Episode: #3.10 Ruf der Wildnis

Weil Coach (Damon Wayans Jr.) ihm vorwirft, dass er in der Beziehung mit Jess (Zooey Deschanel) seine Männlichkeit verliert, beschließt Nick (Jake Johnson) in der "New Girl"-Episode #3.10 Ruf der Wildnis, zu Thanksgiving campen zu gehen. Da Jess aber möchte, dass alle an dem Feiertag zusammen essen, kommt die ganze WG inklusive Cece (Hannah Simone) mit zum Campen. Doch das Essen gestaltet sich schwieriger als gedacht, weil Nick nichts mitgebracht hat, sondern darauf besteht, dass sie alles selbst jagen und sammeln.

Diese Episode ansehen:

Foto: Jake Johnson, New Girl - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Alexei Hay/FOX
Jake Johnson, New Girl
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Alexei Hay/FOX

Coach spricht Nick auf die kitschige Thanksgiving-Einladung an, die er von Nick und Jess per Mail bekommen hat. Er behauptet, dass Nick in der Beziehung seine Männlichkeit verliert und will ihm helfen, diese wieder zu gewinnen. Nick streitet das zunächst ab, muss dann aber zugeben, dass er die Pyjama-Hose von Jess trägt und beschließt daraufhin, zu Thanksgiving etwas richtig Männliches zu machen und campen zu gehen. Jess, die nur will, dass alle zum Thanksgiving-Essen zusammen sind, ist einverstanden, wenn alle anderen auch mitkommen. Sie versuchen Schmidt und Winston zu überzeugen, die zunächst alles andere als begeistert sind, aber schließlich zustimmen.

An Thanksgiving fahren alle fünf in die Wildnis und treffen dort auf Cece, die von Jess eingeladen wurde. Beim Anblick von Cece spricht Schmidt Coach auf deren Date an und fragt ihn, wie es gelaufen ist. Coach antwortet zwar, dass es gut lief, aber weil er ein schlechtes Gewissen gegenüber Schmidt hat, gibt er vor, in der Wildnis verloren zu sein, damit Schmidt, der sich einiges Wissen angeeignet hat, sich besser fühlt. Währenddessen stellen Cece und Winston fest, dass sie beide Camping hassen. Beim Ausladen des Autos bemerkt Jess, dass Nick nur Bier mitgebracht hat, aber nichts zu essen. Nick erklärt ihr daraufhin, dass sie das Essen erjagen und sammeln werden. Dafür hat er extra Infoblätter aus dem Internet ausgedruckt, die er an alle verteilt. Jess, Cece und Winston sollen Gemüse sammeln, während Nick, Schmidt und Coach jagen gehen.

Während Coach fast verzweifelt angesichts der kläglichen Versuche von Nick und Schmidt, eine Spur zu verfolgen, verletzt Schmidt sich an der Schulter, als er beweisen will, dass seine Eichhörnchenfalle besser ist als Nicks Bärenfalle. Coach reagiert schnell und erstellt eine Schlinge aus seiner Jacke. Daraufhin erfährt Schmidt, dass Coach bei den Pfadfindern war und ist eingeschnappt, als ihm klar wird, dass Coach ihn im Wettkampf um den besten Camper gewinnen lassen wollte, nachdem er Cece geküsst hat.

Auf der Suche nach essbaren Pflanzen wird Jess von Cece und Winston alleine gelassen, da die beiden keine Lust haben, nach Essen zu suchen. Stattdessen entdeckt Winston mithilfe seines Smartphones, dass in der Nähe ein Supermarkt ist. Nachdem Cece ihr klar macht, dass sie im Wald verhungern werden, stimmt Jess schließlich zu, dass sie im Supermarkt einkaufen. Währenddessen findet Nick einen toten und schon halb verrotteten Fisch im Wasser, den er zum Essen fängt.

Stolz bringt er den Fisch zurück ins Camp, wo Jess, Cece und Winston ihre Einkäufe in der Erde wälzen, um sie etwas natürlicher aussehen zu lassen. Nick ist zunächst begeistert, wie viel Lebensmittel die drei gefunden haben, doch dann entdeckt er einen Aufkleber auf einem der Äpfel. Er fühlt sich betrogen und während Jess verzweifelt versucht, ihn zum gemeinsamen Essen zu überreden, zieht Nick sich mit seinem Fisch zurück und grillt ihn alleine.

Schmidt will weiterhin mit Coach konkurrieren und wettet mit ihm, dass er schneller ein Feuer zustande bringt, doch Coach gewinnt. Jess geht auf Nick zu und sagt ihm, dass sie stolz darauf ist, dass er den Fisch gefangen hat. Doch Nick wirft ihr vor, dass sie ihn nur beschwichtigen will und erklärt ihr, dass sich im Lauf ihrer Beziehung verändert hat und wirklich das Gefühl hat, seine Männlichkeit zu verlieren. Um ihm zu beweisen, dass sie wirklich stolz auf ihn ist, schnappt sich Jess den Fisch und isst davon. Nick ist entsetzt und gesteht ihr, dass der Fisch schon tot war, als er ihn gefangen hat.

Daraufhin verzieht sich Jess in den Wald um sich zu übergeben. Doch sie halluziniert aufgrund des schlechten Fischfleisches und fällt in die Bärenfalle, die Nick gebaut hat. Die fünf anderen, die ihr gefolgt sind, beobachten sie dabei und als Nick sie retten will, fällt er selbst in die Falle. Während Cece und Winston versuchen, die beiden aus der Falle zu bekommen, gibt Schmidt zu, dass Coach der bessere Camper ist, damit dieser ihnen verrät, wie sie Nick und Jess helfen können. Außerdem gibt er zu, dass Coach vermutlich auch besser darin ist, mit Cece zusammen zu sein. Doch Coach gesteht ihm daraufhin, dass Cece nicht mit ihm nach oben kommen wollte, nachdem sie herum geknutscht haben und ihn seitdem ignoriert. Schmidt kann seine Freude darüber nicht verheimlichen, doch bevor die beiden wieder in Streit geraten können, verlangt Cece von ihnen, dass sie ihre Hosen ausziehen, damit sie diese zusammen binden und Nick und Jess daran herausziehen können. Mit vereinten Kräften schaffen sie es schließlich, die beiden zu retten und bringen Jess ins Krankenhaus.

Am Krankenbett entschuldigt sich Nick bei Jess für den misslungenen Campingausflug. Er weiß, dass es ihr einziger Wunsch war, mit allen zusammen zu essen. Daraufhin organisiert er im Krankenhaus ein Truthahn-Sandwich und Snacks und die Freunde essen gemeinsam an Jess' Krankenbett. Auch wenn sie selbst nicht mitessen kann, ist Jess glücklich und freut sich, dass ihr Wunsch doch in Erfüllung gegangen ist.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie Wolff vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Es ist Thanksgiving. Zeit, sich mit der Familie an einen großen, runden Tisch zu setzen und Truthahn mit Preiselbeeren und Süßkartoffelbrei zu genießen. So oder so ähnlich stellt man sich wohl das...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #3.10 Ruf der Wildnis diskutieren.