Bewertung

Review: #1.25 Die Verlobungsfeier

Foto: Mischa Barton, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Mischa Barton, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Anfangsszene in der Küche war wieder einmalig:

Sandy: "Wie kommt Marissa mit ihrem neuen Stiefvater klar?"

Ryan: "Sie wird auf jeden Fall an der Trauung teilnehmen."

Und Seths Beschreibung der Verwandtschafts- verhältnisse war ja selbst für ihn ziemlich verwirrend.

Julie ist wirklich unverschämt. Wieso schnallt sie nicht, dass Kirsten nicht gleichzeitig telefonieren und ihr zuhören kann? Und dann zwingt sie sie mehr oder weniger, die Verlobungsfeier auszurichten. Total daneben. Und die Deko auf der Verlobungsfeier fand ich absolut schrecklich, viel zu kitschig und viel zu rosa, aber wenn's den Mädels gefällt. Aber die Idee stammte doch bestimmt von Julie...

Eigenartig, dass Summers Vater ihr bester Freund ist. Wieso hat sie dann noch nie so gut von ihm geredet? Und wieso kann ein so netter Dad eine doofe Frau haben? Schließlich redet Summer von ihr ja immer als psychisch Gestörte. Cool, wie Summer Seth auf das Treffen vorbereiten wollte.

Seth: "Worüber sprecht ihr zwei?"

Summer: "Hauptsächlich über mich... Ist sowas wie unser gemeinsames Interesse."

Trotzdem hätte Summer doch wissen müssen, wie ihr Vater auf Seth reagieren wird. Er war zwar vielleicht etwas übertrieben gesprächig, aber er war halt auch aufgeregt. Da muss sich doch keiner wundern. Dass Summers Vater sich vielleicht wundert, was Summer von Seth will, kann man auch verstehen. Schließlich ist Seth sicher total anders als Summers bisherige Freunde. Aber wie Seth schon richtig sagte, die beiden müssen miteinander klarkommen und nicht Summers Vater. Summer hält offenbar von der Meinung ihres Vaters so viel, dass ihr ihre eigenen Gefühle und die von Seth egal sind. Ich hoffe nicht, dass sie sich deswegen trennt. Seit wann hören Jugendliche auf ihre Eltern? Das wäre doch wirklich der blödeste Grund überhaupt.

Das mit Hailey und Jimmy ist nun auch endlich raus. Schön, dass sich Marissa für die beiden freut. Hätten sie also auch schon früher sagen können; war doch klar, dass sie nichts dagegen hat. Schade nur, dass Julie damit offenbar nicht klar kommt und Hailey falsche Absichten unterstellt.

Cool, dass Marissa Tante Cindy auf die Gästeliste gesetzt hat, um Julie eins auszuwischen. Sie hat ja tolle Stories erzählt. Marissas Synchronisation in der Szene, als sich Julie und Cindy das erste Mal begegnen fand ich etwas übertrieben, aber ansonsten war die Szene witzig. Gut aber auch, dass sich die beiden Schwestern mehr oder weniger wieder vertragen haben. Calebs Liebeserklärung an Julie war aber auch nicht ganz ohne. Sollte es tatsächlich Liebe sein?

Theresa ist also immer noch nicht aus Ryans Leben verschwunden. Wie lange soll die Story denn nun noch gehen? Ich dachte, er ist wieder mit Marissa zusammen und damit alles geklärt... Und jetzt wohnt sie auch noch bei den Cohens, das kann ja nicht gut gehen... Wieso muss Ryan jetzt zu Seth ins Zimmer? Was ist denn aus dem Gästezimmer, wo einst die Nana wohnte, geworden? Marissa war in dieser Folge ausnahmsweise mal nicht nervig. Erst die coole Aktion mit Cindy und dann hat sie doch cool auf Theresas Bleiben reagiert, hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

Ich finde es toll von Sandy, dass er tatsächlich nicht erzählt hat, dass er sich mit Theresa getroffen hat. Hat ihm aber ja nicht viel genutzt, da - wie konnte es anders sein - Ryan trotzdem auf sie trifft.

Sandy hat mir ganz allgemein wieder mal sehr gut gefallen in dieser Folge. Wie Kirsten richtig sagte, war er endlich mal wieder leidenschaftlich was seinen Job angeht. Außerdem hatte er wieder mal den Joke der Woche, als Kirsten zu Theresa sagt, sie hätte einen Abdeckstift, der Wunder wirkt und Sandy hinzufügt: "Du solltest sie mal ohne das Zeug sehen." Köstlich! Auch wie er sich Sorgen um Ryan machte, weil der ja noch auf Bewährung ist, hat mir gut gefallen.

Insgesamt hat mir die Folge endlich mal wieder gut gefallen, nur die Summer/Seth-Story war doof und ging neben den ganzen anderen Storylines ziemlich unter. Da hätte man eine Folge warten können. Insgesamt sieben Sterne von mir.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#1.24 Der Antrag
Alle ReviewsNächste Review:
#1.26 Viva Las Vegas

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.25 Die Verlobungsfeier diskutieren.