Bewertung

Review: #1.18 Die Wahrheit

Foto: Benjamin McKenzie, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Benjamin McKenzie, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Schön fand ich gleich die Szene zu Beginn, als Sandy mit Ryan gesprochen hat, endlich mal wieder seit langer Zeit. Schön, dass er betont hat, dass Ryan trotzdem zur Familie gehört.

Wenn Summer Oliver nicht leiden kann bzw. sie sich schon gedacht hat, dass er in Marissa verknallt ist, wieso hat sie dann nicht schon früher mal mit ihr geredet? Dann hätte sie diesen ganzen Schlamassel mit Ryan vielleicht verhindern können. Auf Summer hätte Marissa ja vielleicht gehört. Marissa ist ja sehr schnell zu Plan B (also Oliver) übergegangen. Sie trauert Ryan keine Sekunde nach, so wie es scheint. Sie lässt sich von Oliver total einwickeln und merkt es nicht mal.

Okay, im Hotel hat sie es dann endlich geschnallt. Bezeichnenderweise ruft sie Ryan an, der zum Glück gleich kommt und im Gegensatz zu den Sicherheitsbediensteten des Hotels reagiert, als er Oliver mit der Waffe sieht. Wie ich Marissa so kenne, wird sie sich jetzt wieder Ryan an den Hals werfen, der ihr sicher wieder verzeihen wird, blabla... Aber vielleicht überraschen uns die Autoren ja noch. Schön, dass wenigstens Luke auf Ryans Seite stand, auch wenn ich Luke trotzdem nicht besonders leiden kann.

Die Szene zwischen Sandy und Anna in der Küche war schön, nur leider hat es Anna bewiesen, dass man gar nicht so viele Gemeinsamkeiten braucht, um als Paar glücklich zu sein. Gut, dass Sandy Seth die Leviten gelesen hat. Nur leider hat es nichts gebracht. Er war weiterhin fies zu Anna, die dann endlich Konsequenzen zieht und Schluss mit Seth macht. Irgendwie hoffe ich, dass die beiden trotzdem Freunde bleiben, so blöd das klingt, denn sie liegen schon auf einer Wellenlänge, nur so richtig geknistert hat es zwischen den beiden halt nicht. Außerdem sollen Summer und Seth doch endlich zusammen kommen.

Caleb bittet Kirsten, für ihn mit Julie Schluss zu machen?! Wie erbärmlich ist das denn? Und bahnt sich da etwa etwas zwischen Luke und Julie an? Das wäre ja krass, aber witzig würde ich es schon finden.

Damit hätten wir gleich zwei Trennungen in einer Episode, Oliver ist jetzt hoffentlich weg, die Autoren überschlagen sich weiterhin. Mensch, nehmt doch mal bisschen Tempo raus, wir wollen doch noch mehr als nur eine Staffel. Ich hoffe, dass Oliver jetzt erstmal nicht mehr auftaucht und die Folgen wieder besser werden. In dem ganzen Schlamassel ist die Seth/Summer/Anna-Story irgendwie bisschen unter gegangen, was ich persönlich sehr schade finde. Die "Erwachsenen"-Stories gaben heute nicht viel her und Oliver und Marissa nerven nur, so dass ich der Folge nur drei Punkte gebe.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#1.17 Rivalen
Alle ReviewsNächste Review:
#1.19 Gebrochene Herzen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.18 Die Wahrheit diskutieren.