Episode: #1.18 Die Wahrheit

Ryan wurde von der Schule geschmissen, nachdem er Oliver verprügelt hat. Doch er bereut sein Verhalten nicht. Sandy ist allerdings der Meinung, dass Ryan sich damit sein Leben verbaut und bestraft Ryan mit Hausarrest. Anna macht in der Zwischenzeit mit Seth Schluss...

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Foto: Benjamin McKenzie, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Benjamin McKenzie, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nach der Schlägerei mit Oliver wird Ryan vorübergehend von der Harbor suspendiert. Sandy erscheint im Poolhaus um sich mit ihm über die Vorfälle zu unterhalten. Dabei erzählt er ihm auch, dass Oliver seine Anzeige gegen Ryan zurückgezogen hat. Sandy ist im Zwiespalt und verlangt eine Erklärung. Als Ryan weiterhin abblockt, macht er ihm klar, dass er Hausarrest hat, wenn er bei den Cohens bleiben möchte.

Während die anderen die Schule besuchen, versucht sich Ryan die Zeit im Poolhaus totzuschlagen. In der Schule unterhalten sich Summer und Marissa auf dem Weg in den Unterricht. Dabei berichtet Marissa, dass es zwischen ihr und Ryan aus ist. Summer findet dies toll und möchte nun wieder mehr Zeit mit ihrer besten Freundin verbringen, doch daraus wird nichts. Marissa hat sich für den Nachmittag bereits mit Oliver verabredet und das Wochenende wird sie mit ihrer Mutter verbringen.

Auch bei Seth und Anna ist Ryan Gesprächsthema. Anna erkundigt sich nach Ryans befinden, doch Seth hat ihn seit der Schlägerei nicht mehr gesehen. Auf dem Gang treffen sich Seth, Anna, Summer, Marissa und Oliver. Dieser gibt sich, als wenn nichts gewesen wäre, sogar seine aufgerissene Lippe versucht er zu überspielen. Er schnappt sich Marissa um mit ihr in den Geschichtsunterricht zu gehen.

Sandy und Kirsten haben sich derweil zum Essen bei Kirsten im Büro verabredet. Sandy fragt sich, ob es vielleicht ein Fehler war, Ryan mit nach Hause gebracht zu haben. Kirsten beruhigt ihn, er ist ein guter Junge. Kurz darauf betritt eine Herde von Möbelpackern Kirstens Büro, im Schlepptau Julie. Diese hat kurzfristig entschlossen die Inneneinrichtung der Büros zu verändern. Auch Caleb kommt kurze Zeit später in das Büro gestürmt und beschwert sich bei seiner Tochter über die Arbeiten.

Ryan sitzt währenddessen immer noch gelangweilt zu Hause und versucht sich inzwischen mit dem Fernseher zu vergnügen. Doch seine Gedanken hängen natürlich bei Marissa. Er beschließt sie anzurufen.

Marissa ist zur gleichen Zeit mit Oliver beim Mittagessen, wo auch Luke kurz darauf erscheint. Dort erricht sie auch der Anruf von Ryan. Oliver empfiehlt er nicht ranzugehen, daraufhin wird Luke wütend. Sie kann sehr wohl selbst entscheiden was sie zu tun hat. Er verlässt den Tisch. Als sich Marissa noch einen Nachtisch besorgen geht, schnappt sich Oliver das Handy, hört die Mailbox ab und löscht die dort vorhandene Nachricht, in der Ryan ankündigte sich mit Marissa nach der Schule in der Bibliothek zu treffen.

Die Schule ist vorbei, Anna und Seth besprechen was sie nun machen, als Summer erscheint. Diese fragt was die beiden am Nachmittag machen. Sie antworten, dass sie den Comicladen besuchen werden, wo Summer nur allzu gerne dabei sein würde. Gerade als die drei gehen wollen, erscheint Ryan auf der Schule. Seth versucht seinen Stiefbruder von seinem Vorhaben, sich mit Marissa in der Schule zu treffen, abzuraten.

Ryan wartet in der Schulbibliothek auf Marissa, doch es erscheint Oliver. Dieser macht ihm deutlich, dass Marissa vorerst nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Sollte er sie außerdem weiterhin belästigen, wird sie einen Gerichtsbeschluss erwirken. Als er ihm klar macht das es zu Ende sei, entgegnet ihm Ryan damit, dass es noch nicht einmal angefangen hätte.

Kirsten hat zwischenzeitlich ihre Arbeit nach Hause verlegt, denn in ihrem Büro wird weiterhin an der Neugestaltung gearbeitet. Auch Julie erscheint, um mit ihr zusammen zur Arbeit zu fahren. Gerade als sie ihr erzählen möchte, dass sie heute von zu Hause aus arbeiten wird, lenkt Sandy ein. Die beiden fahren also zusammen zur Arbeit. Julie wartet auf der Terrasse, bis es losgeht. Ryan erscheint, um sich mit ihr über Marissa und den schlechten Einfluss durch Oliver zu unterhalten. Anfangs hält sie es für Teenie-Liebesgeschichten, doch als Ryan ihr die Fakten auf den Tisch legt, wird sie misstrauisch.

Auf der Schule sind Oliver und Marissa wieder einmal auf den Weg in den Unterricht und besprechen ihre Pläne am Wochenende. Oliver würde gerne mit ihr zum Skifahren oder nach Los Angeles fahren. Marissa weiß nicht so recht, ob sie mitfahren soll, doch als er ihr verspricht, heute Abend wieder zurück zu sein, willigt sie ein. Luke und Seth haben die Szene zwischen den beiden beobachtet und fragen sich, ob seine angebliche Exfreundin Natalie wirklich existiert.

In der Zentrale der Newport Group, erscheint Kirsten in Calebs Büro. Sie wollte mit ihrem Vater über seine Freundin Julie und deren Unternehmungen reden. Doch bevor Kirsten überhaupt beginnen kann, beschwert sich Caleb bereits über seine Geliebte. Er verlangt von "Kiki" in seinem Namen, seine Beziehung mit Julie zu beenden.

Am Abend sind Seth, Anna und Summer dabei sich Comics anzusehen. Als Sandy hereinkommt, merkt er, wie betrübt Anna im Bezug auf Summer zu sein scheint. In der Küche trifft Anna auf Seth´s Vater um mit ihm über ihren Freund zu reden und deren gleiche Vorlieben. Als Seth dazu stößt, verschwindet Anna um Kirsten beim Auspacken der Einkäufe zu helfen. Sandy macht seinem Sohn mehr oder weniger klar, dass er in seiner Beziehung etwas falsch macht.

Auch Luke ist bei den Cohens erschienen um mit Ryan zu sprechen. Diesem erzählt er, dass er durch seine Freunde auf der Pacific High erfahren hat, dass es dort nie eine Natalie Bishop gegeben hätte.

Nachdem Luke verschwunden ist, macht sich Ryan kurz vor dem Abendessen auf den Weg zu Marissa um ihr die Nachricht über die nie existierende Natalie weiterzugeben. Als sie erscheint, ist sie stinksauer auf Ryan und möchte nicht weiter von ihm hören, ihre Mutter hatte bei Oliver im Hotel angerufen und nach seinen Eltern verlangt. Marissa verschwindet wieder. Doch Ryan hat ein weiteres Problem, Sandy hatte die gesamte Szene vom Balkon aus beobachtet.

Marissa ist wieder zu Oliver gefahren, um bei ihm zu übernachten. Am nächsten Morgen wird Ryan von Sandy geweckt. Dieser wartet immer noch auf eine Erklärung von ihm. Kurz darauf erscheint auch Kirsten, Luke ist zu Besuch. Luke würde gerne wissen, wie es gestern mit Marissa gelaufen ist.

Währenddessen schmiedet Oliver beim Frühstücken zusammen mit Marissa Pläne für ihre Fahrt nach Los Angeles. Doch dabei erreicht Marissa ein Anruf von Luke, der ihr die Wahrheit über Natalie noch einmal erzählt, was sie weiterhin nicht glauben möchte. Außerdem beauftragt sie ihn ihr ein paar Sachen vorbeizubringen.

Kirsten erscheint am Wochenende kurzfristig im Büro, welches bereits fast wieder voll eingerichtet ist. Julie ist dort noch am arbeiten. Die beste Gelegenheit den Auftrag ihres Vaters zu erfüllen. Gerade als Julie bemerkt, was Kirsten ihr andeutete, erscheint Caleb. Julie ist wütend, kündigt ihren Job und verlässt das Büro.

Bei den Cohens haben sich von neuem Anna, Summer und Seth versammelt du auch Sandy stößt wieder dazu. Dieser bemerkt von neuem Annas traurigen Gesichtsausdruck, daraufhin bittet er seinen Sohn um ein Gespräch. Er macht ihm klar was in Anna vorgeht, was er wiederum nicht zu bemerken scheint. Luke erscheint unterdessen bei Julie, um für Marissa die Sachen abzuholen. Beim Packen schüttet Julie ihr Herz bei Luke aus. Als Luke wieder gehen möchte, scheinen sich zwischen den beiden Gefühle zu entwickeln. Doch Julie kann einen Kuss in letzter Minute verhindern.

Marissa ist derweil dabei sich an der Lobby zu erkundigen, ob ihre Tasche eventuell abgegeben wurde. Dabei wird sie auf den Namen der Rezeptionistin aufmerksam, Natalie. Wie sie erfährt ist es Natalie, Natalie Bishop, die in früheren Zeiten für die Trasks auf ihren Sohn aufgepasst hat, ihr Sohn namens Oliver.

Nun wird auch Marissa klar, dass Oliver seine Exfreundin erfunden hatte. Als sie wieder das Penthouse betritt, stellt sie Oliver indirekt zur Rede. Dieser flippt völlig aus. Doch Marissa gelingt es, ihn zu beruhigen und kurz in ein anderes Zimmer zu schicken. Sie greift nun zu ihrem Handy um Ryan um Hilfe zu bitten, worauf Oliver mit einer Waffe erscheint. Er bittet sie eindringlich ihm das Telefon zu geben...

Bei den Cohens steht das Mittagessen an. Anna ist immer noch beleidigt gegenüber Seth, da er sich so intensiv mit Summer beschäftigt. Als Ryan in der Küche erscheint um sich die Schlüssel zu holen um schnellstmöglich zum Hotel zu gelangen, hält ihn Sandy auf. Er nimmt ihm die Autoschlüssel ab, denn er fährt. Im Hotel versucht Marissa, Oliver zu beruhigen und bittet ihn, ihr nichts anzutun, doch das will er nicht. Die Waffe, die er in der Hand hält, sei für ihn bestimmt.

Sandy und Ryan sind inzwischen im Hotel angekommen und versuchen Oliver per Telefon im Zimmer zu erreichen. Doch dort nimmt natürlich niemand ab, so wenden sie sich an die Rezeption, wo immer noch Natalie Bishop Dienst hat. Ihnen gelingt es, sie dazu zu bewegen mit ihnen nach oben zu gehen.

Vor dem Penthouse erkundigt sich Natalie nach Olivers befinden, dieser antwortet damit, dass er gerade aus der Dusche gekommen sei. Ryan jedoch gibt nicht auf und ruft nach Marissa, die beim zweiten mal schreiend antwortet. Die Sicherheitsleute sowie Natalie, Ryan und Sandy stürmen das Penthouse.

Dort sehen sie Oliver mit der Waffe. Ryan versucht ihn zu beruhigen sowie einen Selbstmord zu verhindern. Er beschreibt ihm, dass es immer eine zweite Chance gibt, für jeden. Schließlich gelingt es Ryan das Oliver die Waffe ablegt, der nun von den Sicherheitsleuten festgehalten. Bei den Cohens erfährt man die Nachricht ebenfalls und Seth hat nichts weiter im Kopf als es sofort Summer zu berichten, die bis dato noch nicht einmal etwas davon wusste. Anna kann ihren Mund nicht mehr halten und macht vor lauter Wut mit ihm Schluss.

Ryan kommt am Abend erst nach Hause, wo Seth bereits auf ihn wartet. Er entschuldigt sich für sein Verhalten gegenüber seinem (Stief)Bruder. Er hätte ihm glauben müssen, wie er es auch getan hätte. Außerdem berichtet er von seiner Trennung mit Anna...

René Krieger - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.17 Rivalen
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.19 Gebrochene Herzen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.18 Die Wahrheit diskutieren.