nach Hause kommt sitzt Kevin auf der Treppe und entgegnet, dass er nicht weiter gekommen ist als bis hierhin. Sie machen sich darüber lustig, dann bringt sie ihn wieder nach oben und er bedankt sich für ihre Hilfe.

Am Abend lässt sich Sam von Naomi das Fahrradfahren beibringen, nachdem sich alle die ganze Zeit darüber lustig gemacht haben, dass er es nie gelernt hat. Pete leistet derweil Violet Gesellschaft, die am Boden zerstört ist. Die beiden stellen fest, wie einsam sie doch sind, da sie beide keine feste Partner haben. Dann beginnen sie, sich zu küssen.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nach dieser Episode weiß ganz ehrlich nicht, was ich von so manchen Handlungen halten soll. Allen voran natürlich Violet und Pete, aber auch Addison und Wyatt. Bei Letzteren habe ich ohnehin kein...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Private Practice" über die Folge #2.09 Patientenjagd diskutieren.