Episode: #2.06 Der Traum von Tallahassee

In der Hoffnung einen magischen Kompass zu finden, der ihr und Mary Margaret dabei helfen könnte nach Storybrooke zurückzukehren, folgt Emma dem nicht sehr vertrauenswürdigen Captain Hook eine Bohnenranke hinauf, um das Utensil von einem mordlustigen Riesen zu stehlen. In der Vergangenheit trifft Emma auf einen Dieb, der Gefallen an ihr findet.

Die Serie "Once Upon a Time" ansehen:

Foto: Eion Bailey - Copyright: Eion Bailey
Eion Bailey
© Eion Bailey

Emma, Mulan, Aurora und Mary Margaret sind mit Captain Hook bei der Bohnenkranke angekommen, an dessen Spitze sich der Kompass befindet. Captain Hook erzählt, dass die Riesen die Bohnen nicht für einen guten Zweck genutzt haben und es daher zu einem Kampf zwischen Menschen und Riesen kam. Einer der Riesen hat die Schlacht jedoch überlebt. Emma ist Captain Hook gegenüber immer noch misstrauisch, jedoch bleibt ihr keine andere Wahl, als ihm zu folgen.

Elf Jahre zuvor stiehlt Emma ein Auto in Portland. Nachdem sie los gefahren ist, bemerkt sie, dass sich der Besitzer des Autos auf der Rückbank versteckt hat. Doch er scheint wegen des Diebstahls nicht böse auf sie zu sein. Die beiden werden kurz darauf aufgrund von Emmas riskantem Fahrstil von der Polizei angehalten. Der Mann verteidigt Emma und kann die Polizei so abwimmeln. Emma wird bewusst, dass er gar nicht der Besitzer des Autos ist, sondern es ebenfalls gestohlen hat. Er stellt sich ihr als Neal Cassady vor.

Die Frauen streiten sich darum, wer die Bohnenranke mit Captain Hook hinaufklettern wird. Emma ist schließlich diejenige, die sich durchsetzt. Mulan überreicht ihr ein Pulver aus Mohnblumen, das den Riesen einschläfern soll. Dann nimmt Emma Mulan die Bitte ab, dass diese für den Fall, dass Emma nach zehn Stunden noch nicht unten ist, die Bohnenranke fällt und Mary Margaret dabei hilft, zurück nach Storybrooke zu kommen. Dann beginnen Captain Hook und Emma zu klettern. Während die beiden immer weiter nach oben kommen, unterhalten sie sich. Als Captain Hook sie fragt, ob sie je verliebt war, verneint Emma.

Emma und Neal sind in einem Laden. Während er den Verkäufer ablenkt, stiehlt die scheinbar schwangere Emma Lebensmittel. Als ein weiterer Kunde in den Laden kommt und sie erwischt, tut Emma so, als würden ihre Wehen einsetzen. In Wirklichkeit ist sie jedoch nicht schwanger, sondern hat unter ihrem Bauch die entwendeten Sachen versteckt. Zurück in dem gestohlenen Auto küssen sich Emma und Neal. Kurze Zeit später warten sie an einem Motel darauf, dass jemand sein Zimmer verlässt, und nutzen die Chance, um hineinzugehen und sich dort frisch zu machen. Neal merkt an, dass es an der Zeit ist, ein eigenes Zuhause zu finden. Als Emma fragt, wo dieses Zuhause sein soll, fordert er sie auf, blind auf eine Karte zu zeigen. Emmas Finger landet auf Tallahassee.

Mary Margaret erkundigt sich bei Aurora, wann sie das letzte Mal geschlafen hat. Aurora erzählt ihr, dass sie Albträume bekommt, sobald sie einschläft, und daher lieber wach bleibt. Mary Margaret bittet sie, zu versuchen, zu schlafen, während sie Wache hält. Unterdessen sind Emma und Captain Hook an der Spitze der Bohnenranke angekommen. Captain Hook verarztet Emmas verletzte Hand, während sie sich darüber unterhalten, wie sie an den Kompass herankommen. Emma entdeckt den Schriftzug "Milah" an Captain Hooks Hand und erkundigt sich danach. Ihr wird bewusst, dass Rumpelstilzchen Captain Hook mehr als nur seine Hand genommen hat. Emma gesteht sich letztlich ein, dass auch sie einmal verliebt war.

Neal zeigt Emma ein Fahndungsplakat, auf dem sein Gesicht zu sehen ist. Er wurde von Überwachungskameras gefilmt, als er Uhren gestohlen hat. Enttäuscht erzählt er Emma, dass er nach Kanada flüchten muss. Emma will das nicht zulassen und macht ihm das Angebot, die Uhren aus dem aktuellen Versteck am Bahnhof zu holen, sodass er nicht festgenommen wird. Neal will nicht zulassen, dass sie alles für ihn aufs Spiel setzt, doch Emma unterbricht ihn und sagt ihm, dass sie ihn liebt.

Captain Hook macht Lärm, um den Riesen aufzuwecken. Emma hat sich auf einer Statue niedergelassen, sodass sie mit dem Riesen auf einer Höhe ist. Während Captain Hook die Aufmerksamkeit des Riesen auf sich lenkt, hat Emma die Gelegenheit, das Mohnpulver in das Gesicht des Riesens zu werfen, der sofort umkippt, als er es einatmet. Derweil ist Aurora eingeschlafen, doch sie findet keinen ruhigen Schlaf, weswegen Mary Margaret sie aufweckt. Aurora erzählt ihr, dass sie im Traum in einem brennenden roten Raum gefangen war. Es war noch jemand anderes anwesend, jedoch hat sie ihn nicht erkannt. Mary Margaret beruhigt sie, während sich Captain Hook und Emma auf die Suche nach dem Kompass machen.

Emma ist an dem Bahnhof angekommen und nimmt die gestohlenen Uhren aus einem der Spinde. Begeistert steigt sie zu Neal ins Auto, der Emma eine der Uhren schenkt und sich dann auf den Weg macht, die Uhren gegen Geld einzutauschen. Auf dem Weg wird er jedoch von einem anderen Mann verfolgt, der sich als August vorstellt. August erzählt Neal, dass er zwei Jahre nach Emma gesucht und bereits als kleines Kind versprochen hat, auf Emma aufzupassen. Um Neal davon zu überzeugen, dass es Magie gibt, zeigt August ihm etwas in einer Box. Dann erzählt August ihm die Geschichte des Fluchs und der Aufgabe von Emma. August verlangt von Neal, Emma gehen zu lassen.

Emma wartet unterdessen vergeblich auf ihren Freund. Ein Polizist kommt vorbei und will sie festnehmen. Er erzählt ihr auch, dass Neal der Polizei den Tipp gegeben hat, sich die Überwachungsvideos des Bahnhofgebäudes anzuschauen, und dann verschwunden ist.

Zwei Monate später treffen sich August und Neal in Vancouver. August erzählt ihm, dass Emma noch elf Monate abzusitzen hat, was bei Neal ein schlechtes Gewissen verursacht. Er will ihr einiges an Geld und das Auto überlassen. Dann bittet er August noch, dass er ihn darüber informiert, sobald der Fluch gebrochen ist, und August verspricht, Neal eine Postkarte zu schicken, wenn es soweit ist.

Emma und Captain Hook bemerken, wie plötzlich alles zu beben anfängt. Der Riese taucht auf und Captain Hook wird von herunterfallenen Steinen getroffen. Der Riese schnappt sich Emma mit der Hand, doch sie kann ihn mit einem Biss in den Finger überraschen und entkommt. Sie lockt ihn direkt unter eine Falle und löst sie aus, woraufhin der Riese gefangen ist. Sie verlangt von ihm den Kompass und droht ihm mit einem Schwert. Der Riese überlässt ihr den Kompass und versucht sie davon zu überzeugen, dass er nicht der Böse ist, sondern die Menschen, die seine Familie umgebracht haben. Sobald Emma sich umdreht, steht der Riese mit Leichtigkeit auf und Emma muss erneut um ihr Leben fürchten. Doch der Riese lässt sie gehen, da sie ihn auch nicht umgebracht hat. Emma merkt an, dass sie zwei Gelegenheiten hatte, ihn umzubringen, und er ihr daher zwei Gefallen schuldet. Somit hätte sie auch die Gelegenheit, Captain Hook zu befreien, doch anstatt ihn mitzunehmen, kettet sie ihn fest. Sie erklärt ihm, dass sie nicht das Risiko eingehen kann, dass er ihr den Kompass stiehlt.

Da mittlerweile zehn Stunden vergangen sind, beginnt Mulan die Bohnenranke zu fällen. Mary Margaret will dies nicht zulassen und die beiden beginnen einen Kampf, als Emma unten ankommt. Emma erklärt, dass sie mit dem Riesen ausgemacht hat, dass Captain Hook in zehn Stunden freigelassen wird und sie sich bis dahin einen Vorsprung verschaffen müssen. Dann umarmen sich Emma und Mary Margaret erleichtert.

Emma bekommt einen Umschlag mit dem Autoschlüssel zugeschickt. Sie ist schwanger.

In Storybrooke hat Henry dieselben Albträume von dem brennenden roten Raum wie Aurora und sieht dort ebenfalls eine andere Person.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Der Doktor aus einem anderen Land
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Kinder des Mondes

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Once Upon a Time" über die Folge #2.06 Der Traum von Tallahassee diskutieren.