Episode: #6.02 Nicht drücken

In der "Modern Family"-Episode #6.02 Nicht drücken haben Jay Pritchett (Ed O'Neill) und Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) ihren Hochzeitstag, doch sie können sich beide nicht entscheiden, ob sie ein teures oder ein emotionales Geschenk machen sollen. Die Dunphys besuchen unteredessen das Caltech, weil Alex Dunphy (Ariel Winter) dort das College besuchen soll. Claire Dunphy (Julie Bowen) versucht Alex zumindest davon zu überzeugen, während Phil Dunphy (Ty Burrell), Luke Dunphy (Nolan Gould) und Haley Dunphy (Sarah Hyland) an einem Experiment teilnehmen. Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) versuchen derweil ein neues Familienprtrait zu machen.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Mitch und Cam wollen mit Lily ein Familienfoto machen, doch sie schaffen es nicht, ordentlich zu lächeln. Insbesondere Lily gefällt Cam und Mitch überhaupt nicht auf dem Bild mit ihrem künstlichen Lächeln.

Die Dunphys besuchen das College, wo Alex eventuell mal hingehen soll. Insbesondere Claire möchte gerne, dass Alex dort hingeht, weil es nur 45 Minuten von Zuhause ist. Luke hat allerdings wenig Lust auf die Besuchertour und möchte sich ausklinken, doch Phil will nicht, dass er von seiner Seite weicht. Als Haley einen Flyer für ein Experiment mitbringt und Alex vorschlägt, dass sie doch dort teilnehmen sollten, trennen sich ihre Wege.

Manny gratuliert Jay zum Hochzeitstag und Jay erkennt am verpackten Geschenk von Gloria gleich, dass es sich wahrscheinlich um die Uhr handelt, die er gerne hätte. Bevor Gloria ihn findet, verschwindet Jay aber in die Garage.

Cam und Mitch überlegen, wie sie ein besseres Bild hinbekommen können. Mitch möchte, dass Lily sich die Bilder anschaut und sie gemeinsam bei sich nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Lily sieht aber nur bei den anderen Verbesserungsmöglichkeiten.

Manny sucht Jay in der Garage auf und erfährt so, dass Jay für Gloria einen Hasen in einem Töpferkurs angefertigt hat, weil Gloria ihn beim ersten Date Hase genannt hat. Manny findet, dass dieses Geschenk Gloria begeistern werde, auch wenn sie sonst auf materielle Geschenke steht.

Claire ist begeistert von der Tour, kann aber Alex nicht wirklich mit ihrem Enthusiasmus anstecken. Alex erklärt daraufhin, dass dieses College nicht auf ihrer Liste steht, weil es zu nah am Zuhause ist und sie eher mehr Abstand braucht.

Luke, Phil und Haley sind zur Adresse für das Experiment gegangen und sollen noch einen Moment im Warteraum Platz nehmen. Luke fällt sofort ein Knopf auf, an dem der Zettel "Nicht Drücken" angeheftet ist. Dadurch hat er nur noch mehr Lust, drauf zu drücken. Phil glaubt, dass das Experiment bereits begonnen habe.

Auch das nächste Bild gefällt Cam und Mitch gar nicht und sie versuchen nun Cams Variante, es direkt anzusprechen. Lily versteht aber nur, dass sie nicht hübsch wäre, und verschwindet in ihr Zimmer.

Jay kommt zurück in die Wohnung und schenkt Gloria den Hasen. Gloria denkt, dass das Geschenk im Hasen versteckt ist, und zerschlägt es sofort. Jay ist enttäuscht und erklärt, dass der Juwelier wohl vergessen hat, den Schmuck einzupacken und will sich sofort auf den Weg machen. Manny kann ihn davon auch nicht abhalten.

Alex trifft bei der Tour auf einen Jungen, der ihr sehr ähnlich ist. Sie verstehen sich sehr gut und versuchen ihre gegenseitige Zuneigung deutlich zu machen. Durch das Gespräch wird Alex klar, dass sie ihre Entscheidung vielleicht nicht vom Wohnort ihrer Familie abhängig machen sollte.

Luke möchte unbedingt den Knopf drücken, doch Phil hält ihn davon ab und erklärt, dass aus Luke nichts werden könnte, wenn er nicht mal diese einfache Regel befolgen könne. Luke wird klar, dass Phil vor allem vermeiden wolle, dass Luke wie sein Vater wird, was diesen sichtlich trifft. Er sieht sich als schlechtes Vorbild, doch Luke macht deutlich, dass man nicht immer die Regeln befolgen sollte. Phil möchte den Knopf nun auch drücken, doch Haley stellt sich zwischen sie. Als jemand, der ständig Regeln bricht und nicht wirklich weit gekommen sei in ihrem Leben, rät sie ihnen dringend davon ab.

Manny erklärt Gloria, was es mit den Hasen in Wirklichkeit auf sich hatte. Gloria ist von sich selbst erschrocken und möchte die Scherben wieder zusammen kleben.

Haley ist immer noch dabei, zu erklären, dass die meisten Menschen, die ständig Regeln brechen, trotz weniger Ausnahmen, nichts im Leben erreichen. Haley hält sich selbst für einen Taugenichts, doch Phil erklärt, dass Haley viel Potenzial habe und sie ihre Jungerwachsenenphase zur Orientierung und zum Ausprobieren nutzen solle.Sie wollen zu Haleys Unterstützung den Knopf in Ruhe lassen, als Phil überzeugt ist, dass es gar nicht um den Knopf geht, sondern darum, ob das Verbot die Familie auseinander treibt oder zusammen bringt. Sie entscheiden, gemeinsam den Knopf zu drücken. Die Lüftung geht an, lässt sich jetzt aber nicht mehr abstellen. Der Versuchsleiter, der in diesem Moment eingetreten ist, ist genervt davon, dass er trotz der Warnung nun einen Techniker rufen muss, und wirft ihnen den Fragebogen für das Experiment zum Ausfüllen hin.

Gloria hat den Hasen repariert und erklärt, dass sie das Geschenk richtig toll findet. Gloria übergibt nun ihr Geschenk. Sie hat aus ihren ersten gemeinsamen Kinokarten ein Lesezeichen gebastelt. Jay tut so, als sei er erfreut, und Gloria schlägt vor, dass sie nur noch Geschenke basteln sollten. Jay wolle den Schmuck, den er gekauft hat, wieder zurück geben, doch Gloria hängt doch sehr an der Vorstellung, den Schmuck zu tragen, ebenso wie Jay liebend gerne die Uhr hätte. Manny beendet die Szenerie und erlaubt beiden, ihre materiellen Geschenke auszupacken.

Mitchell ruft Claire an und schildert die Situation mit Lily. Claire erklärt, dass man seine Kinder nicht drängen sondern er einfach ein Bild auswählen sollte, auch wenn es nicht perfekt ist. Dabei wird Claire klar, dass sie bei Alex gerade auch nicht besser ist. Derweil ist die Tour zu Ende und Jason erklärt, dass sie sich ruhig wieder sehen könnten. Er findet das College auch sehr interessant. Claire kommt zu Alex und entschuldigt sich für ihr Verhalten. Alex solle selbst entscheiden, wo sie hin möchte. Alex erklärt aber, dass das College doch einige Vorzüge habe. Während Claire glaubt, mit ihrer neuen Strategie erfolgreich zu sein, ist Alex glücklich, dass sie mit Jason nun bei Facebook befreundet ist.

Cam und Mitch hängen ein Bild auf und zeigen es Lily, die sich darüber freut. Als Cam einen Witz macht, lacht Lily mit einer komischen Lache darüber und Cam und Mitch sind sich sofort einig, dass sie diese Lache wieder loswerden müsse.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.01 Flittern für die Ewigkeit
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.03 Wer mehrmals niest, dem glaubt man nicht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #6.02 Nicht drücken diskutieren.