Episode: #6.03 Wer mehrmals niest, dem glaubt man nicht

Phil Dunphy (Ty Burrell) will in der "Modern Family"-Episode #6.03 Wer mehrmals niest, dem glaubt man nicht die Videoaufnahmen von Mitchells (Jesse Tyler Ferguson)und Camerons (Eric Stonestreet) Hochzeit für ein besonderes Familienvideo zusammen schneiden, doch das Material erfordert von Phil Kreativität. Jay Pritchett (Ed O'Neill) und Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) versuchen beide auf jeweils ihre Art und Weise Manny Delgado (Rico Rodriguez) mit dem Stress in der Footballmannschaft umgehen zu lassen, während Cam überlegt, ihn auf die Bank zu setzen. Mitchell fühlt sich derweil von Lilys Freundin Sydney herausgefordert, weil diese alles besser als Lily (Aubrey Anderson-Emmons) kann.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Claire ist stark erkältet, will aber trotzdem arbeiten gehen. Alle Familienmitglieder erklären, wie sich die Kette der Ansteckung seit der Hochzeit von Cam und Mitch bis zu Claire ergeben hat. Phil will Claire schließlich verabschieden, doch sie meidet den Kuss, damit nicht auch Phil noch angesteckt wird.

Phil möchte das Hochzeitsvideo von Cam und Mitch für das Familienessen am Abend schön zusammen schneiden Dabei stellt er aber fest, dass er bei der Hochzeit erkältet war und den Startschuss für die Ansteckungen gegeben hatte. Das Hochzeitsvideo hat mehrere Beweise parat. Er zeigt das Luke, macht aber deutlich, dass das niemand erfahren dürfe. Er will das Video bearbeiten, glaubt aber, dass es in sechs Stunden unmöglich sei. Luke ermutigt ihn aber, es zu versuchen.

Cam steht unter Druck, denn er will das bevorstehende Football-Spiel der Schulmannschaft gewinnen. Allerdings hat Cam das Problem, dass Manny gerade ganz schlecht spielt, er sich aber nicht traut, ihn auf die Bank zu setzen, zumal Gloria und Jay zuschauen wollen. Manny ist gerade sehr nervös, weil er weiß, dass der Kicker eine wichtige Rolle spielt. Jay hilft da nicht wirklich, während Gloria Manny positiv zuredet.

Mitchell telefoniert mit Claire und meint, dass Claire nur deswegen arbeitet, weil sie wie immer die Bestätigung von Jay brauche. Mitch widmet sich wieder seiner Tochter, die eine Freundin zu Besuch hat. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass Sydney in allen Dingen viel besser ist als Mitchell, was diesen langsam nervt und sorgt.

Cam übt mit Manny ein paar Schüsse, damit er ihn guten Gewissens spielen lassen kann, doch Manny bringt nichts auf die Reihe. Er will ihn auf die Bank setzen, doch in diesem Moment kommen Gloria und Jay dazu und er findet keine Möglichkeit, seinen Plan in die Tat umzusetzen.

Claire hat ein Treffen mit einem Klienten und ruft vorher Jay an, um ihm zu erklären, dass sie sich wirklich nicht gut fühlt. Doch Jay erzählt, wie stolz er auf sie sei, weil sie sich durch nichts aufhalten lasse. Sie schleppt sich also noch zum Klienten, fällt dann aber erschöpft auf einen Hocker und schläft ein.

Phil und Luke nehmen am Greenscreen ein paar Emotionen auf, damit Phil seine belastenden Stellen editieren kann. Derweil sitzen Alex und Haley am Tisch und Alex meint, dass Haley beim Abendessen nicht dabei sein wolle, damit sie Andy nicht treffe. Haley meint aber nur, dass sie Andy nicht verletzen wolle.

Durch einen erfolgreichen Schuss gewinnt Mannys Mannschaft das Spiel, doch zur Überraschung von Gloria und Jay ist Manny nicht der Kicker gewesen. Derweil zeigt Phil Luke das überarbeitete Video, doch es ist überhaupt nicht vorzeigbar. Luke schlägt vor, einfach ehrlich zu sein.

Mitch will für sich beweisen, dass Lily auch etwas besser kann als Sydney, doch auch bei Hauptstädten ist Sydney viel besser, so dass Mitch Sydney genervt eine Besserwisserin schimpft und Sydney zu weinen beginnt. Zudem stößt er Wasser um und zerstört Sydneys Bild. Es klingelt an der Tür und Sydneys Mutter holt ihre Tochter ab. Sie ist entsetzt darüber, was sie von ihrer Tochter hört und geht sofort. Mitch muss feststellen, dass Sydney auch noch ein Jahr jünger als Lily ist.

Haley ist doch gekommen und hofft, dass Andy ihren Anblick ertragen wird. Mitch möchte, dass Cam mit Lily spricht, doch dieser hat ganz eigene Probleme, weil er Manny auf die Bank gesetzt hat. Gloria setzt Cam an einen anderen Tisch, weil ein Stuhl kaputt sei. Haley ist derweil zu Andy gegangen und sie unterhalten sich oberflächlich, bis sie auf ihr Verhältnis zu sprechen kommen und verschiedene Signale besprechen. Sie einigen sich darauf, dass sie nicht gut zusammen passen würden. Ein Kuss wäre ein Desaster. Andy meint, dass Haley das voll mitgenommen hätte. Bevor die perplexe Haley darauf reagieren kann, muss sich Andy um Joe kümmern.

Die Familie ist beim Essen und versucht all die Differenzen aus der Welt zu bringen. Phil versucht das Schauen des Videos zu umgehen, Cam möchte gerne zurück an den Tisch und Manny ist niedergeschlagen, was man vor allem Jay vorwirft, weil dieser so viel Druck aufbaue. Jay wehrt sich, als Claire herein kommt und sofort in sich zusammen sinkt.

Haley ist wieder bei Andy und spricht ihn auf seinen Kommentar an. Er erklärt, dass ein potenzieller Kuss Haley emotional voll mitgenommen hätte, weil man nicht wirklich über ihn hinwegkommen würde. Haley wehrt sich, weil sie es ganz anders sieht. Andy gesteht, dass ihn es auch mitgenommen hätte, weil sie in einer viel höheren Liga spielen würde. Trotzdem wäre sie mehr mitgenommen. Haley will die Diskussion beenden und ihn umarmen, doch es endet in einem Kuss, den beider erst mal verdauen müssen. Andy kümmerst sich also wieder um Joe und lässt Haley stehen.

Claire ist fix und fertig und Jay will sich wieder verteidigen. Manny ergreift das Wort und erklärt, dass Cam richtig gehandelt habe. Er fühle auch nicht so viel Druck, weil Jay so viel erwarte. Viel mehr stört ihn Glorias ständige Heroisierung, weil er perfekt sei. Das setze ihn unter Druck, weil er das perfekte Bild erfüllen wolle. Da dies nun geklärt ist, wollen jetzt alle endlich das Video sehen und Phil sieht keinen Ausweg mehr. Zunächst sind Szenen zu sehen, die unter anderem Mitchell und Claire nicht gefallen, sodass sie vorspulen. Als Jays Rede startet und Phils Niesattacken kurz bevor stehen, empört sich Jay aber über seine starken Schweißflecken unter dem Arm. Phil ergreift die Chance und erklärt, dass er das Video noch bearbeiten könne, damit alles, was den einzelnen Leuten nicht gefällt rausgeschnitten ist. Alle sind einverstanden und Phil kann das Video rechtzeitig abschalten. Lily nimmt Phil zur Seite und erklärt, dass sie die Wahrheit kenne.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.02 Nicht drücken
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.04 Bis zum Wahnsinn lieben

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Martin T. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Woche versucht Phil verzweifelt ein großes Geheimnis verborgen zu halten, Cam und Mitchell enttäuschen und verletzen sogar Gefühle und Manny und Claire versuchen den Ansprüchen ihrer...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #6.03 Wer mehrmals niest, dem glaubt man nicht diskutieren.